Do30072015

Letztes UpdateDo, 30 Jul 2015 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke

Getränke

Brauerei Ried: Neue Strukturen in der Zukunft

Genossenschaftsbrauerei sichert Erfolgskurs durch Satzungsreform ab – Christian Aigner und Josef Niklas bilden Vorstand, Wilhelm Bauböck übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat

Weiterlesen...

Hochriegl und der Wiener Schmäh – zwei Traditionen für ein Festival

Das Kabarettfestival, jährliches „Gipfeltreffen“ des Wiener Schmähs, feiert vom 27. Juli bis 1. August sein 5-jähriges Jubiläum.

Weiterlesen...

ERISTOFF VEGAS Die Innovation mit Zugabe

Mit dem exotischen Geschmack von Guaraná und würzigem Ingwer sorgt ERISTOFF Vegas für Abwechslung am Vodka Markt. ERISTOFF ist nicht nur klarer Marktführer 1 in Österreich, sondern gleichzeitig auch die größte Spirituosenmarke seines Segments. Diesen Sommer begeistert die Marke mit der jüngsten Produkteinführung „ERISTOFF Vegas“ und beweist einmal mehr Sinn für Kreativität. Premium Vodka mit Guaraná und den einzigartigen Aromen der Ingwerwurzel verfeinert, verspricht ein besonderes Geschmackserlebnis mit Kick. Mit der auffällig leuchtenden blauen Farbe ist ERISTOFF Vegas garantiert der Hingucker auf jeder Party. Das besondere Extra: Jede Flasche enthält zwei Spielwürfel! Außergewöhnliches Geschmackserlebnis und optischer Blickfang

Weiterlesen...

Spitz präsentiert neue Spirituosen-Drillinge

Passend zur Wander- und Wallfahrtssaison erweitert der oberösterreichische Spirituosen-Experte und Lebensmittelhersteller SPITZ gemeinsam mit der benachbarten Wallfahrts-Destination, der Basilika Maria Puchheim, sein Likör-Sortiment um drei neue Produkte: Maria Puchheimer Eierlikör, Nusslikör und Kräuterschnaps. Die drei Spitz-Neulinge sind ab sofort im Spitz Shop sowie an der Klosterpforte Puchheim erhältlich.

Weiterlesen...

Campari Cocktail of the month July

Joy's Cocktail - der Appleton Estate Jamaica Rum-Cocktail für den heißen Juli

Weiterlesen...

Grey Goose am Wörthersee

„The World´s Best Tasting Vodka“ ist Fixstarter bei der Beach Volleyball Europameisterschaft 2015 in Klagenfurt

Weiterlesen...

You will never forget your first KISSA Tea

KISSA Tea ist die Revolution am Teemarkt und erfindet Tee jetzt neu. Passend zum modernen Lifestyle bietet KISSA die perfekte Kombination aus Wirkung und feinstem Genuss. KISSA holt das Beste aus dem Tee und schmeckt wie Tee sonst nur riecht. Die KISSA Kreationen sind innovativ und jung, ohne dabei auf höchste Qualität zu verzichten. Und: Österreich bekommt damit seine erste eigene Premium-Teemarke, dank Thomas M. Grömer, Top-Tea-Taster aus Wien.

Weiterlesen...

BierWeltRegion Mühlviertel – Niederbayern – Südböhmen

Das grenzüberschreitende Projekt BierWeltRegion nimmt weiter Form an. Das gemeinsame Ziel des Mühlviertels, Niederbayerns und Südböhmens ist es, die Region im Dreiländereck in den nächsten Jahren zur BierWeltRegion weiter zu entwickeln. Dabei werden touristische Angebote rund um Hopfen, Bierbrauen, Kulinarik und mehr entstehen, um Urlauber für grenzübergreifende Biererlebnisse ins Dreiländereck zu locken.

Weiterlesen...

