Mi22072020

Letztes UpdateMi, 22 Jul 2020 2pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke JoyBräu: Meininger's International Craft Beer Award

JoyBräu: Meininger's International Craft Beer Award

Heute, am 22. Juli 2020, wurde das Ocean Blue als eines der wenigen alkoholfreien Biere von Meininger's International Craft Beer Award mit Gold ausgezeichnet. Ocean Blue konnte insbesondere bei der Intensität des Geschmacks, Harmonie und Balance sowie bei den Hopfenaromen überzeugen.

Sein innovatives Bewertungssystem, die Organisation der Verkostung und die sorgsame Auswahl der Fachjuroren haben Meininger´s International Craft Beer Award zu einem der führenden Bierwettbewerbe gemacht. Auch dieses Jahr haben weit über 1.000 Biere an dem renommierten Wettbewerb teilgenommen und das junge Unternehmen JoyBräu ist stolz darauf, es bei dieser starken Konkurrenz soweit gebracht zu haben.

Alexander Himburg, Braumeister und Rezeptentwickler bei JoyBräu, beschreibt das Geheimnis des Produktes so: „Ocean Blue wird mit einer einzigartigen, patentierten Hefe gebraut, die auf natürliche Art nur sehr wenig Alkohol während der Gärung produziert. So wird ein unvergleichbar intensives Geschmackserlebnis kreiert, das seines gleichen unter den alkoholfreien Bieren sucht. Kräftige Hopfennoten komplettierten das einzigartige Ocean Blue. Und das Beste: Ocean Blue ist dabei sogar richtig gesund! Es ist isotonisch und sorgt durch einen hohen Vitamingehalt für einen Immunboost nach dem Sport.“

Alexander Himburg ist als einer der Begründer der deutschen Craft-Bier-Szeneseit 2011 Dutzende Male national und international für seine Rezepte ausgezeichnet worden. Seit Anfang des Jahres widmet er sich exklusiv den alkoholfreien funktionalen Bieren von JoyBräu.“

JoyBräu ist das erste Lifestyle-Bier ohne Alkohol, dafür aber mit funktionalen, gesundheitsfördernden Nährstoffen wie Proteinen, Vitaminen oder Mineralstoffen, begleitet die schönsten Active-Outdoor-Momente unter dem Motto „Empowering your active lifestyle“.

Dank einer innovativen Braumethode, patentierter Hefe und einem einzigartigen Geschmack revolutionieren die jungen Gründer Erik Dimter und Tristan Brümmer seit 2016 zusammen mit der Technischen Universität Berlin die Bierwelt.

Für die Produktion von JoyBräu Produkten arbeitet das Hamburger Start-Up mit einer traditionellen Privatbrauerei aus der Pfalz mit über 150 Jahren Erfahrung zusammen und kombiniert so Innovation mit Erfahrung. Alle Biersorten werden verantwortungsbewusst und unter strengsten Qualitätsstandards produziert und in einer nachhaltigen Lieferkette zum Kunden gebracht.

JoyBräu – das ist alkoholfreies Bier neu gedacht.

www.joybraeu.de