Mi18102017

Letztes UpdateMi, 18 Okt 2017 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Betriebe

Betriebe

Alles für den Gast 2017 – Tork mit neuen Trends und Impulsen für noch mehr Gastlichkeit

Klassische Gastlichkeit trifft innovative Trends und Produkte: Vom 11. bis 15.11.2017 öffnet die 48. Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie „Alles für den Gast 2017“ in Salzburg ihre Tore. Tork informiert das interessierte Fachpublikum über die neuesten Trends rund um die Tischdekoration und Waschraumgestaltung. Zu den Höhepunkten in diesem Jahr zählen die neuen Trendfarben bei den LinStyle® Premium-Servietten, eine vollkommen neue Edition an umweltfreundlichen Naturservietten sowie ein neues, besonders effizientes Handtuchspendersystem für hochfrequentierte Waschräume. Der Tork Messestand befindet sich in Halle 10, Stand 712. Wie im Vorjahr auch diesmal mit dabei: Trendberaterin Gabriela Kaiser. Sie gibt am Stand wertvolle Tipps für eine stimmige, moderne Tischdekoraktion.

Weiterlesen...

KASTNER Geschirr&Co feierte 10. Geburtstag

KASTNER Geschirr&Co feierte 10-jähriges Jubiläum mit tollen Aktionen und Aktivitäten sowie mit einem großartigen Gewinnspiel!

Weiterlesen...

Transgourmet Österreich präsentiert das Beste auf der "Alles für den Gast"

Österreichs Marktführer im Gastronomie-Großhandel Transgourmet Österreich widmet seinen Auftritt auf der «Alles für den Gast» Messe von 11.-15. November in Salzburg der Vielfalt. «Bei uns erhalten Gastronomen und Hoteliers alles aus einer Hand und unter einem Dach. Ob Feinkost, nachhaltige Produkte, Spezialitäten aus der ganzen Welt, verschiedenste Weine und Getränke, Premiumcafe aus der eigenen Rösterei oder Keli-Limonaden, jeweils kombiniert mit bester Beratung und höchster Fachkompetenz», fasst Thomas Panholzer, Geschäftsführer von Transgourmet Österreich, die Benefits zusammen. Diese Bandbreite spiegelt sich auch im Messeauftritt wider: Dem Fachpublikum werden unter anderem Produktneuheiten der Nachhaltigkeitsrange Transgourmet Vonatur, die umfassenden Leistungen des Getränkespezialisten TRINKWERK samt Schanktechnik und das 360-Grad-Kaffeeangebot von JAVA genauso wie die Kooperation mit Keli und die neue Werbelinie präsentiert. Die hauseigenen Spitzen- und Haubenköche von Cook2.0 Exquisit werden anlässlich des 10-jährigen Jubiläums die unter dieser Marke zusammengefassten, handverlesenen nationalen und internationalen Delikatessen vor Ort zubereiten und vorstellen.

Weiterlesen...

Duft von 1001 Nacht

Genuss rund um den Globus geht eine Runde weiter! Auf der „Alles für den Gast“ in Salzburg präsentiert sich die Profimarke WIBERG unter dem Dach der FRUTAROM Unternehmensgruppe in gewohnt bewährter Qualität und bald schon in neuem Kleid. Neue Etiketten werden ab 2018 die Flüssigprodukte der Marke zieren, damit der hochwertige Inhalt noch besser zur Geltung kommt. Als Newcomer für das kommende Jahr stehen weiterhin wahre Kosmopoliten der Gewürzwelt im Vordergrund – Köstlichkeiten der orientalischen Küche, die vor allem eines transportieren: den Duft von 1001 Nacht!

Weiterlesen...

KASTNER Abholmarkt Amstetten feierte 20-jähriges Jubiläum

Der KASTNER Abholmarkt Amstetten feierte seinen 20. Geburtstag. Viele Aktionen, Aktivitäten und Verkostungen warteten auf die Kunden!

Weiterlesen...

KASTNER übernimmt Kundenstock der Firma Nemeth

KASTNER baut seinen Kundenstock durch die Kooperation mit der Firma Nemeth im Großraum Wien weiter aus.

Weiterlesen...

BWT unterstützt Pink Ribbon: Gemeinsames Engagement für einen aktiven Lebensstil

BWT unterstützt die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe. Der Magnesium Mineralizer von BWT in pinker Verpackung wird Botschafter der Pink Ribbon Aktion.

Weiterlesen...

Innovationswelle setzt sich weiter fort: Der Eurogast Messestand präsentiert sich in völlig neuem Design!

„Wir haben heuer unseren Messestand einem völligen Relaunch unterzogen“, erklärt Prok. Susanna Berner, uPM, Leitung Eurogast Österreich. „Damit können wir unsere Genussthemen nun zeitgemäß präsentieren. Eine wahre Besonderheit ist unsere neu gestalteten Genuss Lounge im ersten Stock des Messestandes. Hier wird sich heuer alles rund um unser Schwerpunktthema „Schwein“ abspielen. Koch Rookie Christina Steindl wird schweinische Leckereien für unsere Gäste zubereiten und wir haben perfekte Präsentationsmöglichkeiten für Produktinnovationen und Verkostungen“.

Weiterlesen...

Neue Kampagne: Transgourmet bietet das Beste für alle

Der Gastronomie-Großhändler Transgourmet führt seinen Claim „Das Beste für die Gastronomie“ konsequent weiter und macht dieses Versprechen in der aktuellen Marketing-Offensive zum Thema. Im Rampenlicht der aktuellen 360-Grad Kampagne stehen die Gastronomen.

Weiterlesen...

