Do21032019

Letztes UpdateDo, 21 Mär 2019 2pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik

Kulinarik

My Bubbly Valentine: Frizzante-Linie aus dem Hause Spitz

In schnellen Schritten naht das Fest der Liebe und so stellt sich auch die Frage, womit man seinem Herzensmenschen am 14. Februar eine Freude machen kann. Was dabei natürlich auf keinen Fall fehlen darf: Ein (oder mehrere) Gläschen Sprudel in Ehren!

Weiterlesen...

Kultlimonade Orangina in der 0,5 Liter PET-Flasche

Ab sofort ist die Kultlimonade Orangina in der 0,5 Liter PET-Flasche in Österreich erhältlich – zu beziehen exklusiv über den Getränkehändler Rudolf Ammersin GesmbH. Mit dem neuen, handlichen und wiederverschließbaren Gebinde wird die französische Orangenlimonade dem modernen und mobilen Lebensstil einer jungen und urbanen Genussgeneration gerecht und ist praktisch für unterwegs.

Weiterlesen...

Schärdinger und Tirol Milch Käse räumen ab

Bei den jährlichen Qualitätsprüfungen von DLG wurden Käse von Schärdinger und Tirol Milch mit deren Qualitätssiegeln prämiert. Insgesamt freut man sich bei Berglandmilch über 63 Goldmedaillen über alle Molkereiproduktkategorien hinweg.

Weiterlesen...

Im Schein des Blutmondes: Willi Opitz presst „interstellare Kraft“ zu Wein

In der Morgenröte des 21. Jänners wurden in Illmitz am Neusiedlersee im Schein des Blutmondes Trauben gepresst. Der prämierte Weinproduzent Willi Opitz nutzte die totale Mondfinsternis, um seiner Erfindung, dem Schilfwein, in diesem Jahr eine besondere Note zu verleihen.

Weiterlesen...

Italiens Kultkäse mal ganz anders: Kochen mit Parmigiano Reggiano

Wie vielseitig Parmesan in der Küche einsetzbar ist, demonstrieren Österreichs Spitzenköche der Jeunes Restaurateurs in einem neuen Rezept-Booklet.

Weiterlesen...

Fit mit Genuss: Runtasty-Speisen im GOURMET À la Carte-Sortiment

Beliebte Speisen aus der Runtasty App bringen noch mehr Abwechslung in die Betriebsverpflegung und sorgen für eine ausgewogene Ernährung am Arbeitsplatz.

Weiterlesen...

Whiskydestillerie Haider steigert Umsatz im Handel um 13 Prozent

Die Whiskydestillerie Haider und Whisky-Erlebniswelt, Österreichs 1. Whiskydestillerie (seit 1995), hat im vergangenen Jahr alle Erwartungen übertroffen. Der Umsatz im Bereich Handel konnte um 13 Prozent gesteigert werden und damit die rückläufigen Besucherzahlen bestens kompensieren. Für die Zukunft plant der Familienbetrieb vermehrt auf länger gereifte Whisky-Abfüllungen zu setzen und den Bereich Handel weiter zu forcieren.

Weiterlesen...

Die Zukunft schmeckt wie haehnlein

BVE und BLL laden Bruderhahn-Konzept als Trend-Startup zur Internationalen Grünen Woche ein.

Weiterlesen...

Beste Bio-Qualität für die Profi-Küche

Die Nachfrage nach Bio-Produkten im heimischen Lebensmitteleinzel-handel ist ungebremst. War der Anteil an Bio-Produkten in der Gast-ronomie und Gemeinschaftsverpflegung bisher eher gering, so fragen auch Großverbraucher nun verstärkt Bio-Qualität nach. Efko bietet mit der neuen Bio Linie für Großverbraucher jetzt veredel-te Obst- und Gemüsespezialitäten für die Profiküche an. Zum neuen Sortiment zählen schmackhafte Bio Salate in den Sorten Karotte, Sel-lerie und Rote Rübe, saftiger Bio Zuckermais, mildes Sauerkraut und feines Bio Apfelmus.

Weiterlesen...

J. Hornig über die Kaffee-Trends 2019

Böse Zungen behaupten, dass es neue Trends immer erst mit einem Jahr Verspätung über die Alpenlinie schaffen. Entsprechend der Unternehmensphilosophie, das modernste Kaffeeerlebnis zu bieten, hat J. Hornig mit der Einführung des Nitro Cold Brew als erste Kaffeemarke hierzulande, bereits letztes Jahr bewiesen, dass Österreicher durchaus offen für neue Kaffee-Innovationen sind. Und der Trend, Kaffee kalt zu genießen, bleibt auch 2019 bestehen – entweder gespritzt als Erfrischungsgetränk, kalorienarme Alternative zu Energy Drinks oder trendigen Cocktail mit Koffeinkick.

Weiterlesen...

Neues Stiegl-Hausbier „Butterblume“

In der Stieglbrauerei zu Salzburg wurde wieder fleißig getüftelt, um Biergenießer auch in diesem Jahr mit neuen Geschmackserlebnissen zu überraschen. Und wenn Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker zur Tat schreitet, dann entstehen spannende und außergewöhnliche Bierkreationen, die jedes Mal aufs Neue begeistern.

