Mi24042019

Letztes UpdateMi, 24 Apr 2019 1pm

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Kulinarik

Eiskalte Trends für die Gastronomie: Eierlikör Cookies und Coconut Crisp sind die Newcomer 2019

Mövenpick Eierlikör Cookies und Mövenpick Coconut Crisp – die coolen Trendsetter in der Gastronomie. Bei diesen neuen Sorten treffen erlesene Zutaten auf knackige Stückchen. Ein Spiel der Texturen, wie gemacht für außergewöhnliche Dessert-Ideen.

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Innovativ & ausgezeichnet: „Stiegl-Paracelsus Glutenfrei“

Mit dem „Stiegl-Paracelsus Glutenfrei“ hat die Stieglbrauerei zu Salzburg im vergangenen Jahr ein neues, glutenfreies Bio-Bier und damit ein echtes Erfolgsprodukt auf den Markt gebracht.

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Viel Neues bei den Pfaffls

Viel Neues gibt es wieder aus dem Weinviertel zu berichten. Roman Josef Pfaffl erweitert hier gerade seinen Keller im großen Stil.

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„A guada Jahrgang“: FRUCADE startet neue TV-Kampagne

Seit zehn Jahren kann FRUCADE ein überdurchschnittlich hohes Umsatzwachstum vorweisen. Ab sofort stärkt ein neuer Werbefilm die Kultmarke und sorgt auch künftig für Aufmerksamkeit. Auf humorvolle Art zeigt der TV-Spot, warum FRUCADE so wuchtig-fruchtig schmeckt.

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Nuii: Auf ins Abenteuer – Mit der neuen Marke von Froneri

In der Eistruhen kündigt sich eine kleine Revolution an. Sie heißt Nuii und ist die neue Eismarke von Froneri. Außergewöhnliche Zutaten, besonderes Eis – das ist die einfache Formel, die Nuii zu einem (Geschmacks-)Erlebnis macht. Ob zart-buttrige Macadamianüsse aus Australien oder süß-aromatische Vanille aus Java: Auf geht’s ins Ice Cream Adventure.

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Enzian trifft Holunder: Österreich lässt es Kräuter-kracherln!

Ab Anfang Februar wird das neue Kinley Kräuter Kracherl den österreichischen Getränkemarkt aufmischen. Die frische Marke hat ein ebenso frisches Motto: „Nicht ganz objektiv betrachtet die beste Kräuterlimo Österreichs“.

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Das sind die Bar-Trends 2019

Jeder von uns hat den einen oder anderen Lieblingsdrink. Doch genauso sind wir immer wieder neugierig und offen für neue Geschmackserlebnisse – noch dazu, wenn wir sie vom Barkeeper unseres Vertrauens empfohlen bekommen.

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„ÖsiBussi“ – die neue Shotinnovation

„ÖsiBussi“ – die neue Shotinnovation aus dem Hause Trendshot Group UG vereint fruchtigen Himbeer-Limes und cremigen weißen Schokoladenlikör in getrennten Kammern.

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4x DLG Gold und neuer DLG Sensory Claim für Weinbergmaier

Vier eingereichte Produkte von WEINBERGMAIER bestanden die strenge DLG-Qualitätsprüfung Convenience auch im Herbst 2018 wieder mit Erfolg. Die Nuss-Nougat-Palatschinke, die Spinat-Käse-Palatschinke, sowie der Kaiserschmarren mit Rosinen und der Marillenfruchtknödel wurden mit GOLD prämiert. Zudem trägt der Kaiserschmarren mit Rosinen ab sofort den sensorisch und rechtlich geprüften Sensory Claim ‚Goldbraun gebacken‘, ‚Flaumig locker‘ und ‚Wie handgerissen‘.

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Transgourmet: Voll im Trend mit Eigenmarken

Sie lieben es natürlich? Dann ist die Bio-Eigenmarke „Natürlich für uns“ genau das Richtige. Speziell für die Gastronomie konzipiert, bringt sie natürlichen Genuss in Bio-Qualität in Ihre Küche. Selbstverständlich dürfen auch wahre Klassiker nicht fehlen. Gönnen Sie Ihren Gästen prickelnden Genuss mit dem Kultkracherl Keli.

