Di25062019

Letztes UpdateDi, 25 Jun 2019 3pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik

Kulinarik

„Saurer Radler“ – erfrischend bierig!

Die Privatbrauerei GRIESKIRCHEN bringt den einzigen Sauren Radler in der Flasche östlich des Arlbergs auf den Markt. Damit entspricht man dem aktuellen Trend zu leichteren, spritzigen Bieren und bietet den Konsumenten eine alkoholreduzierte und kalorienarme Sommeralternative, ohne auf die bierige Note zu verzichten. Ab jetzt in der 0,5 l-Mehrwegflasche und der praktischen 0,33 l-Einwegflasche mit Drehverschluss erhältlich.

Weiterlesen...

Ottakringer Null Komma Josef mit neuer Rezeptur

Alkoholfreier Biergenuss liegt voll im Trend. Mit einem speziellen Herstellungsverfahren haben die Ottakringer Braumeister das beliebte „Null Komma Josef“ jetzt noch besser, voller und bieriger gemacht.

Weiterlesen...

CAMPARI präsentiert die Limited Edition „ART LABEL“ Flasche

Kaum eine andere Spirituosenmarke hat in der Kunstgeschichte solch eindrucksvolle Spuren hinterlassen wie CAMPARI. Jetzt geht CAMPARI einen Schritt weiter und präsentiert eine neue Auflage der limitierten ART LABEL Serie.

Weiterlesen...

60 Jahre Staatsvertrag: Gösser präsentiert Jubiläumsedition

Gösser Spezial, das auch am 15. Mai 1955 beim Bankett zur Unterzeichnung des österreichischen Staatsvertrages gereicht wurde, ist im Mai 2015 in einer exklusiven Staatsvertragsedition erhältlich.

Weiterlesen...

Gold Outstanding für Mozart Chocolate Cream und alle Mütter

Sonntag, der 10. Mai 2015 steht wieder ganz im Zeichen des Muttertages. Aber was schenkt man am besten um der lieben Mama für viele Jahre an Ausdauer, Geduld und Fleiß zu danken? Wer mit Parfum, Blumen, Halstüchern oder Gutscheinen bereits durch ist, kann auf die süße Geschenke-Variante zurückgreifen und punktet mit den Mozart Schokoladenlikören nicht nur mit einer besonders edlen Überraschung, sondern überreicht damit ebenso den offiziell besten Schokoladenlikör der Welt. „Gold Outstanding“ für Mozart Chocolate Cream und natürlich auch für Mama. Erkennbar am roten Herz um den Flaschenhals inklusive Gewinnspielaktion, ab April im ausgewählten Einzelhandel erhältlich.

Weiterlesen...

Frühlingszeit ist Grillzeit

Im Frühling wachsen nicht nur die Tage, sondern auch der Appetit auf frisch Gegrilltes. Kaum eine Zubereitungsart räumt dem Küchenchef so viel Kreativität und Zubereitungs-spielraum ein wie das Grillen. Allein bei Wedl gibt es an die 800 Fleischprodukte für jeden Geschmack. Hier kommen Grillmeister auf ihre Kosten.

Weiterlesen...

Oberösterreichisches Bier mit Wasserkraft

Bierbrauen hat im oberösterreichischen Vorchdorf eine lange Tradition. Seit 1681 wird in der Brauerei Schloss Eggenberg bereits gewerblich Bier gebraut. Dies sind bereits mehr als 333 Jahre, geprägt von höchster Braukunst mit regionalen Rohstoffen, ausgezeichneter Bierqualität und einer konsequent nachhaltigen Unternehmensorientierung.

Weiterlesen...

Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen präsentiert „1475 Pale Ale“

Die Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen, Salzburgs älteste Brauerei, präsentiert ein Novum: Mit dem Kaltenhauser 1475 Pale Ale, das ab Mai erhältlich ist, wird das traditionelle obergärige Bierbrauen zu neuem Leben erweckt.

Weiterlesen...

