Mi06022019

Letztes UpdateMi, 06 Feb 2019 10am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke

Getränke

Pago launcht vier neue Sorten in Bio-Qualität

Die traditionsreiche Fruchtsaftmarke erweitert ihr Sortiment um eine Bio-Range aus Apfel naturtrüb, Orange, Marille und Orange-Karotte-Zitrone.

Weiterlesen...

Der Aperitif zum Valentinstag: "Lillet Blooming Coral"

Das Unternehmen Pantone® hat entschieden: die Farbe des Jahres 2019 ist „Living Coral“. Schön, dass dieser Farbton auch im Drinkglas hervorragend aussieht.

Weiterlesen...

Innovativ & ausgezeichnet: „Stiegl-Paracelsus Glutenfrei“

Mit dem „Stiegl-Paracelsus Glutenfrei“ hat die Stieglbrauerei zu Salzburg im vergangenen Jahr ein neues, glutenfreies Bio-Bier und damit ein echtes Erfolgsprodukt auf den Markt gebracht.

Weiterlesen...

Viel Neues bei den Pfaffls

Viel Neues gibt es wieder aus dem Weinviertel zu berichten. Roman Josef Pfaffl erweitert hier gerade seinen Keller im großen Stil.

Weiterlesen...

„A guada Jahrgang“: FRUCADE startet neue TV-Kampagne

Seit zehn Jahren kann FRUCADE ein überdurchschnittlich hohes Umsatzwachstum vorweisen. Ab sofort stärkt ein neuer Werbefilm die Kultmarke und sorgt auch künftig für Aufmerksamkeit. Auf humorvolle Art zeigt der TV-Spot, warum FRUCADE so wuchtig-fruchtig schmeckt.

Weiterlesen...

Enzian trifft Holunder: Österreich lässt es Kräuter-kracherln!

Ab Anfang Februar wird das neue Kinley Kräuter Kracherl den österreichischen Getränkemarkt aufmischen. Die frische Marke hat ein ebenso frisches Motto: „Nicht ganz objektiv betrachtet die beste Kräuterlimo Österreichs“.

Weiterlesen...

Das sind die Bar-Trends 2019

Jeder von uns hat den einen oder anderen Lieblingsdrink. Doch genauso sind wir immer wieder neugierig und offen für neue Geschmackserlebnisse – noch dazu, wenn wir sie vom Barkeeper unseres Vertrauens empfohlen bekommen.

Weiterlesen...

„ÖsiBussi“ – die neue Shotinnovation

„ÖsiBussi“ – die neue Shotinnovation aus dem Hause Trendshot Group UG vereint fruchtigen Himbeer-Limes und cremigen weißen Schokoladenlikör in getrennten Kammern.

Weiterlesen...

Die Red Bull White Edition ”Kokos-Blaubeere”

Der Geschmack von Kokos-Blaubeere mit den Flüüügeln von Red Bull. Diese Kombination machte die Red Bull Summer Edition zum unbestrittenen Sommerhit des letzten Jahres. Damit sie kein One-Hit-Wonder bleibt, kommt sie jetzt als Red Bull White Edition zurück – und erhält eine feste Chartplatzierung im Kühlschrank.

Weiterlesen...

Fanta ist bei Limonaden die Nummer zwei in Österreich

Gute Neuigkeiten von Fanta: Fanta war 2018 die zweitbeliebteste Limonade Österreichs, nur übertroffen von Coca-Cola. Auf Platz drei liegt Almdudler.

Weiterlesen...

Coffee & Tea Food-Pairing

Espresso mit süßer Erdbeere und fruchtiger Limone oder Alpenkräutertee mit Knusperheu und Vanille-Joghurtgelee mit beerigem Früchtetee – auf dem Vienna Coffee Festival lud Dallmayr gemeinsam mit Holger Neugart, Chef Pâtissier aus dem Dallmayr Delikatessenhaus, zur Genussreise ein.

Weiterlesen...

My Bubbly Valentine: Frizzante-Linie aus dem Hause Spitz

In schnellen Schritten naht das Fest der Liebe und so stellt sich auch die Frage, womit man seinem Herzensmenschen am 14. Februar eine Freude machen kann. Was dabei natürlich auf keinen Fall fehlen darf: Ein (oder mehrere) Gläschen Sprudel in Ehren!

Weiterlesen...

