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Letztes UpdateMi, 24 Apr 2019 1pm

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Messen

Zeit und Raum für kulinarische Hochgenüsse

Der Countdown zur vierten Gustav läuft. Vom 28. bis zum 30. Oktober wird das Dornbirner Messequartier zum internationalen Salon für Konsumkultur, zum Treffpunkt der Design- und Genussszene. Bei den erstmalig stattfindenden Chef´s Tastings laden regionale Gastronomiebetriebe die Messebesucher zum Zusehen und zum Verkosten ein. An den Chef´s Tables sind nationale und internationale Spitzenköche wie Marcel Thiele oder Johann Reisinger in den exklusiven Kochwerkstätten zu erleben.

 

Wer den nachhaltigen und exquisiten Lebensstil schätzt, der wird bei der Gustav fündig. In neun Themenzimmern präsentieren 200 Aussteller eine edle Auswahl an Konsumgütern aus den Bereichen Design, Genuss, Mode und Kulinarik. „Die Gustav überzeugt Aussteller und Besucher mit ihrem hochwertigen Angebot. Hier finden sich nur Produkte, die zeitlos schön, nachhaltig erzeugt und meisterlich gefertigt werden“, schildert Projektleiter Patrick Malang. Auch in diesem Jahr arbeitet die Gustav wieder eng mit der Vorarlberg Tourismus GmbH zusammen. Dessen Geschäftsführer, Christian Schützinger, bringt es auf den Punkt: „Die Gustav trifft die Marke Vorarlberg in ihrer Essenz, der genussvollen Lebenskunst.“

 

Gastronomiebetriebe präsentieren ihre Kochkünste

Mit den Chef’s Tastings stellt die Gustav gemeinsam mit „Vorarlberg isst…“ heuer ein neues kulinarisches Highlight vor. In einer offenen Showküche zeigen fünf Kochkünstler aus ausgewählten heimischen Gastronomiebetrieben ihr Können. Es darf nicht nur zugeschaut werden. Die Messebesucher können sämtliche Kreationen verkosten. Das Genuss- und Aktivhotel Sonnenburg (Riezlern), der Gasthof Mohren (Rankweil), Im Palast (Hohenems), das Hotel Post Bezau (Bezau) und das Restaurant Montafoner Stube (Schruns) setzen in den Chef´s Tastings auf saisonale Vielseitigkeit. „Wir freuen uns darüber, ausgezeichneten, heimischen Betrieben eine Bühne zu bieten“, erklärt Patrick Malang.

 

Genusswerkstätten mit Spitzenköchen

Weit mehr als eine Kostprobe wird bei den acht Chef´s Tables geboten. Jeweils vierzig Personen können an den exquisiten Koch- und Genusswerkstätten teilnehmen, mitkochen und im Anschluss die Gourmet-Speisen gemeinsam mit dem jeweiligen Küchenchef genießen. Spitzenköche aus Deutschland und Österreich wie Vitus Winkler, Mike Süsser oder Johann Reisinger zeigen in bis zu achtgängigen Menüfolgen ihr Handwerk und lassen die Gäste an ihrer fachlichen Expertise teilhaben.

Die Liste der Chef´s Table Bodensee-Köche beweist, auch hier setzt die Gustav auf Hochwertigkeit. Mit Marcel Thiele (Koppert Cress) ist der Spezialist der Kressen und Kräuter zu erleben. Die Sterne-Köche Sascha Kemmerer (Ifen Hotel) und Christian Rescher (Hotel Aurelio) bringen kulinarische Leichtigkeit auf den Teller. Kai Schneller und Klaus Pleifer (Restaurant Silberdistel) verwandeln alpine Produkte in Köstlichkeiten.

Der Tisch des gebürtigen Lustenauers Thomas M. Walkensteiner und der Salzburgerin Ulli Griesser – beide Restaurant Fürstenallee Fünf in Salzburg – ist bereits ausverkauft. Auch die verbleibenden Tische sind schon gut gebucht. Wer dieses exzellente Erlebnis eines Chef´s Tables nicht missen möchte, sollte sich rasch Karten sichern.

www.diegustav.com

Startup Village auf der Hotel 2016

Pioniere der Hotelbranche gesucht! Hotel, eine der wichtigsten Fachmessen für Hotellerie und Gastronomie öffnet sich Startups und bietet ihnen eine neue Plattform, um wichtigen Unternehmen, Meinungsmachern und Kunden ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Ziel ist es, gemeinsam ein erfolgreiches Netzwerk zu entwickeln und auszubauen und die Tourismusbranche weiter zu entwickeln.

