Di25062019

Letztes UpdateDi, 25 Jun 2019 3pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke

Getränke

Ottakringer Null Komma Josef mit neuer Rezeptur

Alkoholfreier Biergenuss liegt voll im Trend. Mit einem speziellen Herstellungsverfahren haben die Ottakringer Braumeister das beliebte „Null Komma Josef“ jetzt noch besser, voller und bieriger gemacht.

Weiterlesen...

CAMPARI präsentiert die Limited Edition „ART LABEL“ Flasche

Kaum eine andere Spirituosenmarke hat in der Kunstgeschichte solch eindrucksvolle Spuren hinterlassen wie CAMPARI. Jetzt geht CAMPARI einen Schritt weiter und präsentiert eine neue Auflage der limitierten ART LABEL Serie.

Weiterlesen...

60 Jahre Staatsvertrag: Gösser präsentiert Jubiläumsedition

Gösser Spezial, das auch am 15. Mai 1955 beim Bankett zur Unterzeichnung des österreichischen Staatsvertrages gereicht wurde, ist im Mai 2015 in einer exklusiven Staatsvertragsedition erhältlich.

Weiterlesen...

Gold Outstanding für Mozart Chocolate Cream und alle Mütter

Sonntag, der 10. Mai 2015 steht wieder ganz im Zeichen des Muttertages. Aber was schenkt man am besten um der lieben Mama für viele Jahre an Ausdauer, Geduld und Fleiß zu danken? Wer mit Parfum, Blumen, Halstüchern oder Gutscheinen bereits durch ist, kann auf die süße Geschenke-Variante zurückgreifen und punktet mit den Mozart Schokoladenlikören nicht nur mit einer besonders edlen Überraschung, sondern überreicht damit ebenso den offiziell besten Schokoladenlikör der Welt. „Gold Outstanding“ für Mozart Chocolate Cream und natürlich auch für Mama. Erkennbar am roten Herz um den Flaschenhals inklusive Gewinnspielaktion, ab April im ausgewählten Einzelhandel erhältlich.

Weiterlesen...

Oberösterreichisches Bier mit Wasserkraft

Bierbrauen hat im oberösterreichischen Vorchdorf eine lange Tradition. Seit 1681 wird in der Brauerei Schloss Eggenberg bereits gewerblich Bier gebraut. Dies sind bereits mehr als 333 Jahre, geprägt von höchster Braukunst mit regionalen Rohstoffen, ausgezeichneter Bierqualität und einer konsequent nachhaltigen Unternehmensorientierung.

Weiterlesen...

Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen präsentiert „1475 Pale Ale“

Die Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen, Salzburgs älteste Brauerei, präsentiert ein Novum: Mit dem Kaltenhauser 1475 Pale Ale, das ab Mai erhältlich ist, wird das traditionelle obergärige Bierbrauen zu neuem Leben erweckt.

Weiterlesen...

Neu in Österreich: Thurn und Taxis Sparkling Wines

Es ist so weit: Der kleine Prinz aus der Dose möchte nun auch den heimischen Markt erobern. Nach erfolgreichem Markteintritt der Sparkling Wines “Sparkling Bianco“ und “Sparkling Bitter“ der Marke Prinz Max Emanuel Thurn und Taxis 2013 in Taiwan und einem umfassenden Relaunch folgt nun der Schritt nach Österreich. “Man könnte sagen, der kleine Prinz kehrt zurück in seine Heimat“, erläutert Philip Lee, General Manager der Wiener SPIC Handels GmbH, die für die internationale Vermarktung des royalen Schaumweins verantwortlich zeichnet. “Denn es ist eine durch und durch österreichische Marke, die auf höchste Qualität, besten Geschmack und eine gehörige Portion Spaß setzt”, so Lee weiter.

Weiterlesen...