Neu in Österreich: Thurn und Taxis Sparkling Wines

Es ist so weit: Der kleine Prinz aus der Dose möchte nun auch den heimischen Markt erobern. Nach erfolgreichem Markteintritt der Sparkling Wines “Sparkling Bianco“ und “Sparkling Bitter“ der Marke Prinz Max Emanuel Thurn und Taxis 2013 in Taiwan und einem umfassenden Relaunch folgt nun der Schritt nach Österreich. “Man könnte sagen, der kleine Prinz kehrt zurück in seine Heimat“, erläutert Philip Lee, General Manager der Wiener SPIC Handels GmbH, die für die internationale Vermarktung des royalen Schaumweins verantwortlich zeichnet. “Denn es ist eine durch und durch österreichische Marke, die auf höchste Qualität, besten Geschmack und eine gehörige Portion Spaß setzt”, so Lee weiter.

Weiterlesen...

Neu: Absolut Pride in Regal & Bar

„Absolut Pride“, so heißt die neue, farbenfrohe Limited Edition von Absolut Vodka. Hinter der brandneuen Flasche steckt eine langjährige Geschichte: Bereits 1979 engagiert sich die Marke für die LGBT-Community weltweit. Die „Pride“-Edition ist ein weiterer Aufruf zu mehr Toleranz.  Das Flaschendesign lehnt sich an die Regenbogenflagge von Künstler und Menschenrechtsaktivist Gilbert Baker an, der als das Symbol der LGBT-Bewegung schlechthin gilt. Ab April 2015 ist die farbenfrohe Flasche im österreichischen Handel und in der heimischen Szenegastronomie erhältlich.

Weiterlesen...

Egger-Getränkegruppe intensiviert Kundenkommunikation

Die Privatbrauerei Egger im niederösterreichischen Unterradlberg festigt ihren Auftritt in der Öffentlichkeit: Denn Egger Bier möchte in Zukunft auch verstärkt seine Konsumenten zum Mitmachen einladen. Der beliebte Egger Slogan „My home is my Egger“ spiegelt den traditionellen Markenkern von Egger: „Das Bier für Zuhause“ wider. In einer breiten Werbekampagne werden Egger-Kunden im Jahr 2015 eingeladen, ihre Heimat zu beschreiben. Neben klassischen Werbeinstrumenten kommen hier zahlreiche Social Media Aktionen zum Einsatz. Man kann auf das Ergebnis gespannt sein: My home ist my GRILLEN, My home ist my FAULENZEN, My home ist my SCHAUMBAD, …

Weiterlesen...

Mautner Markhof startet mit drei Sirupen in den Sommer 2015

Endlich wird es Frühling! Mit den wärmer werdenden Temperaturen steigt auch der Wunsch nach fruchtigen Erfrischungsgetränken: Soda-Zitron, HUGO und Eistee haben bald wieder Saison – und zubereitet werden sie ganz einfach mit den sommerlichen Fruchtsirupen von Mautner Markhof. Neu ist heuer die Sorte „Eistee-Zitrone“, der beliebte Hugolunder® und der Summer Splash® Sirup „Limette-Zitrone“ machen das sommerliche Erfrischungs-Trio komplett.
Nichts erfrischt im Sommer so gut wie der Geschmack von sonnengereiften Zitrusfrüchten. Mit prickelndem Mineralwasser aufgespritzt ist der Summer Splash® Sirup „Limette-Zitrone“ eine köstliche Alternative zum herkömmlichen Soda-Zitrone.

Weiterlesen...

Inszenierung mit Mehrwert

Längst wird Fingerfood nicht mehr nur bei Empfängen, Events und Konferenzen, sondern auch als Amuse Gueule oder Vorspeise angeboten. Coup de pates®, die Premium-Marke von Hiestand, steht für hochwertige Produkte in verschiedenen Convenience-Graden. Auch die neuen herzhaften Fingerfood-Kreationen vereinen wieder die Vorteile tiefgekühlter Convenience-Produkte mit der Qualität traditionell-handwerklicher Herstellung.

