Mi23092020

Letztes UpdateDi, 22 Sep 2020 2pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke Großer Genuss aus der kleinen Flasche - Klein, aber oho!

Großer Genuss aus der kleinen Flasche - Klein, aber oho!

Neues von KARTOFF: Der milde Vodka und der verführerische Hazelnut Vodka sind seit kurzem auch in der 0,02 l-Miniaturflasche erhältlich. "Das ist perfekt für alle, die unsere hochwertigen Kartoffel-Spirituosen kennenlernen wollen. Aber die Minis sind auch ideal für Partyabende - und deshalb auch im 35er-Karton erhältlich", so Andreas Horvath, CEO von KARTOFF, mit einem Augenzwinkern. Sein Tipp für den Sommer: Die Fläschchen im Kühlschrank aufbewahren, denn gekühlt getrunken sind sie ein besonders erfrischender Genuss.

Preisgekrönte Edel-Spirituosen
Das KARTOFF-Qualitätsversprechen gilt selbstverständlich auch für die Flaschen in Miniformat. Grundlage sind die im sonnigen Marchfeld gereiften speziellen Kartoffeln der Sorte Hermes, die man durch mehrmalige, stufenweise Destillation zur Edel-Spirituose verarbeitet. KARTOFF Vodka besticht durch seinen ausgewogenen, sanften Geschmack. Die einzigartige Kombination aus Haselnüssen und Nougat verleiht dem KARTOFF Hazelnut Vodka sein verführerisches Aroma. Kein Wunder, dass die KARTOFF-Spezialitäten vielfach ausgezeichnet und von Kennern auf der ganzen Welt geschätzt werden.

Cocktails mit dem gewissen Etwas
Sie schmecken nicht nur pur, sondern verleihen auch Cocktails das gewisse Etwas. "Aus den KARTOFF-Minis lassen sich im Handumdrehen Longdrinks zaubern, dabei darf ruhig experimentiert werden", rät Andreas Horvath. Für den Vodka empfiehlt er unterschiedliche Softdrinks, am besten aber pur zu genießen. Das nussige Aroma von Hazelnut Vodka wird in Kombination mit Birne zum Fest für den Gaumen. Auch für Süßschnäbel hat der Experte einen Tipp: "Der Hazelnut Vodka adelt jedes Dessert und passt als Topping auch zu Eis."

Erhältlich bei Metro, Transgourmet, auf www.kartoff.at, www.horvaths.at und im gut sortierten Fachhandel.

Familiengeschäft mit Tradition
Schon die Großeltern hatten eine kleine Landwirtschaft im Burgenland und brannten unter anderem eigene Schnäpse. Enkel Gerhard Horvath entwickelte aus alten Rezepten innovative Ideen und begann eine eigene Linie einzuschlagen. Im Jahr 1996 gründete er dann gemeinsam mit seiner Frau die Firma Horvath`s SPEZEREYEN KONTOR. Die Philosophie ist: österreichische Lebensmittel zu veredeln und sie in einer modernen, hochwertigen und innovativen Ausstattung anzubieten.

Spirituosen für die ganze Welt
Das Unternehmen beweist große Leistungsfähigkeit durch seine Exporttätigkeit und hat sich damit ein Standbein geschaffen. Andreas Horvath, der KARTOFF Premium Linie, erschließt durch seine modernen Ideen neue Märkte für das Unternehmen. So ist 2016 das exklusive Label KARTOFF Premium entstanden.

www.horvaths.at