Das Startup Village ist die große Neuheit der Auflage 2016 von Hotel, der Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie, die vom 24. bis 27. Oktober 2016 in der Messe Bozen stattfindet. Für alle Existenzgründer, die bereits einen ersten Prototypen entwickelt haben und diesen einem interessierten Fachpublikum vorführen sowie ihr Netzwerk mit führenden Unternehmen, Meinungsmachern und Kunden erweitern möchten, organisiert Hotel die erste Auflage von Startup Village. Die neue Plattform ist ein außergewöhnliches Innovationsschaufenster, in deren Fokus die Förderung von Kontakten und Geschäftsbeziehungen im Hotel- und Gastgewerbe steht. Ausgewählt werden die innovativsten und interessantesten Startup-Unternehmen folgender Kategorien: „Wellness und Freizeitaktivitäten“, „Hotel- und Gastgewerbe“ sowie „Marketing und Buchhaltung“.

 

„Mit dem Startup Village von Hotel zeigen wir, wie spannend eine Messe auch im digitalen Zeitalter sein kann“, erläutert Armin Hilpold, Präsident der Messe Bozen. „Wir holen ausgewählte Startups und deren Produkte und Services nach Bozen und schaffen damit impulsreiche Begegnungen mit etablierten Unternehmen der Branche. Durch die intensive Zusammenarbeit mit der Abteilung Development von IDM Südtirol-Alto Adige sind im Tourismus wertvolle Synergien entstanden, die auf lokaler Ebene genutzt werden können und der zukünftigen Entwicklung des gesamten Sektors zugutekommen sollen“, so Hilpold abschließend. „Startups haben enormes Potential für die Wirtschaft und sind die Player von morgen. Dass sie im Mittelpunkt dieser Initiative der Messe Bozen stehen, freut uns deshalb sehr, denn es ist eine Anerkennung des wertvollen Beitrags, den sie für den Wirtschaftsstandort Südtirol leisten. Auch wir von IDM unterstützen Startups in unserem Gründerzentrum bei ihrer Entstehung und Entwicklung“, sagt Hubert Hofer, Leiter der Abteilung Development von IDM.

 

Die zwölf Startups werden im Rahmen eines Scoutings in ganz Europa ausgewählt. Neben dem Ausstellungsbereich des Startup Village gibt es einen engen Terminplan für die Jungunternehmer. Von Montag 24.Oktober bis Mittwoch 26. Oktober werden Pitches der Startups abgehalten und die jeweiligen Tagessieger verkündet. Mittwoch 26. Oktober findet um 16:00 Uhr eine Diskussion darüber statt, wie die Startup-Szene in Südtirol gestärkt werden kann, und es wird eine Bilanz dieses ersten Startup Village gezogen. Die ausgewählten Startups können von der Sichtbarkeit der Plattform im Rahmen der Fachmesse Hotel profitieren und diese Bühne für einen Pitch vor einer hochkarätigen Jury bestehend aus Meinungsführern, Investoren und etablierten Unternehmern der Branche nutzen. Sie werden im Ausstellerkatalog und online auf der Website von Startup Village aufgeführt sein sowie der Presse vorgestellt. Hotel stellt eine einmalige Gelegenheit dar, um das eigene Netzwerk zu erweitern, Know-how auszutauschen und strategische Partner zu finden.

