Mi06022019

Letztes UpdateMi, 06 Feb 2019 10am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Betriebe

Betriebe

GOURMET erneut als familienfreundliches Unternehmen prämiert

Als verantwortungsvoller Arbeitgeber ermöglicht GOURMET seinen MitarbeiterInnen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Weiterlesen...

KATTUS und BORCO künftig gemeinsam mit Joint Venture

Unter dem Namen „KATTUS-BORCO Vertrieb“ bündeln die beiden Traditionshäuser aus Wien und Hamburg ab April ihren Vertrieb von namhaften heimischen und internationalen Schaumwein- und Spirituosenmarken

Weiterlesen...

masande übernimmt Vertrieb von Insektenprodukten der Essento Food AG

Die masande gmbh bringt zusammen mit der Schweizer Essento Food AG Insektenprodukte wie Burger und Snacks auf deutsche und österreichische Teller.

Weiterlesen...

Handelshaus Wedl: 4 Prozent Plus im Gastro-Großhandel

Mit einem Umsatzwachstum von 4% in den Märkten Deutschland, Österreich und Italien konnte das Handelshaus WEDL, das einzig österreichweit distribuierende Familienunternehmen, sein Kerngeschäftsfeld weiter ausbauen. Der Trend der letzten Jahre setzt sich fort: Mit einem Plus von 5,7% wuchs die Zustellung weiter überproportional an. Auch der Relaunch des Online-Shops machte sich mit 17% Umsatzsteigerung zum Vorjahr deutlich bemerkbar. Mit einer erfolgreichen Bilanz 2018 blickt die neue Geschäftsführung der WEDL Handels-GmbH rund um Lorenz Wedl, Tobias Waidhofer und Klaus Mantl positiv ins neue Geschäftsjahr.

Weiterlesen...

ÖHV erweitert Partnernetzwerk in den Bereichen Energie & Umwelt sowie Online-Vertrieb

ÖHV verbreitert das Angebotsportfolio und begrüßt HotelNetSolutions & easyTherm als neue ÖHV-Partner.

Weiterlesen...

Gütesiegel: Stiegl ist beliebter Arbeitgeber

In der Stieglbrauerei zu Salzburg steht der Mensch im Mittelpunkt und das schätzen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weiterlesen...

KASTNER - 190 Jahre und kein bisschen alt

225 Millionen Umsatz und somit eine Steigerung von 3,4 Prozent erwirtschafteten 850 Mitarbeiter an 8 Großhandelsstandorten. So lässt sich ein Jubiläumsjahr in Zahlen ausdrücken. Kommerzialrat Christof Kastner verkündet diese nachhaltig erfolgreiche Entwicklung mit Freude und auch ein wenig mit Stolz.

Weiterlesen...

Neujahrsempfang in der Heiltherme Bad Waltersdorf

Was hat ein Tresor mit der Heiltherme gemeinsam? Den wertvollen Inhalt – in Bad Waltersdorf das Thermalwasser. Seit 40 Jahren „bewacht“ diesen die Oststeirische Thermalwasserverwertung GmbH (OTVG). Und die Heiltherme Bad Waltersdorf krempelt auch 2019 die Ärmel hoch, damit die Gäste das Naturjuwel und den „Gesundheits-Booster“ Thermalwasser noch besser genießen können.

Weiterlesen...

Miele Österreich verzeichnet Umsatzwachstum

Nach dem außergewöhnlich erfolgreichen Geschäftsjahr 2017 konnte Miele Österreich (inklusive Werk Bürmoos) 2018 den Umsatz auf 249,1 Mio. Euro steigern. Das sind um 10,6 Mio. Euro mehr als im Vorjahr.

Weiterlesen...

Eurogast erneut mit Zuwachs

2018 hat sich bei Eurogast einiges getan: Mit der Zertifizierung des Einkaufs zum IFS-Broker, der Erweiterung des Eigenmarken-Sortiments und dem „Genuss 360“-Thema „Wir sind Rind“ hat Eurogast ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr hinter sich.

Weiterlesen...

Volkswagen AG und Ford Motor Company starten globale Allianz

Volkswagen AG und Ford Motor Company haben heute die ersten offiziellen Vereinbarungen im Rahmen einer breit angelegten Allianz bekanntgegeben. Diese Allianz zielt darauf, die Wettbewerbsfähigkeit beider Unternehmen zu stärken und das Angebot für ihre Kunden in Zeiten rasanter Veränderungen in der Automobilbranche weiter zu verbessern.