Neu: Absolut Pride in Regal & Bar

„Absolut Pride“, so heißt die neue, farbenfrohe Limited Edition von Absolut Vodka. Hinter der brandneuen Flasche steckt eine langjährige Geschichte: Bereits 1979 engagiert sich die Marke für die LGBT-Community weltweit. Die „Pride“-Edition ist ein weiterer Aufruf zu mehr Toleranz.  Das Flaschendesign lehnt sich an die Regenbogenflagge von Künstler und Menschenrechtsaktivist Gilbert Baker an, der als das Symbol der LGBT-Bewegung schlechthin gilt. Ab April 2015 ist die farbenfrohe Flasche im österreichischen Handel und in der heimischen Szenegastronomie erhältlich.

Weiterlesen...

Egger-Getränkegruppe intensiviert Kundenkommunikation

Die Privatbrauerei Egger im niederösterreichischen Unterradlberg festigt ihren Auftritt in der Öffentlichkeit: Denn Egger Bier möchte in Zukunft auch verstärkt seine Konsumenten zum Mitmachen einladen. Der beliebte Egger Slogan „My home is my Egger“ spiegelt den traditionellen Markenkern von Egger: „Das Bier für Zuhause“ wider. In einer breiten Werbekampagne werden Egger-Kunden im Jahr 2015 eingeladen, ihre Heimat zu beschreiben. Neben klassischen Werbeinstrumenten kommen hier zahlreiche Social Media Aktionen zum Einsatz. Man kann auf das Ergebnis gespannt sein: My home ist my GRILLEN, My home ist my FAULENZEN, My home ist my SCHAUMBAD, …

Weiterlesen...

Mautner Markhof startet mit drei Sirupen in den Sommer 2015

Endlich wird es Frühling! Mit den wärmer werdenden Temperaturen steigt auch der Wunsch nach fruchtigen Erfrischungsgetränken: Soda-Zitron, HUGO und Eistee haben bald wieder Saison – und zubereitet werden sie ganz einfach mit den sommerlichen Fruchtsirupen von Mautner Markhof. Neu ist heuer die Sorte „Eistee-Zitrone“, der beliebte Hugolunder® und der Summer Splash® Sirup „Limette-Zitrone“ machen das sommerliche Erfrischungs-Trio komplett.
Nichts erfrischt im Sommer so gut wie der Geschmack von sonnengereiften Zitrusfrüchten. Mit prickelndem Mineralwasser aufgespritzt ist der Summer Splash® Sirup „Limette-Zitrone“ eine köstliche Alternative zum herkömmlichen Soda-Zitrone.

Weiterlesen...

afri: Ein Kult mit Geschmack

afri cola, afri cola 25 und afri cola ohne zucker. Die nachtschwarze Kult-Cola hat sich neu erfunden und ist wie immer anders geblieben. Damit ist afri nun für wirklich alle da. Extra-Kick gefällig? Die bewährte afri cola, mit 25mg Koffein pro 100ml als stärkste Cola, bekommt die Zusatzbezeichnung „25“ und bietet unter dem Namen „afri cola 25“ weiterhin das inspirierende, anregende und aufregende Lebensgefühl mit Kultstatus. Die zusätzliche neue afri cola, mit 10mg Koffein pro 100ml, ist die Cola für die ganze Familie, behält aber mit dem bekanntem Flaschen- und Logodesign den begehrten afri Style. Und weil afri einfach deutscher Trendsetter ist, bestellt man neuerdings auch „afri cola ohne zucker“ an der Theke, denn „sugarfree“ kann ja jeder. Die Dachmarke kommuniziert sich kurz und knapp als „afri“. Die legendäre Palme wie auch die unverwechselbare Flaschenform bleibt für alle Sorten zu 100% erhalten.

Weiterlesen...

