Mo29062015

Letztes UpdateMo, 29 Jun 2015 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke

Getränke

Stiegl-Festspiel-Pils

Als langjähriger Partner der Salzburger Festspiele präsentiert die Stieglbrauerei zu Salzburg, die Privatbrauerei der Österreicher, auch heuer wieder das bereits legendäre Festspiel-Pils. Die exklusive Bierspezialität ist ab sofort in limitierter Auflage erhältlich.

Weiterlesen...

„all i need.“ feierte TV-Spot Release

Die Erfinder des erfrischenden Bio-Grünteegetränks „all i need.“, Thomas Miksits und Alexander Jiresch, haben gemeinsam mit Freunden und Partnern die Präsentation ihres neuen TV-Spot im Atelier „mo.“ im 17. Bezirk in Wien gefeiert. 

Weiterlesen...

Kalter Kaffee macht schön

Was nach einer überholten Floskel klingt, ist der neue Geheimtipp unter Kaffeeliebhabern: Cold Brew Coffee überzeugt geschmacklich mit deutlich weniger Bitterstoffen und schonender Zubereitung. Und das Beste: Sie können das Trendgetränk zu Hause auch ganz einfach selbst herstellen.

Weiterlesen...

Coole Rezepte für spritzige Erfrischung

Mit der Ankunft des Sommers rufen drei “Gute-Wetter-Lieblinge” ganz laut: “Hier sind wir wieder! Wir hoffen, du hast uns über den Winter nicht vergessen“! Erfrischend, fruchtig und lecker: Ob am Badesee, auf der heimischen Terrasse oder der nächsten Gartenparty - diese erfrischenden Mix-Getränke für den Sommer haben Suchtpotenzial.

Weiterlesen...

Genuss mit Geschichte - neues Schwarzbier

Mit dem „Rieder Schwarzmann“ interpretiert die Brauerei Ried einen klassischen Bierstil völlig neu – zeitgemäß, überraschend und schwarz wie die Nacht.

Weiterlesen...

Neue Piacetto Espresso Sortiment von Tchibo Coffee

Tchibo Coffee Service, der Spezialist für den Kaffeegenuss außer Haus, präsentiert die neue Ausrichtung des Piacetto Espresso Sortiments für den authentisch-italienischen Kaffeegenuss. Zwei neue, erlesene Produktlinien warten mit traditionell gerösteten Blends auf, die zu 100% von Rainforest-Alliance-zertifizierten Farmen stammen, um einen nachhaltigen Kaffeeanbau zu garantieren. Mit dem modernen Piacetto Espresso Zubehör in attraktivem Design rundet Tchibo Coffee Service sein Angebot, das perfekt auf die Bedürfnisse der Gastronomie zugeschnitten ist, ab.

Weiterlesen...

NÖ Weinprämierung 2015: 13-mal Gold und 1-mal Rosa!

Die Sektkellerei Inführ wird bei der NÖ Weinprämierung 2015 gleich 13-mal mit Gold ausgezeichnet und läutet mit dem brandneuen O´Rosé den Sommer ein!

Das Traditionshaus Inführ stellt seinen Ruf als meistprämierte Sektkellerei Österreichs wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis und sichert sich bei der anerkannten Niederösterreichischen Wein Prämierung 2015 gleich 13 Auszeichnungen in der Farbe „Gold“. Aber die Farbe des Sommers wird laut Inführ „rosa“ – stellt das Unternehmen doch seinen neuen Frizzante Rosé mit speziellem Lichteffekt an der Flasche für laue Sommerabende vor!

Weiterlesen...