Weiterlesen...

Österreichs Wein und Spargel - das kulinarische Highlight des Frühlings

Zwei altbewährte, kulinarische Genüsse treffen einmal im Jahr aufeinander und liefern ein frühlingshaftes Geschmackserlebnis der besonderen Art. Das frisch gestochene Saisongemüse, der Spargel, und österreichischer Wein beleben die Küchenszene und eignen sich zusätzlich dank ihrer gesunden und vitaminreichen Inhaltsstoffe bestens zur Einstimmung auf den bevorstehenden Sommer. Als Ratgeber für die optimale Vermählung für Spargel und österreichischen Wein eignet sich perfekt die Kulinarikbroschüre „Spargel und Wein“ der Österreich Wein Marketing.

Weiterlesen...

afri: Ein Kult mit Geschmack

afri cola, afri cola 25 und afri cola ohne zucker. Die nachtschwarze Kult-Cola hat sich neu erfunden und ist wie immer anders geblieben. Damit ist afri nun für wirklich alle da. Extra-Kick gefällig? Die bewährte afri cola, mit 25mg Koffein pro 100ml als stärkste Cola, bekommt die Zusatzbezeichnung „25“ und bietet unter dem Namen „afri cola 25“ weiterhin das inspirierende, anregende und aufregende Lebensgefühl mit Kultstatus. Die zusätzliche neue afri cola, mit 10mg Koffein pro 100ml, ist die Cola für die ganze Familie, behält aber mit dem bekanntem Flaschen- und Logodesign den begehrten afri Style. Und weil afri einfach deutscher Trendsetter ist, bestellt man neuerdings auch „afri cola ohne zucker“ an der Theke, denn „sugarfree“ kann ja jeder. Die Dachmarke kommuniziert sich kurz und knapp als „afri“. Die legendäre Palme wie auch die unverwechselbare Flaschenform bleibt für alle Sorten zu 100% erhalten.

Weiterlesen...

Chili Steak: SpiceWorld setzt feurig-rauchigen Trend

Zwei neue würzig-pikante Kreationen bringt die Gewürz-Manufaktur SPICEWORLD für die Grillsaison 2015 auf den Markt: Smoky Chili Steak und Hot Chili Steak. Damit setzt der Salzburger BBQ-Vollsortimenter, der bereits mehrere Weltmeistertitel bei der Grill & BBQ Championship holte, einen neuen Trend. Ganz speziell für die Fans des feurig-rauchigen Genusses. Und für alle, die eine fruchtige Note und die Sinnlichkeit von Kräutern schätzen.
Dabei bleiben die Grill-Klassiker unter der Produktmarke „BBQ for Champions“ unverändert stark im Rennen. Zum Beispiel Pfeffersteak und American Steak, Schwein und Spare Ribs, Salz- und Süßwasser-Fisch, Geflügel und Hot Wings oder Gemüse und Mediterran.

Weiterlesen...

Kernig, dunkel, vielseitig

Der Bedarf an gesunden, frischen und vor allem abwechslungsreichen Snacks steigt laufend – und diese sollten am besten zu jeder Tageszeit erhältlich sein. Diese Tatsache resultiert auch aus den heutigen Lebensumständen, die sich aus flexiblen Arbeitszeiten, Zeitmangel sowie nicht zuletzt der Existenz von immer mehr Single-Haushalten zusammensetzen.

Weiterlesen...

Schlumberger LONGS im neuen Design und mit verbesserter Rezeptur

Sektcocktails liegen auch heuer wieder voll im Trend. Gerade in der warmen Jahreszeit, wenn die Menschen die sonnigen Terrassen und die grünen Gärten genießen, sorgt der fruchtig-prickelnde Mix aus Schlumberger und LONGS in den Sorten Testarossa und Bellini für eine angenehme Erfrischung. Pünktlich vor Sommerbeginn präsentiert nun Österreichs traditionsreichster Sekthersteller Schlumberger die neuen LONGS, die seit kurzem in Kooperation mit dem Fruchtexperten Staud’s Wien hergestellt werden.