Schlumberger LONGS im neuen Design und mit verbesserter Rezeptur

Sektcocktails liegen auch heuer wieder voll im Trend. Gerade in der warmen Jahreszeit, wenn die Menschen die sonnigen Terrassen und die grünen Gärten genießen, sorgt der fruchtig-prickelnde Mix aus Schlumberger und LONGS in den Sorten Testarossa und Bellini für eine angenehme Erfrischung. Pünktlich vor Sommerbeginn präsentiert nun Österreichs traditionsreichster Sekthersteller Schlumberger die neuen LONGS, die seit kurzem in Kooperation mit dem Fruchtexperten Staud’s Wien hergestellt werden.

Neuer Partner, neue Rezeptur und neues Design

Für den Relaunch des beliebten Longdrink-Fruchtmarks haben mit Schlumberger und Staud’s Wien zwei Österreichische Traditionshäuser zusammengefunden, die gemeinsam auf über 300 Jahre Geschichte und Erfahrung zurückblicken. „Unsere Kooperation mit Schlumberger vereint zwei österreichische Traditionsunternehmen, deren historische Wurzeln bereits in das 19. Jahrhundert zurückreichen. Der außerordentlich hohe Qualitätsanspruch von beiden Seiten und die geschmacklich wertvolle Symbiose von Frucht und Sekt hat uns zu diesem gemeinsamen Projekt bewogen“, zeigt sich Hans Staud, Eigentümer und Geschäftsführer von Staud, erfreut. Und Eduard Kranebitter, Vorstandsvorsitzender Schlumberger AG, ergänzt: „Das Haus Staud ist ein idealer Partner, der mit seiner Tradition, Sorgfalt und Philosophie perfekt zu Schlumberger passt. Zusammen bringen wir ein rund um erneuertes und verbessertes Produkt auf den Markt.“

In Zusammenarbeit mit Staud’s Wien, das die Fruchtzubereitung produziert und abfüllt, hat Schlumberger eine neue verbesserte Rezeptur für LONGS kreiert, die ideal mit dem Klassiker Schlumberger Sparkling harmoniert. Zum Verkaufsstart 2015 wird LONGS in den bekannten Geschmacksrichtungen Testarossa (Himbeere) und Bellini (Pfirsich) erhältlich sein. Auch das Design von LONGS wurde komplett überarbeitet. Optisch liegt LONGS nun näher am allseits bekannten Schlumberger-Produktdesign. Zudem stechen neben der Marke und dem Produktnamen auch die verwendete Frucht und die Anwendung ins Auge. Aber auch funktionell bietet das neue Design Vorteile: ein praktischer „Sleeve“ bietet Schutz vor ungewollter Öffnung.
 

In wenigen Schritten zum fruchtig-prickelnden Genuss

Das Mixen eines köstlichen Sektcocktails mit LONGS ist einfach und erfolgt in nur wenigen Schritten. Vor dem Verwenden LONGS schütteln, damit sich das Fruchtpüree gleichmäßig verteilt. Anschließend direkt im Sektglas im Verhältnis ¼ LONGS und ¾ Schlumberger mischen und den trendigen Drink genießen. Neben dieser einfachen Variante eignet sich LONGS natürlich auch als Grundlage für die Zubereitung anderer Cocktails.

www.stauds.com

Stiegl braut „Urbier“

In der Stieglbrauerei zu Salzburg widmet man sich derzeit einem spannenden und außergewöhnlichen Bier-Projekt. In tönernen Amphoren soll ein „Urbier“ gebraut werden und zwar mit Hilfe einer speziellen Gärung. Kooperiert wird dabei mit der TU München. Schauplatz für dieses Projekt ist das Stiegl-Gut Wildshut, das 1. Biergut Österreichs.

Weiterlesen...