Kultlimonade Orangina in der 0,5 Liter PET-Flasche

Ab sofort ist die Kultlimonade Orangina in der 0,5 Liter PET-Flasche in Österreich erhältlich – zu beziehen exklusiv über den Getränkehändler Rudolf Ammersin GesmbH. Mit dem neuen, handlichen und wiederverschließbaren Gebinde wird die französische Orangenlimonade dem modernen und mobilen Lebensstil einer jungen und urbanen Genussgeneration gerecht und ist praktisch für unterwegs.

Weiterlesen...

Im Schein des Blutmondes: Willi Opitz presst „interstellare Kraft“ zu Wein

In der Morgenröte des 21. Jänners wurden in Illmitz am Neusiedlersee im Schein des Blutmondes Trauben gepresst. Der prämierte Weinproduzent Willi Opitz nutzte die totale Mondfinsternis, um seiner Erfindung, dem Schilfwein, in diesem Jahr eine besondere Note zu verleihen.

Weiterlesen...

Whiskydestillerie Haider steigert Umsatz im Handel um 13 Prozent

Die Whiskydestillerie Haider und Whisky-Erlebniswelt, Österreichs 1. Whiskydestillerie (seit 1995), hat im vergangenen Jahr alle Erwartungen übertroffen. Der Umsatz im Bereich Handel konnte um 13 Prozent gesteigert werden und damit die rückläufigen Besucherzahlen bestens kompensieren. Für die Zukunft plant der Familienbetrieb vermehrt auf länger gereifte Whisky-Abfüllungen zu setzen und den Bereich Handel weiter zu forcieren.

Weiterlesen...

J. Hornig über die Kaffee-Trends 2019

Böse Zungen behaupten, dass es neue Trends immer erst mit einem Jahr Verspätung über die Alpenlinie schaffen. Entsprechend der Unternehmensphilosophie, das modernste Kaffeeerlebnis zu bieten, hat J. Hornig mit der Einführung des Nitro Cold Brew als erste Kaffeemarke hierzulande, bereits letztes Jahr bewiesen, dass Österreicher durchaus offen für neue Kaffee-Innovationen sind. Und der Trend, Kaffee kalt zu genießen, bleibt auch 2019 bestehen – entweder gespritzt als Erfrischungsgetränk, kalorienarme Alternative zu Energy Drinks oder trendigen Cocktail mit Koffeinkick.

Weiterlesen...

Neues Stiegl-Hausbier „Butterblume“

In der Stieglbrauerei zu Salzburg wurde wieder fleißig getüftelt, um Biergenießer auch in diesem Jahr mit neuen Geschmackserlebnissen zu überraschen. Und wenn Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker zur Tat schreitet, dann entstehen spannende und außergewöhnliche Bierkreationen, die jedes Mal aufs Neue begeistern.

Weiterlesen...

Spitz Inländerrum mit DLG-Gold-Medaille gewürdigt

Die Internationale Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) unterzieht Erzeugnisse verschiedenster Produktgruppen wissenschaftlich abgesicherten Prüfmethoden. Im Zuge der Bewertung von insgesamt 500 verschiedenen Hochprozentern brillierte der Inländerrum aus dem Hause Spitz und wurde mit einer DLG-Medaille in Gold ausgezeichnet.

Weiterlesen...

Green Cola - Green Lifestyle: Die erste Cola, die eine vegane und grüne Lebensweise möglich macht

Die vegane und gesunde Cola Alternative, Green Cola, erobert den deutschen Markt im Laufschritt und ist vor allem bei Veganern und Vertretern der grünen Lebensweise besonders beliebt. Das ist auch kein Wunder: Der authentische Geschmack und die Berücksichtigung natürlicher, veganer Zutaten, sprechen eine gesundheits- und umweltbewusste Zielgruppe an.

Weiterlesen...

„Happytizer“ elexir erfolgreichstes Lebensmittel-Crowdfunding in Österreich 2018

Erst Ende Oktober gestartet, haben sich bereits 160 Crowdinvestoren mit knapp EUR 320.000,- am Crowdfunding für den neuen, angesagten alkoholfreien Stimmungsmacher beteiligt. Der erste natürliche, alkoholfreie Aperitif eröffnet als „Happytizer“ eine gänzlich neue Getränkekategorie – und begeistert zahlreiche Promis und Stars. Noch bis 21. Jänner können interessierte Anleger auf GREEN ROCKET in den weiteren Roll-out von elexir investieren – und profitieren dabei von 6,5 % p.a. Fixzins sowie einer Erfols- und Exitbeteiligung.

Weiterlesen...