Do15022018

Letztes UpdateMi, 14 Feb 2018 8am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell

Aktuell

Gastroshop Loosdorf auf der Wieselburger Messe Ab Hof

Am 3. März 2017 präsentiert der GASTROSHOP Loosdorf Johann Lafer kocht für Sie auf der Wieselburger Messe Ab Hof!

Weiterlesen...

Gesamtumsatz von J. Hornig wächst auf EUR 17,5 Mio.

Langjährige Röst-Tradition verbunden mit innovativen Neuigkeiten und modernem Design – der Kurs von J. Hornig stimmt. Mit einem Umsatzplus von 4,1 % im Jahr 2017 zieht die Kaffeemarke erneut eine äußerst positive Bilanz. Der Wachstumskurs soll 2018 mit weiteren Produktneuheiten fortgesetzt werden.

Weiterlesen...

Erstmals rund 180 Aussteller bei der Int. Weinmesse Innsbruck

Erstmals werden rund 180 Aussteller aus 7 Nationen auf der 18. Int. „Weinmesse Innsbruck“ vom 1. ‐ 3. März 2018 in der Messe Innsbruck erwartet.

Weiterlesen...

Slow beer for fast Austrians: Stiegl-Bier fürs Österreich-Haus in Pyeongchang

Nur das Beste für unsere Athleten: Von 9. bis 25. Februar finden in Pyeongchang die 23. Olympischen Winterspiele statt und das zum wiederholten Mal mit Braukunst auf höchster Stufe.

Weiterlesen...

KASTNER Jahresstart bei der Umdasch Group in Amstetten

Die KASTNER Gruppe veranstaltete den traditionellen Jahresstart am 26. Jänner bei der Umdasch Group in Amstetten.

Weiterlesen...

Tilda Basmati - Reis lud zum Blogger - Kochworkshop „Rice around the world“

Tilda – weltweit die Nummer Eins Basmati-Reis-Marke – lud zum zweiten Mal Influencer aus den Bereichen Food-, Lifestyle und Trends ein: Diesmal fand die Veranstaltung in Kooperation mit dem Modul – der Top-Ausbildungsstätte für Hotel- und Tourismuswirtschaft – in deren Profi-Räumlichkeiten statt.

Weiterlesen...

da emobil will zum führenden E-Mobilitätsanbieter Westösterreichs werden

Die Tiroler Familienunternehmen fiegl+spielberger und GUTMANN steigen mit ihrer gemeinsamen Tochter „da emobil“ in den Elektromobilitätsmarkt ein. Gegründet im Herbst 2017, bietet die da emobil GmbH Ladelösungen für alle elektrisch betriebenen Fahrzeuge, vom eBike bis zum eBus, für Privat- wie Firmenkunden.

Weiterlesen...

Spitz(en)-Lieferanten des Jahres gewürdigt

Der Premium Supplier Award zählt zu den jährlichen Fixpunkten des heimischen Lebensmittelherstellers Spitz. Denn Spitzen-Unternehmen müssen auf starke Partner vertrauen können – und diese wurden am 31.Januar 2018 in vier Bereichen ausgezeichnet.

Weiterlesen...

Tiroler Arbeitsmarkt startet schwungvoll ins Jahr 2018

Bei einem prognostizierten Stand von 344.000 unselbständig Beschäftigten (ein Plus von 8.000 Personen im Vorjahresvergleich) und 20.230 vorgemerkten Arbeitslosen betrug zum Stichtag 31.1.2018 die Arbeitslosenquote in Tirol 5,6 % (Jänner 2017: 6,4 %).

Weiterlesen...

Highlights auf der INTERNORGA 2018

Tag für Tag sind Ihre Gäste und Kunden für Sie das Wichtigste. Vom 9. – 13. März 2018 stehen nur Sie für die INTERNORGA im Mittelpunkt. Gemeinsam mit den mehr als 1.300 Ausstellern freut sich die INTERNORGA Ihnen 5 Tage lang alle relevanten Produktneuheiten, innovative Konzepte und die Trends von morgen zu präsentieren.

Weiterlesen...