www.messebozen.it/hotel

Vom Krusten-Krachen und Osmose-Versprechen

„Auch auf der diesjährigen Salzburger Herbst-GAST werden wir getreu unserem Leitspruch „Part of your Passion“ jeden Messe-besucher, den klassischen und hippen sowie großen Gastronom, Hotelier, Bäcker und Metzger, in die geheimnisvollen Räume der Innovationen eintauchen lassen. Wie er neue Maschinengenerationen, nachhaltige Spüllösungen und maß-geschneiderte Spülprogramme mit allen Sinnen erleben kann, das wird meinem Team und mir in den fünf Messetagen ganz besonders am Herzen liegen“, so „Hausherr“ und Gastgeber Johann Freigassner, Geschäftsführer Winterhalter Gastronom Vertrieb und Service GmbH, Österreich. „Es geht um Krusten krachen und Osmoseumkehr präsentieren, um perfekte Profi-Alltage und durchdachte Energy-Konzepte. Als Spezialist für ganzheitliche Systemlösungen rund ums gewerbliche Spülen haben unser Entwicklungs- und Produktionsverantwortlichen mit den UC-,PT-,UF-,MT- und AT-Serien etwas geschaffen, das für unsere Kunden die Komponenten Maschine, Bediener, Wasserqualität und Chemie zu einem Ganzen werden lässt. Mit der richtigen Feinabstimmung, mit individueller Beratung und Planung, ergänzt durch zuverlässigen Service kann die Spülküche als Dreh- und Angelpunkt jeder Küche zu jedem Zeitpunkt beste Ergebnisse liefern.“

 

Winterhalter Messe News 2016

Die neuen Generationen der Winterhalter Spüllösungen bieten noch mehr kluge Funktionen, die den Alltag in den Spülküchen durch mehr Effizienz, einer noch komfortableren Bedienung und einer unvergleichlichen Brillanz im Spülergebnis spürbar und sichtbar erleichtern.

UC-Untertischspülmaschinen können für Fachhändler und Kunden individuell in drei Schritten konfiguriert werden: Spülgut bestimmen – Größe wählen – Ausstattung definieren - fertig. Dass man mit einer PT-Durchschubspülmaschine sowohl spülen als auch kühlen kann, ist einzigartig in der Branche. Ausgiebig studierte Bedürfnissen von Bäckern und Metzgern, von Hotels und (Groß-)Gastronomiebetrieben haben die neue UF-Gerätespülmaschinenserie in drei unterschiedlichen Größen je nach Platz-verhältnissen und Spülgutgröße entstehen lassen. Es kann zwischen UF-M (Medium), UF-L (Large) und UF-XL (Extra-Large) gewählt werden. Zudem bieten die Gerätespülmaschinen der UF-Serie je nach Art und Grad der Verschmutzung maßgeschneiderte Spülprogramme und - dazu den:

 

Winterhalter Krustenkracher

Manuelles Vorspülen war gestern. Der Winterhalter Krustenkracher ist ein neuartiger Vorreiniger auf Enzymbasis, der hartnäckige Verschmutzungen aus Stärke, Eiweiß oder Fett, bereits vor dem eigentlichen Spülgang löst. Ein manuelles Vorspülen wird dadurch überflüssig. Enzyme reagieren spezifisch auf unterschiedliche Verschmutzungen. Winterhalter hat drei verschiedene Vorreiniger im Programm, die mit den Geräte-spülmaschinen der UF-Serie zum Einsatz kommen. Mit dem in den Winterhalter eigenen Chemielaboren entwickelten „TurboZyme-Verfahren“ sparen sich die Anwender den Arbeitsschritt des manuellen Vorspülens. Während dem Einweichvorgang werden in den Gerätespülmaschinen der UF-Serie angetrocknete Rückstände mit dem neuen Vorreiniger benetzt. Dadurch werden hartnäckige Verschmutzungen bereits vor dem eigentlichen Spülgang angelöst. Johann Freigassner betont: „Das erleichtert nicht nur den Arbeitsalltag unserer Kunden enorm, sondern fördert vor allem ein hygienisches Spülergebnis.“

 

Umkehrosmose-Präsentation

Die neuen Winterhalter Umkehrosmosegeräte der AT-Excellence-Serie werden ebenfalls auf der GAST Salzburg vorgestellt. Mit den Umkehrosmosegeräten sollen Anwender nie mehr Polieren müssen, verspricht Spülspezialist Winterhalter. Das Produktprogramm umfasst zwei externe Geräte, die AT-Excellence-S und AT-Excellence-M sowie zwei in die Untertischspülmaschine eingebaute Lösungen, die UC-Excellence-i und die UC-Excellence-iPlus. Mit diesen ist gerade im engen Theken-bereich Spülen mit Osmosewasser platzsparend möglich.