Austrian Pale Ale „Cascade“

„Ein unvergleichlicher Genuss, der nicht nur Pale Ale Kenner begeistert, sondern jeden Gaumen mit einem erfrischenden Geschmack verzaubert“ – wenn Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl so ins Schwärmen gerät, dann spricht er vom Austrian Pale Ale „Cascade“, dem neuen Stiegl-Braujuwel. Der Name gibt bereits einen ersten Hinweis auf das Geheimnis dieser saisonalen Bierspezialität, denn im Zusammenspiel mit reinsten Zutaten verleiht Cascade Edelhopfen diesem Pale Ale sein spezielles Aroma.

Weiterlesen...

Ein Sommer wie damals – neu inszeniert

Die Agentur ortner&weihs konnte sich im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation den Etat der traditionellen österreichischen Limonaden-Marke Radlberger sichern. Basierend auf dem bestehenden Markenclaim „Ein Sommer wie damals“ wurde ein neuer Kommunikationsauftritt kreiert, der sowohl die klassischen Limonaden als auch die neuen Gartenfrüchte bewerben soll. „Wir haben uns für ortner&weihs entschieden, weil sie den Markenkern von Radlberger am besten verstanden und am kreativsten interpretiert haben. Erste positive Rückmeldungen zu den Printsujets und Radiospots zeigen schon jetzt: der neue sommerliche Auftritt schmeckt!“ erklärt Marketingleiterin Sabine Karl ihre Agentur-Auswahl.

In der aktuellen Werbekampagne tauchen die Protagonisten auf überraschende und plakative Art und Weise in das „Sommer-wie-damals-Gefühl“ ein und hauchen so der traditionellen Marke frisches Leben ein. Charmant und unterhaltsam umgesetzt in vier sommerlichen Printsujets und drei Hörfunkspots. Flankiert wird die klassische Werbekampagne vom schon traditionellen Familienfest sowie auffälligen POS-Gestaltungen, Gewinnspielaktionen und impactstarken Online-Maßnahmen. So schmeckt der Sommer!

www.radlberger.at

Stiegl-Festspiel-Pils

Als langjähriger Partner der Salzburger Festspiele präsentiert die Stieglbrauerei zu Salzburg, die Privatbrauerei der Österreicher, auch heuer wieder das bereits legendäre Festspiel-Pils. Die exklusive Bierspezialität ist ab sofort in limitierter Auflage erhältlich.

Weiterlesen...

„all i need.“ feierte TV-Spot Release

Die Erfinder des erfrischenden Bio-Grünteegetränks „all i need.“, Thomas Miksits und Alexander Jiresch, haben gemeinsam mit Freunden und Partnern die Präsentation ihres neuen TV-Spot im Atelier „mo.“ im 17. Bezirk in Wien gefeiert. 

Weiterlesen...

Kalter Kaffee macht schön

Was nach einer überholten Floskel klingt, ist der neue Geheimtipp unter Kaffeeliebhabern: Cold Brew Coffee überzeugt geschmacklich mit deutlich weniger Bitterstoffen und schonender Zubereitung. Und das Beste: Sie können das Trendgetränk zu Hause auch ganz einfach selbst herstellen.

Weiterlesen...

Coole Rezepte für spritzige Erfrischung

Mit der Ankunft des Sommers rufen drei “Gute-Wetter-Lieblinge” ganz laut: “Hier sind wir wieder! Wir hoffen, du hast uns über den Winter nicht vergessen“! Erfrischend, fruchtig und lecker: Ob am Badesee, auf der heimischen Terrasse oder der nächsten Gartenparty - diese erfrischenden Mix-Getränke für den Sommer haben Suchtpotenzial.

Weiterlesen...

Genuss mit Geschichte - neues Schwarzbier

Mit dem „Rieder Schwarzmann“ interpretiert die Brauerei Ried einen klassischen Bierstil völlig neu – zeitgemäß, überraschend und schwarz wie die Nacht.

Weiterlesen...

Neue Piacetto Espresso Sortiment von Tchibo Coffee

Tchibo Coffee Service, der Spezialist für den Kaffeegenuss außer Haus, präsentiert die neue Ausrichtung des Piacetto Espresso Sortiments für den authentisch-italienischen Kaffeegenuss. Zwei neue, erlesene Produktlinien warten mit traditionell gerösteten Blends auf, die zu 100% von Rainforest-Alliance-zertifizierten Farmen stammen, um einen nachhaltigen Kaffeeanbau zu garantieren. Mit dem modernen Piacetto Espresso Zubehör in attraktivem Design rundet Tchibo Coffee Service sein Angebot, das perfekt auf die Bedürfnisse der Gastronomie zugeschnitten ist, ab.