Weiterlesen...

Inoffizieller Weltweinpokal geht erneut an das Weingut Keringer nach Mönchhof!

Weingut Keringer aus Mönchhof ist zum 5. Mal (!) Golden League Gewinner und erhält erneut den Titel „Bester Produzent Österreich“ für seine Wein in Berlin.

Weiterlesen...

Michaela Reitterer und Team von ÖHV-Generalversammlung einstimmig bestätigt

Breite Zustimmung für das Programm der wiedergewählten ÖHV-Präsidentin. Der Fokus: Arbeitsmarkt, Steuern & Digitalisierung.

Weiterlesen...

Erfolgreiches Jahr 2018: Nutzfahrzeuge lieferte weltweit 499.700 Fahrzeuge aus

Die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge hat im Jahr 2018 insgesamt 499.700 Fahrzeuge der T-, Caddy-, Crafter- und Amarok-Baureihen an Kunden weltweit übergeben (+0,4 Prozent). Damit ist das vergangene Jahr eines der bisher erfolgreichsten in der Geschichte der Marke. Das Wachstum wurde besonders durch die Kernmärkte in Westeuropa getragen.

Weiterlesen...

koeppel/ kreiert Auftritt für neue Marke von Kröswang

Selektiertes Kalbinnenfleisch der Premiumklasse – das verspricht der Frische-Lieferant Kröswang mit der neuen Produktreihe Salon Beef. Für die Entwicklung des Gesamtauftritts zeichnet sich die Agentur koeppel/ verantwortlich.

Weiterlesen...

Echt nachhaltig! Verpackungen, die SINN machen.

So kurz vor Jahresende überrascht das Familienunternehmen Halek GmbH mit einer internen Zertifizierung, welche Produkte im firmeneigenen Sortiment  kennzeichnet, die durch besondere Umweltfreundlichkeit begeistern. So will sich das bewiesenermaßen innovative Unternehmen fit für eine „gesunde“ Zukunft machen und sich wieder einmal ganz klar als Experte am Markt positionieren.

Weiterlesen...

Hagleitner Hygiene übernimmt Glessdox

Aus Glessdox wird Hagleitner. Zum 1. Januar 2019 hat Österreichs Hygieneschmiede die Glessdox GmbH & Co. KG mit Sitz in Deutschland übernommen. Hagleitner versorgt fortan sämtliche Glessdox-Kunden und beschäftigt zudem alle zehn Vertriebsmitarbeiter weiter. Den zehn Innendienstmitarbeitern hat die Würth-Gruppe entsprechende Stellen bei sich angeboten. Als Marke besteht Glessdox aber nicht mehr, zum 31. Dezember 2018 wurde der Betrieb in Untermünkheim (Deutschland) eingestellt.

Weiterlesen...

Eggers & Franke distribuiert Fernet-Branca in Österreich

Die Eggers & Franke Gruppe gründet eine Niederlassung in Österreich und übernimmt zum 01. Januar 2019 den Vertrieb der Fratelli Branca Marken Fernet-Branca, Brancamenta, Caffé Borghetti und Candolini Grappa, die bisher von Borco in der Alpenrepublik distribuiert wurden.

Weiterlesen...

Flüssigei-Innovation stoppt Lebensmittelverschwendung

Österreichische Eierhändler müssen nach Saisonspitzen oder bei konsumbedingten Schwankungen übriggebliebene Eier oft zu Niedrigstpreisen an große Industriebetriebe verkaufen oder gar entsorgen. Abhilfe schafft jetzt ein innovativer Pasteur, mit dem KMU Flüssigeier nach industriellem Standard pasteurisieren können. Dadurch wird das Flüssigei länger haltbar und kann an regionale Gastrobetriebe abgegeben werden.

Weiterlesen...

„Wir sind die Problemlöser!“

Im vergangenen November übernahm Xavier Plotitza das Ruder von Metro Österreich. Der Vollblut-Manager weiß, worauf es insbesondere im C&C-Bereich ankommt, kennt die Probleme der heimischen Gastronomie und will die passenden Lösungen anbieten. Kurz um: Plotitza hat sich viel vorgenommen.

Weiterlesen...