„Und für alles, was es sonst noch an Innovativem und Bewährtem bei uns auf dem Messestand zu sehen und zu zeigen gibt, dazu laden wir alle Messegäste herzlich ein. Winterhalter mit allen Sinnen erleben – wir bleiben unserem Motto treu“, freut sich Freigassner.

www.winterhalter.at

Genuss-Lounge mit exklusiven Spezialitäten

Auch heuer ist Eurogast auf der 47. Ausgabe der „Alles für den GAST“ vertreten. „Unser Stand steht diesmal ganz im Zeichen des Frühstücks, dem aktuellen Trend Thema der Gastronomie. In unserer Genuss-Lounge können Besucher nach Lust und Laune frühstücken und unsere internationalen und regionalen Spezialitäten probieren“, freut sich Prok. Susanna Berner, uPM, Leitung Eurogast Österreich.

Eurogast hat heuer ein ganzes Spezialsortiment dem Thema Frühstück gewidmet. Das „Genuss 360“-Sortimentbietet hochwertige Köstlichkeiten für individuellen Frühstücksgenuss.Absolute Frische und regionale Bio-Produkte stehen dabei im Mittelpunkt. „Der Anspruch und das Ziel unseres ‚Genuss 360-Sortiments‘ ist es spannende, besonders geschmackvolle und innovative Produkte vorzustellen. Damit schaffen wir es, die Produzenten dahinter und das Lebensgefühl widerzuspiegeln – gerade beim Thema Frühstück ein unglaublicher Mehrwert, den man seinen Gästen bieten kann!“, ergänzt Susanna Berner.

 

Frühstücken bei Eurogast

Die Genuss-Lounge im zweiten Stock des Standes wird dieses Jahr vom Exklusivpartner mymuesli bespielt. Das Unternehmen mymuesli steht für individuelle, hochwertige Bio-Müslikreationen zum Selbermixen und beschäftigt mittlerweile europaweit über 800 Mitarbeiter. Waren die die Müslikreationen bisher nur in den mymuesli-Stores  und im ausgewählten Einzelhandel erhältlich, sind sie nun exklusiv bei Eurogast Österreich auch für die Gastronomie- und Hotellerie erhältlich. „Auf unsere Gäste warten daher zahlreiche Müslisorten und Porridge, sowie viele weitere Produkte aus dem ‚Genuss 360‘-Sortiment von Eurogast: Tee der BIO Bergkräuter, frische Säfte und Smoothies, fruchtige Marmeladen von Alpe Pragas und der Tiroler Früchteküche, sowie herzhafte Wurst- und Käsespezialitäten!“ freut sich Susanna Berner auf die GAST.

www.eurogast.at/

Neues Boxspringbett und weitere Highlights

Auf der diesjährigen „Alles für den Gast“ in Salzburg präsentiert der Hotel- und Gastronomiewäsche-Profi Wäschekrone zahlreiche Highlights aus seinen aktuellen Kollektionen. Gastronomen und Hoteliers erhalten am Messestand einen umfassenden Eindruck des breiten Produktangebots aus den Bereichen Tisch-, Bett-, Frottierwäsche und Bettwaren, mit dem jeder Betrieb das perfekte Ambiente für seine Gäste kreieren kann. Das breite Sortiment an Tischwäsche-Lösungen beispielsweise eröffnet mit attraktiven Dessins, vielfältigen Dekorationsmöglichkeiten sowie ausgesuchter Qualität unzählige Gestaltungsspielräume bei der Umsetzung individueller Konzepte rund um den gedeckten Tisch. Im Vordergrund der Messepräsentation steht darüber hinaus das neue Boxspringbett von Wäschekrone – eine durchdachte Bettlösung, die mit besten Liegeeigenschaften, variablem Design und einfachem Handling überzeugt. Eine bunte Auswahl an Dekokissen setzt zudem gekonnt Akzente im gesamten Haus. Dem anhaltenden Wellness-Trend begegnet Wäschekrone mit dem Ausbau seines Frottierwäsche-Sortiments und stellt auf der „Alles für den Gast“ unter anderem die neuen flauschigen Frottiertücher, Badvorlagen und Bademäntel der hauseigenen Marke Delfina vor.