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Die Red Bull White Edition ”Kokos-Blaubeere”

Der Geschmack von Kokos-Blaubeere mit den Flüüügeln von Red Bull. Diese Kombination machte die Red Bull Summer Edition zum unbestrittenen Sommerhit des letzten Jahres. Damit sie kein One-Hit-Wonder bleibt, kommt sie jetzt als Red Bull White Edition zurück – und erhält eine feste Chartplatzierung im Kühlschrank.

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Fanta ist bei Limonaden die Nummer zwei in Österreich

Gute Neuigkeiten von Fanta: Fanta war 2018 die zweitbeliebteste Limonade Österreichs, nur übertroffen von Coca-Cola. Auf Platz drei liegt Almdudler.

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Coffee & Tea Food-Pairing

Espresso mit süßer Erdbeere und fruchtiger Limone oder Alpenkräutertee mit Knusperheu und Vanille-Joghurtgelee mit beerigem Früchtetee – auf dem Vienna Coffee Festival lud Dallmayr gemeinsam mit Holger Neugart, Chef Pâtissier aus dem Dallmayr Delikatessenhaus, zur Genussreise ein.

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My Bubbly Valentine: Frizzante-Linie aus dem Hause Spitz

In schnellen Schritten naht das Fest der Liebe und so stellt sich auch die Frage, womit man seinem Herzensmenschen am 14. Februar eine Freude machen kann. Was dabei natürlich auf keinen Fall fehlen darf: Ein (oder mehrere) Gläschen Sprudel in Ehren!

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Kultlimonade Orangina in der 0,5 Liter PET-Flasche

Ab sofort ist die Kultlimonade Orangina in der 0,5 Liter PET-Flasche in Österreich erhältlich – zu beziehen exklusiv über den Getränkehändler Rudolf Ammersin GesmbH. Mit dem neuen, handlichen und wiederverschließbaren Gebinde wird die französische Orangenlimonade dem modernen und mobilen Lebensstil einer jungen und urbanen Genussgeneration gerecht und ist praktisch für unterwegs.

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Schärdinger und Tirol Milch Käse räumen ab

Bei den jährlichen Qualitätsprüfungen von DLG wurden Käse von Schärdinger und Tirol Milch mit deren Qualitätssiegeln prämiert. Insgesamt freut man sich bei Berglandmilch über 63 Goldmedaillen über alle Molkereiproduktkategorien hinweg.

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Im Schein des Blutmondes: Willi Opitz presst „interstellare Kraft“ zu Wein

In der Morgenröte des 21. Jänners wurden in Illmitz am Neusiedlersee im Schein des Blutmondes Trauben gepresst. Der prämierte Weinproduzent Willi Opitz nutzte die totale Mondfinsternis, um seiner Erfindung, dem Schilfwein, in diesem Jahr eine besondere Note zu verleihen.

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Italiens Kultkäse mal ganz anders: Kochen mit Parmigiano Reggiano

Wie vielseitig Parmesan in der Küche einsetzbar ist, demonstrieren Österreichs Spitzenköche der Jeunes Restaurateurs in einem neuen Rezept-Booklet.

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Fit mit Genuss: Runtasty-Speisen im GOURMET À la Carte-Sortiment

Beliebte Speisen aus der Runtasty App bringen noch mehr Abwechslung in die Betriebsverpflegung und sorgen für eine ausgewogene Ernährung am Arbeitsplatz.

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Whiskydestillerie Haider steigert Umsatz im Handel um 13 Prozent

Die Whiskydestillerie Haider und Whisky-Erlebniswelt, Österreichs 1. Whiskydestillerie (seit 1995), hat im vergangenen Jahr alle Erwartungen übertroffen. Der Umsatz im Bereich Handel konnte um 13 Prozent gesteigert werden und damit die rückläufigen Besucherzahlen bestens kompensieren. Für die Zukunft plant der Familienbetrieb vermehrt auf länger gereifte Whisky-Abfüllungen zu setzen und den Bereich Handel weiter zu forcieren.

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