Neuer Partner, neue Rezeptur und neues Design

Für den Relaunch des beliebten Longdrink-Fruchtmarks haben mit Schlumberger und Staud’s Wien zwei Österreichische Traditionshäuser zusammengefunden, die gemeinsam auf über 300 Jahre Geschichte und Erfahrung zurückblicken. „Unsere Kooperation mit Schlumberger vereint zwei österreichische Traditionsunternehmen, deren historische Wurzeln bereits in das 19. Jahrhundert zurückreichen. Der außerordentlich hohe Qualitätsanspruch von beiden Seiten und die geschmacklich wertvolle Symbiose von Frucht und Sekt hat uns zu diesem gemeinsamen Projekt bewogen“, zeigt sich Hans Staud, Eigentümer und Geschäftsführer von Staud, erfreut. Und Eduard Kranebitter, Vorstandsvorsitzender Schlumberger AG, ergänzt: „Das Haus Staud ist ein idealer Partner, der mit seiner Tradition, Sorgfalt und Philosophie perfekt zu Schlumberger passt. Zusammen bringen wir ein rund um erneuertes und verbessertes Produkt auf den Markt.“

In Zusammenarbeit mit Staud’s Wien, das die Fruchtzubereitung produziert und abfüllt, hat Schlumberger eine neue verbesserte Rezeptur für LONGS kreiert, die ideal mit dem Klassiker Schlumberger Sparkling harmoniert. Zum Verkaufsstart 2015 wird LONGS in den bekannten Geschmacksrichtungen Testarossa (Himbeere) und Bellini (Pfirsich) erhältlich sein. Auch das Design von LONGS wurde komplett überarbeitet. Optisch liegt LONGS nun näher am allseits bekannten Schlumberger-Produktdesign. Zudem stechen neben der Marke und dem Produktnamen auch die verwendete Frucht und die Anwendung ins Auge. Aber auch funktionell bietet das neue Design Vorteile: ein praktischer „Sleeve“ bietet Schutz vor ungewollter Öffnung.
 

In wenigen Schritten zum fruchtig-prickelnden Genuss

Das Mixen eines köstlichen Sektcocktails mit LONGS ist einfach und erfolgt in nur wenigen Schritten. Vor dem Verwenden LONGS schütteln, damit sich das Fruchtpüree gleichmäßig verteilt. Anschließend direkt im Sektglas im Verhältnis ¼ LONGS und ¾ Schlumberger mischen und den trendigen Drink genießen. Neben dieser einfachen Variante eignet sich LONGS natürlich auch als Grundlage für die Zubereitung anderer Cocktails.

www.stauds.com

Selbstgemachtes Eis mit heißer Waffel - ein Sommerklassiker

Ende des 18. Jahrhunderts erfand ein französischer Koch am Hofe des englischen Königs das Milchspeiseeis. Seit dieser Zeit werden zu jeder Saison neue Eiskreationen erdacht und herrlichste Zutaten verarbeitet. Das selbst gemachte Eis vom Konditor, der Eisdiele oder dem Bistro steht bei Liebhabern der traditionellen Köstlichkeit in jedem Jahr immer wieder ganz hoch im Kurs. Und dabei ist Eis ja nicht nur im Sommer ein Genuss. Gastronomen und Hoteliers wissen: Kreative Eisideen wecken die Lust auf diese köstliche Nascherei rund ums Jahr.

Weiterlesen...

Stiegl braut „Urbier“

In der Stieglbrauerei zu Salzburg widmet man sich derzeit einem spannenden und außergewöhnlichen Bier-Projekt. In tönernen Amphoren soll ein „Urbier“ gebraut werden und zwar mit Hilfe einer speziellen Gärung. Kooperiert wird dabei mit der TU München. Schauplatz für dieses Projekt ist das Stiegl-Gut Wildshut, das 1. Biergut Österreichs.

Weiterlesen...