 

Individuelle Lösungen für vollendete Tischkultur

Der gedeckte Tisch steht neben dem kulinarischen Konzept im Zentrum jedes Gastronomiebetriebs. Denn kaum etwas beeinflusst die Atmosphäre im Restaurant mehr als die sorgfältige, perfekt aufeinander abgestimmte Komposition von Tischwäsche, Glas, Porzellan, Besteck und Accessoires. Mit seiner umfangreichen Tischwäsche-Kollektion unterstützt Wäschekrone Hoteliers und Gastronomen dabei, das perfekte Arrangement für ihr Gastronomiekonzept zu entwickeln – ob rustikales Brauhaus, modernes Hotelrestaurant oder eleganter Gourmet-Tempel. Die neue Tischwäsche aus floralem Piquet-Gewebe setzt mit ihrem Dessin aus Hoch-Tief-Effekten unkompliziert Akzente im Gastraum und ist darüber hinaus sehr pflegeleicht. Gastronomen, die ein edleres Ambiente bevorzugen, können dies mit der neuen Tischwäsche-Serie aus Vollzwirn-Damast unterstreichen. Dank ihres Dessins, einer feinen Schatten-Raute, bleibt sie dezent im Hintergrund und verleiht der Tafel dennoch eine hochwertige Ausstrahlung. „Zu unseren Kernkompetenzen zählt die Entwicklung individueller Tischwäsche-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden. In Kombination mit unserer hauseigenen Produktion sind wir in der Lage, Gastronomen und Hoteliers exakt die Tischwäsche anzubieten, mit der sie ihr Konzept für den gedeckten Tisch optimal umsetzen können“, so Ingo Bittmann, Leiter Vertrieb bei Wäschekrone.

 

Neuheiten für den Schlafbereich

Mit dem neuen Boxspringbett präsentiert Wäschekrone ein stimmiges Gesamtkonzept für höchsten Schlafkomfort. Es basiert auf einem durchdachten Baukastensystem, das zahlreiche Vorteile mit sich bringt: Die perfekte Abstimmung von Boxunterbau und Matratze sorgt für eine hervorragende Punktelastizität. Der aus Kaltschaum oder Viscoschaum erhältliche Topper minimiert die Druckpunkte des Schläfers und steigert den Liegekomfort weiter. Darüber hinaus vereinfacht er das tägliche Handling, da nur noch der Topper mit dem Spannbetttuch bezogen werden muss. Damit sich das Boxspringbett harmonisch in jedes Raumdesign einfügt, kann der Hotelier verschiedene Bezugsstoffe und weitere Designkomponenten wählen. Zur Auswahl stehen verschiedene Ausführungen aus Microfaser-Feinflanell und Kunstleder. Zudem ist das Kopfteil mit unterschiedlichen Steppungen erhältlich. Auch für die Füße des Boxspringbetts stehen mehrere Lösungen in Chrom oder Holz zur Verfügung. Für farbige Impulse auf dem Bett, aber auch im ganzen Haus, sorgen die neuen Dekokissen in drei Qualitäten: aus samtweichem Mikrovelours, stimmungsvollem Damast mit zartem Blattdekor und elegantem Chenillegewebe mit außergewöhnlicher Webstruktur.

 

Frottiertrends für Gästebad und Wellness

Mit seiner neuen Walkfrottier-Kollektion der hauseigenen Marke Delfina beweist der Profi für Hotel- und Gastronomiewäsche einmal mehr sein feines Gespür für die Anforderungen der Hoteliers und die Wünsche der Hotelgäste. Die Frottiertücher in sechs verschiedenen Größen und breiter Farbauswahl sind besonders flauschig und verfügen über einen schlichten Saumabschluss. Ihr geradliniges Design setzt im Zusammenspiel mit den Farben Akzente in jedem Bad und Wellnessbereich. Ergänzt wird die neue Kollektion von kuschelweichen Bademänteln, als Kimono oder mit Kapuze erhältlich. Sie sind aus hochwertigem und hautsympathischem Walkfrottier (100% Baumwolle) und bieten dank großzügigem Schnitt, Bindegürtel und zwei seitlichen Taschen angenehmen Tragekomfort. Hoteliers, die ihr Logo auf der Frottierwäsche einsticken lassen möchten, können dies direkt von Wäschekrone professionell und in hoher Qualität umsetzen lassen.

www.waeschekrone.de

Kaffee-Meister der fafga 2016

Bereits zum achten Mal wurden auf der der Tiroler Gastronomiefachmesse fafga internationale Wettbewerbe rund um das Thema Kaffee ausgetragen.

