Fr30072021

Letztes UpdateFr, 30 Jul 2021 12pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Wettbewerb Mautner Markhof erneut als Leitbetrieb ausgezeichnet

Mautner Markhof erneut als Leitbetrieb ausgezeichnet

Die Mautner Markhof Feinkost GmbH wurde erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Die Zertifizierungsurkunde wurde von Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher im Rahmen eines Unternehmensbesuchs am Firmensitz in Wien an Geschäftsführer Jürgen Brettschneider übergeben.

Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Qualifikationsverfahren jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.

„Ein Unternehmen, das seit nunmehr 180 Jahren ununterbrochen für Qualität, Geschmack und beste Wiener Feinkost steht, hat zweifellos etwas Einzigartiges geschafft“, sagte Monica Rintersbacher anlässlich der Rezertifizierung. „Eine Erfolgsstory wie diese ist aber nur möglich, wenn eine große Tradition mit ebenso großer Innovationsbereitschaft bei Produktion, Produktpalette, Verpackung & Design sowie Vertrieb verbunden wird. Das ist bei Mautner Markhof in optimaler Weise gelungen.“
„Tradition bedingt Innovation. Wir setzen auf Trends, gleichzeitig legen wir aber auch großen Wert auf unsere Traditionen – und das seit 180 Jahren. Daher freuen wir uns sehr über die erneute Zertifizierung als österreichischer Leitbetrieb. Wir sind stolz, unsere Produkte nach wie vor in Wien Simmering zu produzieren und investieren laufend in die Modernisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit am Standort. So sind und bleiben wir ein wichtiger Partner für Handel und Gastronomie“, betont Jürgen Brettschneider, Mautner Markhof Geschäftsführer.

Leitbetriebe sind die Vorbildunternehmen der heimischen Wirtschaft. Sie stellen sich den dringenden Herausforderungen des Wirtschaftslebens wie z.B. Digitalisierung oder Fachkräftemangel. Mit ihrer konsequenten Orientierung an sozialer Verantwortung, Nachhaltigkeit und einem fairen Umgang mit allen Stakeholdern sind sie Treiber für die heimische Wirtschaft. „Ich freue mich, dass sich unsere Leitbetriebe-Philosophie immer stärker unter den österreichischen Unternehmen durchsetzt“, so Monica Rintersbacher. Leitbetriebe Austria bietet den Exzellenz-Betrieben der heimischen Wirtschaft eine einzigartige Plattform, um den Know-how-Austausch über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren. „Gemeinsam setzen wir neue Meilensteine, um die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Österreich nachhaltig zu stärken.“

www.mautner.at

www.leitbetriebe.at