Weiterlesen...

Die neuen Specials von VAPIANO versprechen eine Geschmacksromanze

Thunfisch mit grünem Apfel oder Garnelen kombiniert mit weißer Schokolade – die neue Specials-Karte von VAPIANO steht diesmal ganz unter dem Motto: Food Pairing. Ob im Salat, in der Pasta oder auf der Pizza – passend zum bevorstehenden Fest der Liebe, dem Valentinstag, steckt in jedem Gericht ein „perfect Match“. Die acht limitierten Gerichte können von 15. Jänner bis 14. April in jedem VAPIANO in ganz Österreich verkostet und genossen werden.

Weiterlesen...

Spitz Inländerrum mit DLG-Gold-Medaille gewürdigt

Die Internationale Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) unterzieht Erzeugnisse verschiedenster Produktgruppen wissenschaftlich abgesicherten Prüfmethoden. Im Zuge der Bewertung von insgesamt 500 verschiedenen Hochprozentern brillierte der Inländerrum aus dem Hause Spitz und wurde mit einer DLG-Medaille in Gold ausgezeichnet.

Weiterlesen...

Green Cola - Green Lifestyle: Die erste Cola, die eine vegane und grüne Lebensweise möglich macht

Die vegane und gesunde Cola Alternative, Green Cola, erobert den deutschen Markt im Laufschritt und ist vor allem bei Veganern und Vertretern der grünen Lebensweise besonders beliebt. Das ist auch kein Wunder: Der authentische Geschmack und die Berücksichtigung natürlicher, veganer Zutaten, sprechen eine gesundheits- und umweltbewusste Zielgruppe an.

Weiterlesen...

„Happytizer“ elexir erfolgreichstes Lebensmittel-Crowdfunding in Österreich 2018

Erst Ende Oktober gestartet, haben sich bereits 160 Crowdinvestoren mit knapp EUR 320.000,- am Crowdfunding für den neuen, angesagten alkoholfreien Stimmungsmacher beteiligt. Der erste natürliche, alkoholfreie Aperitif eröffnet als „Happytizer“ eine gänzlich neue Getränkekategorie – und begeistert zahlreiche Promis und Stars. Noch bis 21. Jänner können interessierte Anleger auf GREEN ROCKET in den weiteren Roll-out von elexir investieren – und profitieren dabei von 6,5 % p.a. Fixzins sowie einer Erfols- und Exitbeteiligung.

Weiterlesen...

Erneut Medaillenregen für Stiegl: 7x DLG-Gold für das Salzburger Bier

In der Stieglbrauerei zu Salzburg hat das neue Jahr bereits mit Jubelstimmung begonnen. Denn das Bier mit der roten Stiege konnte bei der jährlichen DLG-Prämierung, einem der anspruchsvollsten Tests für Lebensmittel und Getränke, auch heuer wieder auf ganzer Linie überzeugen.

Weiterlesen...

Sieben Freunde und das Gin-Abenteuer

Noch vor drei Jahren war der Woodland Sauerland Dry Gin nicht mehr als eine Bierlaune von einigen Freunden. Heute zählt der Gin bei Kennern und Bartendern rund um den Globus zu den beliebten Marken. Das Premium-Produkt räumt weltweit eine begehrte Spirituosenauszeichnung nach der nächsten ab und ist aus den angesagtesten Bars nicht mehr wegzudenken. Eine irre Erfolgsgeschichte, die selbst die Woodland-Macher überrascht. Der Gin ist gerade mal anderthalb Jahre auf dem Markt und die „SAUERLAND DISTILLERS“ machen Extraschichten in der Produktion.

Weiterlesen...

Karnevalspromotion von Friesenkrone

Satte Rabatte: Noch bis 8. März belohnt Friesenkrone närrischen Umsatz während der Faschingszeit.

Weiterlesen...

Wir lieben Siedegebäck

Saftiges Siedegebäck ist das Highlight in jeder Gebäckvitrine. Denn als schnelles Frühstück für unterwegs sind die süßen Kleinigkeiten genauso beliebt, wie am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen. Achten Sie für anhaltend gute Umsätze auf beste Qualität und eine große Auswahl. Die Hefeteige der verschiedenen Sorten bestehen aus hochwertigen Zutaten und auch bei der Herstellung überlassen wir nichts dem Zufall.

Weiterlesen...

Almdudler: Gastronomie-Vertrieb ab jetzt in Eigenregie

Mit Beginn 2019 übernahm Almdudler die Eigenbearbeitung des Gastronomievertriebs für die Marken Almdudler und Spezi Cola-Mix. Im persönlichen Gespräch erklärt Almdudler-Geschäftsführer Mag. Gerhard Schilling die Beweggründe und skizziert die potenziellen Vorteile, die dadurch für Kunden aus Gastronomie und Hotellerie entstehen und welche Absatzmöglichkeiten ihnen die Marken bieten.

Weiterlesen...