Als Österreichs Vorzeige-Barista Goran Huber zunächst die Barista- und Latte-Art-Meisterschaften und später den Wettbewerb „Cafetier des Jahres“ initiiert hatte, konnte niemand ahnen, welche Dynamik damit ausgelöst wurde.

Die Kaffee-Landschaft auf der fafga ist mehrfach gewachsen. Immer mehr Aussteller drängen zu dem besonderen Event „Kaffee-Erlebnis pur“ und präsentieren ihre Kaffeespezialitäten, Kaffeezubehör und laden zu Verkostungen edler Gourmet-Röstungen ein.

Für die Fachbesucher aus Tourismus und Gastronomie erschließt sich auf dieser großzügigen Ausstellungsfläche ein einzigartiger Einblick in die Welt des Kaffees. Vom Rohkaffee bis zum fertigen Espresso oder dem neu im Trend liegenden Filterkaffee gibt es viel Wissenswertes zu erfahren und bei den Wettbewerben wird Kaffeezubereitung auf höchstem Niveau zelebriert.

Das Interesse an gutem Kaffee ist, auch infolge des großen Engagements von internationalen Spitzenbaristas in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Und besonders die junge Generation legt größten Wert auf gute Qualität und hat dabei den guten alten Filterkaffee wiederentdeckt. Weltweit ist diese Art der Kaffeezubereitung in guten Coffee-Shops im Vormarsch.

 

Neuheiten und mehr …

Diesem Trend folgend hat Goran Huber auf der diesjährigen fafga einen weiteren und neuen Wettbewerb präsentiert, die Filter Coffee Challenge. Wie die anderen Bewerbe auch, wurde auch dieser neue Wettbewerb mit viel fachlicher Information begleitet und wurde vom zahlreichen Publikum mit großem Interesse angenommen. Im Rahmen der Kaffee-Welt auf der fafga konnte Goran Huber den Fachbesuchern erstmals in Österreich auch die neue Kaffeemaschine FAEMA E71 präsentieren. An dieser neuartigen Kaffeemaschine wurden sämtliche Bewerbe, ausgenommen der Filter Coffee Challenge, ausgetragen. Den hohen Standards der Bewerbe auf der fafga entsprechend, wurden den Teilnehmern die gleichen Mühlen zur Verfügung gestellt, die auch bei den Barista-Weltmeisterschaften zum Einsatz kommen. „Für diese Möglichkeit möchte ich mich bei der Firma Mahlkönig bedanken“, so Goran Huber. Bestaunt und vielfach bewundert wurde die erst kürzlich der Öffentlichkeit vorgestellte neuartige Aromakanne der Porzellanfabrik Walküre, an deren
Entwicklung Goran Huber ganz maßgeblich beteiligt war. „Die Aromakanne zeugt nicht nur von höchster Eleganz, sie ist auch Garant für erstklassigen Filterkaffee in immer gleichbleibender Qualität“, verrät Goran Huber das große Geheimnis der formschönen Aromakanne mit Porzellanfilter und Wassergießer. Goran Huber, Initiator und Organisator der „Kaffee-Welt“ auf der fafga, zieht nach den erfolgreich durchgeführten Wettbewerben zufrieden Bilanz: „Das Niveau der Teilnehmer, dieses Jahr aus Deutschland, der Schweiz und aus Österreich ist beachtlich hoch und wurde von einigen auch als ideale Vorbereitung auf die nationalen Meisterschafen genützt.“

www.fafga.at

Messevorschau Alles für den Gast

Der Besuch des MKN Messestandes auf der Alles für den Gast lohnt sich auch in diesem Jahr. Den Besuchern wird das umfangreiche MKN Produktsortiment geboten. Von der klassischen ProfiKochtechnik bis zur Multifunktionstechnik mit FlexiChef und seinem ersten automatischen Reinigungssystem für Tiegel sowie den CombiDämpfern FlexiCombi und SpaceCombi ist alles dabei.