200 Jahre "aroma italiana"

200 Jahre Ramazzotti – ein besonders erfreulicher Anlass, um das Glas zu heben. Die Traditionsmarke und beliebte Importspirituose aus Italien vereint Moderne und Klassik. Ursprünglich im Jahr 1815 vom Mailänder Apotheker Ausano Ramazzotti als Heilmittel kreiert, ist Ramazzotti heute ein It-Getränk der Extraklasse. Pure italienische Lebensfreude steckt in dem milden Kräuterlikör, der jeden Sommerabend zu einem Erlebnis macht. Ob pur, auf Eis, mit Zitronen verfeinert, als Aperitif, als Digestif oder in einem erfrischenden Cocktail – Ramazzotti hat viele gute Seiten und rundet ein schönes Essen perfekt ab.

Weiterlesen...

Mintanine - macht munter und frisch

Koffein - und taurinhaltige Getränk e gibt es viele, den meisten gemeinsam ist dabei der extrem süße, oft künstlich wirkende Geschmack. Der neue Muntermacher MINTANINE® setzt sich hier vom Mitbewerb ab, denn MINTANINE® überzeugt geschmacklich mit viel erfrischender Minze, verfeinert mit einem Hauch von Limette. Ein völlig neues Geschmackserlebnis! Dabei ist MINTANINE® durch seinen hohen Guarana - Anteil mit einem Koffeingeh alt von 32 mg pro 100 ml auch stark belebend. M it der 0,25l - Dose im grün - blau - weißen Retro - Look und der hellblauen Getränkefarbe überzeugt MINTANINE® auch optisch. Genau das richtige Produkt für Leute, die keine Fans der klassischen Energy - Geschmacksrichtung sind.

Weiterlesen...

Grün, klein, rund - Schartnerbombe

Österreichs Bomben-Erfrischung gibt es bald im neuen Design. Sie ist grün, misst 16,5 Zentimeter in der Höhe, 6,5 Zentimeter im Durchmesser und ihr Bauch ist das große Markenzeichen, obwohl darin nur 0,25 Liter Flüssigkeit Platz hat.

Weiterlesen...

Helles und Dunkles glücklich vereint

Schon im letzten Jahr ließ Ottakringer die Wiener Brautradition mit dem „Wiener Original“ wieder aufleben. Nun kommt mit „Wiener G´mischtes“ die zweite Innovation eines Wiener Biertyps auf den Markt.

Weiterlesen...

Ernte 2014 – Weine, die überraschen

2014 war ein herausforderndes Jahr für die Winzer Europas: Der milde Winter und der verregnete Sommer wirkten sich deutlich auf die Ernte der Weinbauern aus. Ein erhöhter Krankheitsdruck und Selektionsaufwand ließen Zweifel aufkommen, ob der Jahrgang 2014 am Markt überzeugen kann. Tatsächlich beweisen die Jungweine eine herausragende Qualität und zeichnen sich durch ihre Frische und ihr Fruchtaroma aus.

Weiterlesen...

Oster-Kaffeedrink "Golden Ei"

Das Osterfest steht im Jahr 2015 am 5. April bevor und damit der Osterbrunch zu einem besonderen Genussfest wird, hat JURA ein spezielles Osterrezept kreiert: „Golden Ei“ heißt der österliche Kaffeedrink. Mit diesem einfachen Rezept hat man schnell eine besondere Kaffeespezialität zum Osterbrunch gezaubert. Die Kombination aus Espresso und Eierweinbrand, verfeinert mit Kardamom und Zimtmilchschaum, schmeckt nicht nur dem Osterhasen, sondern verwöhnt auch Freunde und Familie beim Osterbrunch.

Weiterlesen...

Desperados mit neuer Sorte und neuem Marken-Auftritt

Desperados steht für Einzigartigkeit, Spaß und ein intensives Lebensgefühl. Die Kultmarke dehnt die Grenzen des Biermarktes deutlich aus und begeistert vor allem die trendbewusste Generation. Nun kommt mit Desperados Verde eine neue Sorte auf den österreichischen Markt, außerdem gibt sich die Marke ein neues, peppiges Erscheinungsbild.

Weiterlesen...