Lavazza startet größte Kampagne der Unternehmensgeschichte

Im Spot geht's einmal um die ganze Welt. "In life, there's always more to taste" ("Im Leben gibt es immer etwas Neues zu probieren"), so lautete gegen Ende des 19. Jahrhunderts der Rat seines Vaters an den jungen und unternehmungslustigen Luigi Lavazza, der diesen dazu ermutigte, die Welt zu entdecken und die Kunst des Kaffeemischens zu erfinden. "In life, there's always more to taste", das ist auch das Geheimnis, welches über vier Generationen im Laufe von 120 Jahren weitergegeben wurde und nun im Rahmen der neuen internationalen Kampagne "Lavazza, There's More To Taste" der Öffentlichkeit vorgestellt wird. "Anlässlich unseres 120. Geburtstages haben wir von Lavazza beschlossen, unsere bisher größte internationale Werbekampagne zu starten", so Francesca Lavazza, Corporate Image Director des Unternehmens. "Damit wollen wir die Geschichte von der Tradition und Innovation, von der Forschung und Leidenschaft erzählen, die sich in jeder einzelnen der 17 Milliarden jährlich weltweit konsumierten Tassen Lavazza Caffè widerspiegelt. Und dies ist zugleich die Geschichte, die unseren Firmengründer Luigi Lavazza dazu ermutigte, die Heimatländer des Kaffees zu erkunden und dabei die Kunst des Kaffeemischens zu entwickeln, was nicht nur die Branche revolutionierte, sondern auch eine völlig neue Welt der Aromen und Geschmacksvarianten eröffnete."

Die Geschichte Luigi Lavazzas

Der im 30- und 60-Sekunden-Format erscheinende Werbespot wurde unter der Leitung des mehrfach preisgekrönten französischen Regisseurs Jean-Pierre Jeunet ("Die fabelhafte Welt der Amélie") gedreht. Er erzählt die Geschichte Luigi Lavazzas mit einem Hauch von Magie und in Jeunets unverkennbarem cineastischem Stil. Flankiert wird der Clip von Sujets des argentinischen Fotografen Ale Burset.  Die von Y&R Italia produzierte Kampagne startet zunächst in Deutschland, Frankreich, den USA, Kanada und Großbritannien und wird später weltweit ausgerollt.

www.lavazza.com

Im Fahrwasser der Piraten - Wodka Captain’s Spirit

Sie segelten unter schwarzer Flagge und waren die Schrecken der Meere. Die Legenden um Freibeuter und Piraten beflügeln auch heute noch unsere Fantasie. Captain’s Spirit heißt die neue Wodka-Kreation der Destillerie Dr. Rauch - eine augenzwinkernde Reminiszenz an Abenteuer, Nostalgie und Seemannsgarn.

Weiterlesen...

Monster Energy und Valentino Rossi präsentieren “The Doctor”

Monster Energy und Valentino Rossi bringen Konsumenten nun noch rascher auf Touren. „The Doctor“, der schnellste Monster-Energy Drink aller Zeiten, ist ab Mai auch in Österreich erhältlich.

Weiterlesen...

Oberösterreichs bester Most als Publikumsmagnet

St. Florian beweist einmal mehr seinen Ruf als Most-Hochburg. Das am 9. Mai von den Florianer Bauern im Sumerauerhof veranstaltete Mostfest ist eine der beliebtesten und stimmungsvollsten Most-Prämierungen im Land. Wo sonst kann man einen ÖFB-Präsidenten-Most und das Who is Who Oberösterreichs-Mostproduzenten im direkten Geschmacksvergleich genießen?

Weiterlesen...

Gösser zeigt sich zünftig auf der „EUROWIESN NIGHT“

Im Rahmen des Eurovision Song Contests, der nach dem Vorjahressieg von Conchita Wurst heuer in Wien ausgetragen wird, kommen Medien sowie die Delegierten aus 40 Nationen nach Österreich. Bei Europas größter Trachtenparty, der EUROWIESN NIGHT, am 14. Mai im Unteren Belvedere soll den internationalen Journalisten und Opinion Leadern das Kulturelle, die Historie, das Brauchtum und die Traditionen Österreichs nähergebracht werden. Daher lädt das Wiener Wiesn-Fest als Veranstalter zu diesem Event unter dem Motto „beautiful, colourful, traditional – your country, your style“. Dabei darf natürlich Gösser, Österreichs beliebtestes Bier, nicht fehlen.

Weiterlesen...

