Do23092021

Letztes UpdateMi, 22 Sep 2021 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Hotellerie ÖHV: Klares Ja zu Verlängerung des Neustartbonus

ÖHV: Klares Ja zu Verlängerung des Neustartbonus

ÖHV-Reitterer sieht in der gezielten Förderung von Beschäftigung den richtigen Hebel zurück zum wirtschaftlichen Arbeiten.

„Österreichs Hotels waren immer sicher. Bringen wir sie jetzt zurück auf den dynamischen Kurs, auf dem wir vor der Krise so erfolgreich waren“, begrüßt ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer die von Arbeitsminister Martin Kocher und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger angekündigte Verlängerung des Neustartbonus: „Der ist die Tür, die uns zurück ins Geschäft bringt. Durchgehen müssen wir dann selbst.“

Neustartbonus als entscheidender Hebel für stark getroffene Stadt- und Kongresshotels
Zwar würden Stadt- und Kongresshotels die Folgen der Einnahmenausfälle noch länger spüren, doch Reitterer ist zuversichtlich: „Nur mit Beschäftigung kommen wir zurück zu wirtschaftlichem Arbeiten.“ Ein ganzer Maßnahmenkatalog wie der Veranstalter-Schutzschirm der Österreichischen Hotel- und Tourismusbank (ÖHT), Werbe-Offensiven von Bund, Ländern und Städten sowie die Kreativität von Unternehmen und Kulturschaffenden verstärken die sich abzeichnende Erholung: „Wir sind auf einem guten Weg. Die Verlängerung des Neustartbonus kommt da genau richtig.“

www.oehv.at