 

Die MKN CombiDämpfer-Familie wird seit Beginn des Jahres um den neuen FlexiCombi Team ergänzt. Dieser verfügt über zwei Garräume in nur einem Gerät. So kann ganz flexibel mit zwei Gararten gleichzeitig in einem Kombidämpfer gearbeitet werden. Die Bedienung des neuen FlexiCombi Team erfolgt über die intuitive MagicPilot Touch & Slide Steuerung, welche am MKN Stand der Alles für den Gast intensiv getestet werden kann.

 

Fans von Alfons Schuhbeck dürfen sich schon auf den Messe-Montag freuen. Dann ist der beliebte Starkoch am MKN Stand live zu erleben.

 

MKN Messestand: Halle 3, 102

http://www.mkn.de

Gipfeltreffen der Gastronomie und Hotellerie

„Alles für den Gast Herbst 2016“

Wenn in Salzburg vom 5. bis 9. November 2016 die mit Abstand umfassendste, repräsentativste, hochkarätigste und damit bedeutendste Fachmesse für die Gastronomie und Hotellerie im Alpen-Donau-Adria-Raum auf dem Programm steht, lautet nicht nur der Messetitel „Alles für den Gast Herbst“. Bei der von Reed Exhibitions veranstalteten besucherstärksten b2b-Fachmesse Österreichs bedeutet das auch „alles restlos belegt“: In der Tat füllt die Fachmesse bei ihrer 47. Ausgabe das Messezentrum Salzburg inklusive SalzburgArena einmal mehr bis auf den letzten Quadratmeter.

 

Es heißt auch „alles da“: Mit rund 700 Ausstellern aus dem In- und Ausland ist die „Alles für den Gast Herbst“ der größte Branchen-Marktplatz für die rund 46.000 erwarteten Fachbesucher aus Österreich und den Nachbarländern. Und es bedeutet „alles im Angebot“: Neben Nahrungs- und Genussmitteln, Küchen-, Großküchen- und Gastrotechnik, Einrichtung und Ausstattung für Restaurant und Hotel dreht sich an den fünf Messetagen alles um  Kommunikation und Information, Berufsbekleidung, Betriebshygiene, Convenience, Franchisesysteme, Gastgärten/Wintergärten, Getränke, Hotelorganisation/EDV, Hoteltextilien, Kinderspielplatzgeräte, Porzellan und Glas, Sanitär, Unterhaltung, Wellness und vieles mehr. Auf keiner anderen Branchen-Fachmesse im Alpen-Adria-Donau-Raum kann der Unternehmer aus einem so dichten Angebot aus Gastronomie-, Hotellerie- und Nahrungsmittelanbietern schöpfen. Der Messetitel „Alles für den Gast“ ist definitiv wörtlich zu nehmen.

 

Beste Kontakte

An fünf Tagen auf kurzen Wegen persönliche Kontakte mit den maßgeblichen Playern der Hotellerie- und Gastronomie pflegen, wichtige Neukontakte schließen und somit die Weichen für den geschäftlichen Erfolg der kommenden Saisonen stellen – das ist das einmalige Plus, das das Instrument Fachmesse bieten kann. Zusätzlich zu den unzähligen persönlichen Kontaktmöglichkeiten während der Messe bietet Reed Exhibitions neue digitale Tools an, die vor, während und nach der „Alles für den Gast Herbst“ zur Verfügung stehen.

www.gastmesse.at

 

40 Jahre Hotel – 40 Jahre Südtiroler Tourismusgeschichte

Hotel ist seit 40 Jahren die Bühne für die Tourismusbranche der Region, Treffpunkt für Hoteliers und Gastwirte und Spiegel der rasanten Entwicklung eines Sektors, in dem Trentino-Südtirol italienweit als Vorreiter gilt und weit über die Landesgrenzen hinaus für seine Gastfreundschaft bekannt ist.

