Fr03072020

Letztes UpdateFr, 03 Jul 2020 10am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Hotellerie ÖHV sagt „Ja!“ zu Hochzeits-Verordnung

ÖHV sagt „Ja!“ zu Hochzeits-Verordnung

Die neuesten Lockerungsschritte des Gesundheitsministers für Hotels und Veranstaltungen retten Arbeitsplätze.

„Die neue Verordnung bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen, allen voran die Lockerung der Mund-Nasen-Schutz-Pflicht bei Seminaren und Kongressen und die Erlaubnis von Veranstaltungen wie Hochzeiten mit bis zu 100 Teilnehmern“, erklärt Dr. Markus Gratzer, Generalsekretär der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV). Die Branche begrüßt, dass die Verordnung auch einen Fahrplan für die weiteren Lockerungsschritte mit sich bringt: „Das eröffnet Perspektiven, die uns ganz neu erscheinen. In Wahrheit ist es ein wichtiger Schritt zurück in Richtung jener Normalität und Planbarkeit, die die Hotels., ihre Mitarbeiter und Zulieferer ganz dringend brauchen.“

www.oehv.at