Laphroaig feiert Jubiläum mit einer limitierten Sonderedition

Laphroaig, die weltweite Nummer 1 der Islay Single Malt Whiskys, feiert 200-jähriges Jubiläum und lanciert passend dazu eine außergewöhnliche Sonderedition. Der neue Laphroaig 15 Jahre liefert allen Whisky-Fans die perfekte Gelegenheit, um auf dieses historische Ereignis gebürtig anzustoßen. Dabei ist dieser Malt – wie für Laphroaig typisch – alles, aber nicht langweilig. Eingefleischte Fans bezeichnen ihn als „heaven and hell in a glass“. Eben ein Whisky, der eine ehrliche Meinung fordert – keine Kompromisse. Und genau diese Meinungen sammelt die Destillerie jetzt zum Jubiläum im Rahmen des exklusiven Wettbewerbs „200 Opinions Wanted“. Dabei gewinnen die 200 einfallsreichsten Meinungen eine Verewigung in der Destillerie, während die ausgefallenste „Opinion“ mit einer Reise nach Islay belohnt wird.

Weiterlesen...

Auszeichnung für Kreativbier Schleppe No. 1

Im Oktober 2014 präsentierte die Klagenfurter Spezialitätenbrauerei Schleppe ihr erstes Kreativbier „Schleppe No. 1.“ Nur sechs Monate später wurde es nun als bestes österreichisches Pale Ale ausgezeichnet.

Weiterlesen...

Steirischer Funktions Drink startet nun auch in ganz Österreich durch

Nach dem internationalen Erfolg in den Arabischen Emiraten - die steirischen Drinks sind in mehr als 1000 Outlets dort zu finden - will Dr. Armin Breinl mit seinem natürlichen 2B Mehrfrucht - Funktionsgetränk nun auch den österreichischen Markt erobern.

Weiterlesen...

Campari Cocktail of the month April: Jamaican Mule

Appleton Estate Rum ist die exklusive Linie der 1749 gegründeten und damit ältesten Destillerie auf Jamaika. Im sogenannten „Zuckergürtel“ Nassau Valley den Rohstoff direkt vor der Türe wachsend werden die Edel-Rums ausschließlich im aufwendigen Pot-Still-Verfahren hergestellt.

Weiterlesen...

The Makemakes – Das BRAUWERK Bier

Prost Austria! The Makemakes brauen ihr eigenes Bier. Kurz vor dem "Eurovision Song Contest" verlassen Österreichs Starter The Makemakes ihr gewohntes Terrain und versuchen sich als Bierbrauer - und zwar in der Ottakringer Brauerei, wo sie gestern, am Mittwoch, dem 22. April 2015, gemeinsam mit BRAUWERK Braumeister Martin Simion ihre eigene Biersorte zubereiteten. Insgesamt werden 3.000 Flaschen von "The Makemakes - Das Bier" hergestellt, die dann im Rahmen der "Welcome to Austria"-Party am 17. Mai im "Euro Club" in der Ottakringer Brauerei ausgeschenkt werden. Das Bier ist ein ein englisches Pale Ale, hergestellt aus österreichischen Rohstoffen - Pilsner Malz und Magnum Hopfen. Somit ein passender Beitrag zu "Building Bridges"!

Weiterlesen...

„Saurer Radler“ – erfrischend bierig!

Die Privatbrauerei GRIESKIRCHEN bringt den einzigen Sauren Radler in der Flasche östlich des Arlbergs auf den Markt. Damit entspricht man dem aktuellen Trend zu leichteren, spritzigen Bieren und bietet den Konsumenten eine alkoholreduzierte und kalorienarme Sommeralternative, ohne auf die bierige Note zu verzichten. Ab jetzt in der 0,5 l-Mehrwegflasche und der praktischen 0,33 l-Einwegflasche mit Drehverschluss erhältlich.

Weiterlesen...

Ottakringer Null Komma Josef mit neuer Rezeptur

Alkoholfreier Biergenuss liegt voll im Trend. Mit einem speziellen Herstellungsverfahren haben die Ottakringer Braumeister das beliebte „Null Komma Josef“ jetzt noch besser, voller und bieriger gemacht.

Weiterlesen...

CAMPARI präsentiert die Limited Edition „ART LABEL“ Flasche

Kaum eine andere Spirituosenmarke hat in der Kunstgeschichte solch eindrucksvolle Spuren hinterlassen wie CAMPARI. Jetzt geht CAMPARI einen Schritt weiter und präsentiert eine neue Auflage der limitierten ART LABEL Serie.

Weiterlesen...