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hollu auf der Texcare International 2016

Sie gilt als eine der wichtigsten Messen der Reinigungs- und Textilbranche – die 4-jährlich stattfindende Texcare International in Frankfurt. Heuer war erstmals auch Österreichs führender Hygienespezialist hollu live dabei, um seine Innovationen zu präsentieren. Im Fokus: holluQUID!

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Weinbergmaier auf der PLMA 2016

Dass sich Tradition und Innovation wunderbar ergänzen zeigt der oberösterreichische Convenience-Spezialist Weinbergmaier. Seit über 45 Jahren setzt man in Wolfern auf Klassiker der österreichischen Traditionsküche.

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Weinbergmaier auf der Internorga 2016

Weinbergmaier präsentierte sich mit seinem neuen Messestand und zahlreichen innovativen Spezialitäten auf der Internorga 2016 in Hamburg.

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ITB: Österreich erreicht Gäste aus der ganzen Welt

Tourismus gilt weltweit als Wachstumsbranche und wichtiger Wirtschaftsfaktor.

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Kulinar Tulln – Genuss-Highlights 2016

Die Messe Tulln setzt seit mehr als 60 Jahren Impulse für Wirtschaft, Unterhaltung und Kommunikation. Über 85.000 m² Gesamtfläche ermöglichen Präsentationen, Großkonzerte, Events und Produktpräsentationen von internationalem Format.

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„Biermärz 2016“: Sieben Brauer – ein Bier

„Aper“-Bier: Sieben Brauer stehen zusammen
Im Jahr 2013 erstmals veranstaltet, ist der „Innviertler Biermärz“ mittlerweile eine fixe Größe im regionalen Veranstaltungskalender. Die Mischung aus Kultur, Kulinarik und süffigem Märzenbier hat sich bewährt und wird nicht nur von Bierfreunden gut angenommen.

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HOTEL & GAST Wien 2016

Die Location Messe Wien ist top, der Frühjahrstermin ideal. So kündigt Reed Exhibitions die nächste Ausgabe der Fachmesse für Hoteliers, Gastronomen und Cafetiers, die Hotel & Gast Wien an, die vom 3. bis 5. April 2016 stattfinden wird. Aufgrund des modernen und attraktiven Messeambientes inmitten des größten Regionalmarktes Österreichs rechnet man wieder mit reger Ausstellerbeteiligung und insgesamt rund 200 Unternehmen aus dem In- und Ausland.

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Mit dem ITB Channel (fast wie) live dabei

Das Urlaubsland Österreich präsentiert sich auf der 50. ITB in Berlin von 9. bis 13. März 2016 wieder mit mehr als 70 Partnern am Gemeinschaftsstand der Österreich Werbung (ÖW). Auf ihrer Website bietet die ÖW einen eigenen ITB-Channel (itb.austriatourism.com). Hier finden Sie alle Informationen über relevante Veranstaltungen, Bilder und Videos der weltgrößten Tourismusmesse auf einen Blick zusammengefasst.

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Wasser ist Geschmackssache – mit BRITA auf der Internorga

BRITA bietet mit professionellen Filter- und Wasserspender-Technologien individuelle und überzeugende Lösungen hinsichtlich frischer und kostengünstiger Wasserversorgung oder optimaler Wasseraufbereitung für alle HoReCa-Anwendungen.

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Rieber auf der Intergastra 2016 in Stuttgart

Dieses Jahr startet Rieber auf der Intergastra als Gewinner des INTERGASTRA INNOVATIONSPREISES 2016, der im Rahmen der Messeeröffnung am 20.02.2016 von Herrn Günther Oettinger überreicht werden wird. Diese Auszeichnung für das Digitalisierung- und Organisationssystem °CHECK bestätigt Rieber in seinem Tun, Produkte und Systeme mit Mehrwert zu entwickeln, mit dem Anspruch resourcenschonend, energieeffizient und somit umweltschonend zu wirken.

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Pacojet auf der Intergastra in Stuttgart

Pacojet 2 ist die Evolution der über 20 jährigen Erfolgsgeschichte des Pacossierens. Das Sondermodell Pacojet 2 „When Cooking Became Swiss“ ist weltweit auf tausend Stück limitiert und unterscheidet sich durch den exklusiven Look sowie sein spezielles Zubehör.

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