Tradition trifft auf Innovation: Spitz präsentierte seine Private Label-Kompetenz auf der ISM 2018

Zwischen dem 28. und 31. Jänner 2018 fand in Köln abermals die ISM statt – dabei handelt es sich um die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks. Der oberösterreichische Lebensmittelproduzent Spitz nutzte die Veranstaltung, um seine Produktneuheiten im Bereich Private Label zur Schau zu stellen. Ein großer Trend, der sich auch bei anderen Ausstellern wiederfand, waren klassische Geschmacksrichtungen, die bereits seit Jahrzehnten für süße Momente sorgen.

Weiterlesen...

Zehn Jahre Nespresso Gourmet Weeks

Die renommierten Nespresso Gourmet Weeks feiern Jubiläum und mit ihnen die heimische Spitzengastronomie. Seit mittlerweile zehn Jahren sind die kulinarischen Genusswochen Teil des heimischen Gastronomiekalenders – von 26. Februar bis 25. März 2018 gehen sie heuer schon in die zehnte Runde.

Weiterlesen...

Wiener Restaurantwoche Februar 2018

Dieses Jahr startet die Wiener Restaurantwoche am 19. Februar in die nächste Runde! Das Gourmet Event lädt die Gäste dazu in 100 verschiedene Top Restaurants ein.

Weiterlesen...

Neuheiten von Karlowsky Fashion bringen Leichtigkeit in die Küche

Der Textilhersteller Karlowsky Fashion setzt in seiner Kollektion 2018 auf die Kombination aus Funktionalität und Style. Besonders im Fokus stehen dabei die Themen Jeans und leichte Materialien.

Weiterlesen...

Fuzetea Kick-Off & Nightrace

Coca-Cola HBC Österreich erweitert sein Sortiment und präsentiert die kalorienreduzierte Eistee-Marke „Fuzetea“. 2012 ursprünglich in 14 internationalen Märkten eingeführt, ist Fuzetea mittlerweile bereits in 52 Ländern weltweit etabliert und erreichte innerhalb von nur drei Jahren „Milliarden-Dollar Status“, so das Unternehmen.

Weiterlesen...

To be continued: Instaweekend Zell am See-Kaprun ging mit einer Million Follower in die erfolgreiche zweite Runde

Ein verlängertes Wochenende, elf Instagram-Stars aus sechs Ländern, Audi als offizieller Partner und jede Menge actionreiches Programm - das war #myinstaweekend in Zell am See-Kaprun.

Weiterlesen...

Nach Wien ist vor Hamburg!

Hannes Jagerhofer landet den nächsten großen Coup! Nach dem historischen Erfolg der FIVB Beach Volleyball WM im vergangenen Jahr auf der Wiener Donauinsel bekamen der CEO der Beach Majors GmbH und sein Team vom Weltverband den Zuschlag, auch die Titelkämpfe 2019 in Hamburg zu organisieren.

Weiterlesen...

Jahrestagung Bau und Betrieb von Großküchen und moderner Betriebsgastronomie

Total digital, sehr hygienisch und absolut modern – Großküchen sind attraktive Arbeitsplätze, die Spirit ins Team bringen. Die Auswirkung: Abwechslungsreiche, gesunde Kost in Top-Qualität, für echte Genusserlebnisse und zufriedene Gäste.

Weiterlesen...

3,5 Milliarden Investment und höchste Erinnerungswerte Werbeartikel boomen

Kugelschreiber, Kalender & Caps: Vergangenes Jahr wurden 3,5 Milliarden Euro in Werbeartikel investiert, nur für TV-Werbung wird mehr ausgegeben. 91% aller Menschen über 14 Jahre besitzen zumindest einen Werbeartikel, 93% dieser nutzen ihn auch.

Weiterlesen...

BRITA-Auszubildende sammeln 5.610 Euro für den guten Zweck

Die Auszubildenden der BRITA GmbH in Taunusstein sammelten durch verschiedene Aktionen im Unternehmen Spenden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Insgesamt kamen so 5.610 Euro zusammen.

Weiterlesen...

Unterkategorien