Handelswelten hautnah erleben: "METRO unboxed" in Düsseldorf

In Düsseldorf findet bis zum 2. Oktober Ausstellung "METRO unboxed" statt. Sie bietet Besuchern die Möglichkeit, die Welt des modernen Handels mit allen Sinnen zu erleben – von internationalen Spezialitäten und nachhaltigen Logistiklösungen bis hin zu digitalen Zukunftstrends. Besucherinnen und Besucher können sich im Gespräch mit METRO-Experten aus 35 Ländern über innovative Handelslösungen informieren, die täglich Unternehmer und Verbraucher aus aller Welt voranbringen, das Leben in unseren Städten bereichern und nachhaltige Antworten auf gesellschaftliche Herausforderungen ermöglichen. METRO Österreich präsentiert in Düsseldorf u.a. den METRO Express, ein schnelles, flexibles und nachhaltiges Gastro-Zustellservice.

Weiterlesen...

Kostenloser Gesundheits-Check für KASTNER Mitarbeiter

KASTNER bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter dem Motto „Gesund am Arbeitsplatz“ einen kostenlosen Gesundheits-Check der AK Niederösterreich an.

Weiterlesen...

Mautner Markhof ist Partner des „Wiener Wiesn-Fest“

Was wäre die „Wiesn“ ohne Dirndl und Lederhosen? Nun ja, wahrscheinlich dieselbe Misere wie köstliche Stelze oder Weißwürste ohne Senf. Ob man nun die scharfe Variante mit Estragon oder den süßen Kremser Senf bevorzugt – fehlen dürfen die typisch-österreichischen Originale von Mautner Markhof jedenfalls nicht. Bereits zum 6. Mal ist das Traditionsunternehmen Partner des „Wiener Wiesn-Fest“ und sorgt vom 21. September bis zum 8. Oktober 2017 mit seinen Senf-Originalen sowie Ketchup, Mayonnaise und Sirup-Produkten für eine kulinarische „Gaudi“ im Wiener Prater.

Weiterlesen...

INKU übernimmt mit 1. September sämtliche Hometrend Vertriebsaktivitäten in Österreich

Die österreichische Dependance der W. & L. Jordan GmbH übernimmt Kundenstamm der Schlau-Tochter Hometrend Austria.

Weiterlesen...

Impuls-Qualifizierungsverbund Bau- und Baunebengewerbe

In der Vergangenheit nutzten bereits 133 Unternehmen aus dem Bau- und Baunebengewerbe die Möglichkeit der MitarbeiterInnenfortbildung über den Qualifizierungsverbund und konnten somit die Kompetenzen ihrer MitarbeiterInnen steigern.

Weiterlesen...

Einer für alles. Seit 1828.

Als selbstständiges mittelständisches und zu 100% österreichisches Familienunternehmen, welches sich vom kleinen Landkaufhaus zum modernen Multifachgroßhändler entwickelt hat und bereits in fünfter Generation geführt wird, ist Regionalität und nachhaltige Entwicklung von größter Bedeutung.

Weiterlesen...

Der Neue Gastroshop

Ab 11. September 2017 erstrahlt der Gastro shop in Loosdorf im neuen Licht!

Weiterlesen...

MotoGP fährt auf Transgourmet ab

Österreichs Nummer Eins im Bereich Gastronomie-Großhandel Transgourmet steht ein «heißes Wochenende» bevor: Transgourmet ist Partner des MotoGP in Spielberg und die wesentlichste Versorgungsquelle für Teams, Gastronomen und Caterer der Region.

Weiterlesen...

Resch&Frisch investiert im In- und Ausland und schafft neue Arbeitsplätze

In den Ländern Österreich, Deutschland, Kroatien und Belgien investiert Resch&Frisch derzeit in neue Standorte bzw in eine intensive Marktbearbeitung und schafft damit mehr als 150 neue Arbeitsplätze. Das geplante Investitionsvolumen bei den aktuellen Expansionsprojekten beträgt rund 65 Millionen Euro in den nächsten drei Jahren.

Weiterlesen...

Rational setzt weiter auf den Standort Landsberg

Die Rational AG hat am 19.07.2017 den Grundstein für den Ausbau des Werkes 3 im Frauenwald in Landsberg am Lech gelegt. Mit der Erweiterung des bestehenden Werkes soll die Produktionskapazität des bayerischen Unternehmens in den kommenden Jahren nochmals deutlich gesteigert werden.

Weiterlesen...

Privatbrauerei Zwettl erweitert Geschäftsfeld: Übernahme von ”Hauptsache Wein”

Die Privatbrauerei Zwettl baut ihre Kompetenz in Sachen Getränke und das Angebotsspektrum aus: Der Traditionsbetrieb übernimmt rückwirkend per Anfang Juli 2017 „Hauptsache Wein“ – einen regional wie überregional tätigen Weinfachhändler – zu 100 Prozent. „Damit setzen wir einen weiteren Schritt zum Getränkevollsortimenter und bieten einander ergänzende hochqualitative Produkte aus einer Hand an“, freut sich Karl Schwarz, Geschäftsführer und Inhaber von Zwettler. Gastronomen „zwischen dem Waldviertel und dem Großraum Wien“ profitieren vom erweiterten Angebot, neuen Services und dem „one-stop-shop“ inklusive gemeinsamer Anlieferung aller Getränke. Der bisherige Eigentümer von Hauptsache Wein, Christian Kolm, wird in das Team von Zwettler übernommen, den Geschäftsbereich Wein leiten und somit dem Unternehmensverbund um Zwettler und Weitra Bräu angehören. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Weiterlesen...