Sa26092020

Letztes UpdateFr, 25 Sep 2020 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Gastronomie Jetzt wird es noch heisser: Das feurige Sommer-Pop-up lädt zu After-Work-Specials

Jetzt wird es noch heisser: Das feurige Sommer-Pop-up lädt zu After-Work-Specials

Diesen Sommer werden die Griller des Feuerdorfs im Wiener Prater angeworfen. Die ideale Open-Air-Location für Grill-Liebhaber und After-Work-Fans.

In Wien wird es heiß. Das liegt nicht nur an den steigenden Temperaturen, sondern auch an der anhaltenden Grill-Faszination der Wiener. Wie heiß es hergehen kann, hat das Feuerdorf bereits mehrfach im Winter in den charmanten Mini-Chalets am Donaukanal bewiesen. Ab sofort lädt das brennheiße Konzept seine Gäste auch im Sommer zu gemütlichen Grillabenden mit Freunden, Kollegen und Familie ein. Mitten in Wiens größtem Naherholungsgebiet hat das Feuerdorf seine Sommer-Pforten geöffnet. Unter den schattigen Bäumen lassen sich die heißen Tage bei kühlen Drinks, köstlichen BBQ-Feuerschalen und Steaks bei freiem Eintritt noch schöner genießen – Urlaubsfeeling inklusive.

In der neuen Sommerresidenz im „Genuss Garten Prater“, direkt beim Hauptbahnhof der Liliputbahn, bleiben die Betreiber ihrem Credo natürlich treu. Die einladenden Grillhütten sind umgezogen und bieten viel Platz für lauschige Abende in der grünen Lunge Wiens. Ab sofort können sie auch auf www.feuerdorf.at/popup gebucht werden. Wer nicht gleich ein ganzes Mini-Chalet zumindest für einen Abend sein Eigen nennen will, kann auch spontan vorbeikommen und auf seine Kosten kommen. Der weitläufige Gastgarten bietet ausreichend Platz für kulinarischen Genuss oder einfach ein gemütliches Achterl – ganz gleich, ob beim After-Work-Drink mit Freunden oder der abendlichen Runde mit dem besten Vierbeiner-Freund. Der große, offene Ofyr-Grill im Herzstück des Genuss-Pop-ups sorgt für einzigartiges Flair und entführt auf einen spontanen Urlaub vom städtischen Alltagswahnsinn. Auch wenn große Reisen diesen Sommer nicht angesagt sind; kulinarisch steuert das Feuerdorf im „Genuss Garten Prater“ neue Höhenflüge an.

„Endlich grillen wir auch im Sommer! Die neuen Themenabende sind ein Ticket für alle Wienerinnen und Wiener für einen Kurztrip in den grünen Prater! Eisgekühlte Drinks zu noch cooleren Klängen laden unsere Gäste zum Grill and Chill in den neunen ‚Genuss Garten Prater‘ – Der Prater ist ja schon historisch gesehen der wahre Sommerhit der Stadt“, freuen sich die Feuerdorf-Gründer Patriock Nebois und Hannes Strobl über das sommerliche Angrillen.

Heißes Sepcial für alle After-Work-Fans

Am Donnerstag, dem 30. Juli 2020, startet ab 17:00 Uhr bereits das erste Special des chilligen Feuerdorf Sommer-Pop-ups im Prater. Beim „Afterwork Gin“ kann bei coolen elektronischen Klägen der Arbeitstag abgerundet werden. Bis 19:30 Uhr schmeckt der erfrischende „Feuerdorf-Gin Limited Edition“ inklusive Royal Tonic um nur 7,90 Euro noch besser. In zwei ausgeklügelten Geschmacksrichtungen werden die eigens kreierten Gin-Tonics ausgeschenk: Für den erfrischenden Geschmack sorgen Gin mit Zitrone, Ingwer, Rosmarin, Limette und Latschenkiefer. Alle, die ihren Gin etwas herber trinken, greifen zum Gin in der Geschmachsrichtung Thymian, Hibiskus-Blüte, Rosmarin, Zitronengras, Orangenschale und Pfeffer. Tischreservierung auf https://feuerdorf.at/popup/tischreservierung-im-feuerdorf-pop-up-prater/

Sicherheit wird heiß gegessen: Im Feuerdorf fühlen sich Babyelefanten wohl!

Für die notwendigen Sicheheitsmaßnahmen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie ist im „Genuss Garten Prater“ selbstverständlich gesorgt. Am Eingang und in den Sanitäranlagen stehen ausreichend Desinfektions-Spender zur Verfügung. Wie gewohnt, sollte auch beim gemeinsamen Barbecue ein Mindestabstand von einem Meter eingehalten werden, damit die allseits beliebten Babyelefanten sich besonders wohlfühlen. Von Umarmungen, Händeschütteln und auch dem bliebten „Wiener Bussi“ sollte laut Empfehlung der Veranstalter nach Möglichkeit Abstand genommen werden. Damit garantiert ein Platz zugewiesen werden kann, empfehlen die Veranstalter eine Tischreservierung auf https://feuerdorf.at/popup/tischreservierung-im-feuerdorf-pop-up-prater. Die Gäste im Feuerdorf werden außerdem ausschließlich am Tisch betreuet.

www.feuerdorf.at