Weiterlesen...

NÖ Weinprämierung 2015: 13-mal Gold und 1-mal Rosa!

Die Sektkellerei Inführ wird bei der NÖ Weinprämierung 2015 gleich 13-mal mit Gold ausgezeichnet und läutet mit dem brandneuen O´Rosé den Sommer ein!

Das Traditionshaus Inführ stellt seinen Ruf als meistprämierte Sektkellerei Österreichs wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis und sichert sich bei der anerkannten Niederösterreichischen Wein Prämierung 2015 gleich 13 Auszeichnungen in der Farbe „Gold“. Aber die Farbe des Sommers wird laut Inführ „rosa“ – stellt das Unternehmen doch seinen neuen Frizzante Rosé mit speziellem Lichteffekt an der Flasche für laue Sommerabende vor!

Weiterlesen...

Lavazza startet größte Kampagne der Unternehmensgeschichte

Im Spot geht's einmal um die ganze Welt. "In life, there's always more to taste" ("Im Leben gibt es immer etwas Neues zu probieren"), so lautete gegen Ende des 19. Jahrhunderts der Rat seines Vaters an den jungen und unternehmungslustigen Luigi Lavazza, der diesen dazu ermutigte, die Welt zu entdecken und die Kunst des Kaffeemischens zu erfinden. "In life, there's always more to taste", das ist auch das Geheimnis, welches über vier Generationen im Laufe von 120 Jahren weitergegeben wurde und nun im Rahmen der neuen internationalen Kampagne "Lavazza, There's More To Taste" der Öffentlichkeit vorgestellt wird. "Anlässlich unseres 120. Geburtstages haben wir von Lavazza beschlossen, unsere bisher größte internationale Werbekampagne zu starten", so Francesca Lavazza, Corporate Image Director des Unternehmens. "Damit wollen wir die Geschichte von der Tradition und Innovation, von der Forschung und Leidenschaft erzählen, die sich in jeder einzelnen der 17 Milliarden jährlich weltweit konsumierten Tassen Lavazza Caffè widerspiegelt. Und dies ist zugleich die Geschichte, die unseren Firmengründer Luigi Lavazza dazu ermutigte, die Heimatländer des Kaffees zu erkunden und dabei die Kunst des Kaffeemischens zu entwickeln, was nicht nur die Branche revolutionierte, sondern auch eine völlig neue Welt der Aromen und Geschmacksvarianten eröffnete."

Die Geschichte Luigi Lavazzas

Der im 30- und 60-Sekunden-Format erscheinende Werbespot wurde unter der Leitung des mehrfach preisgekrönten französischen Regisseurs Jean-Pierre Jeunet ("Die fabelhafte Welt der Amélie") gedreht. Er erzählt die Geschichte Luigi Lavazzas mit einem Hauch von Magie und in Jeunets unverkennbarem cineastischem Stil. Flankiert wird der Clip von Sujets des argentinischen Fotografen Ale Burset.  Die von Y&R Italia produzierte Kampagne startet zunächst in Deutschland, Frankreich, den USA, Kanada und Großbritannien und wird später weltweit ausgerollt.

www.lavazza.com

Im Fahrwasser der Piraten - Wodka Captain’s Spirit

Sie segelten unter schwarzer Flagge und waren die Schrecken der Meere. Die Legenden um Freibeuter und Piraten beflügeln auch heute noch unsere Fantasie. Captain’s Spirit heißt die neue Wodka-Kreation der Destillerie Dr. Rauch - eine augenzwinkernde Reminiszenz an Abenteuer, Nostalgie und Seemannsgarn.

Weiterlesen...

Monster Energy und Valentino Rossi präsentieren “The Doctor”

Monster Energy und Valentino Rossi bringen Konsumenten nun noch rascher auf Touren. „The Doctor“, der schnellste Monster-Energy Drink aller Zeiten, ist ab Mai auch in Österreich erhältlich.

Weiterlesen...