Mi22092021

Letztes UpdateMi, 22 Sep 2021 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Betriebe Trabitsch Catering ausgezeichnet mit dem Gütezeichen AMA Genuss Region Gastronomie

Trabitsch Catering ausgezeichnet mit dem Gütezeichen AMA Genuss Region Gastronomie

Das österreichische Traditionsunternehmen Trabitsch Catering hat das AMA Genuss Region Gastronomie Gütezeichen erhalten. Es ist somit ein zertifizierter Leitbetrieb für geprüfte Qualität und regionale Herkunft.

Große Freude beim Familienunternehmen Trabitsch Catering: Im Juli 2021 ist das Unternehmen mit dem Gütezeichen AMA Genuss Region Gastronomie ausgezeichnet worden. „Das Siegel hat für uns eine große Bedeutung. Wir legen seit jeher großen Wert auf regionale Wertschöpfung, Stützung von österreichischen Landwirten und Manufakturen sowie auf hohe Qualität österreichischer Produkte. Und das wurde nun ausgezeichnet“, so Thomas Zizek, Head of Sales and Communication. Das ist bereits die zweite Auszeichnung für das Unternehmen: 2019 erhielt Trabitsch Catering das österreichischen Umweltzeichen.

Leitbetrieb für geprüfte Qualität und regionale Herkunft
Das AMA Gütezeichen erfordert eine Selbstüberprüfung anhand einer umfangreichen Checkliste und ein ausführliches Audit im Betrieb. Wenn beide Schritte positiv abgeschlossen sind, ist das Unternehmen als Leitbetrieb für geprüfte Qualität und regionale Herkunft zertifiziert.

Die Urkunde überreichte man Thomas Zizek, Sales und Communication Manager und Iris Trabitsch-Bader, Head of Office. Im Beisein von Bundeskanzler Sebastian Kurz und Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus Elisabeth Köstinger.

Für das Trabitsch-Team ist die Auszeichnung eine wichtige Bestätigung. „Bisher lautete unser Slogan ‚Wo Trabitsch draufsteht, ist Qualität drin“. Nun heißt er ‚Wo Trabitsch draufsteht, ist Regionalität und Österreich drin‘. Das macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir mit unserem Engagement richtig liegen“, betont Thomas Zizek. Neben hochwertigen Produkten aus der Heimat sind bei Trabitsch Catering auch die Schonung der Umwelt und das Tierwohl seit langem Teil des firmeneigenen Wertekatalogs. Auch das sind Gründe für den großen Erfolg des Unternehmens, das zu den besten gefragtesten Caterern Österreichs zählt.

Exzellentes Niveau
Kundenzufriedenheit hat bei Trabitsch Catering oberste Priorität. „Gelungenes Catering – stilvolles Dinner, abwechslungsreiches Flying Services oder vielseitige Buffets – basiert immer auf einem perfekten, flexiblen Service und qualitativ hochwertigen, raffiniert zubereiteten Speisen“, bringt es Thomas Zizek auf den Punkt. „Wir sind ständig auf der Suche nach Neuem, nach kreativen Rezeptideen, erlesenen Köstlichkeiten aus aller Welt und außergewöhnlichen Schmankerln aus Region und Nachbarschaft. Innovative Einfälle sind uns immer willkommen.“ Selbstverständlich zählen auch vegetarische und vegane Speisen zum Angebot von Trabitsch Catering.
„Wenn man uns bucht, darf man sich auf ein herausragendes Event auf exzellentem Niveau freuen“, verspricht Thomas Zizek. Das gilt auch bei unvorhergesehenen Ereignissen, Änderungswünschen oder spontanen Einfällen. Hierbei zeichnet sich Trabitsch Catering durch ein Höchstmaß an Flexibilität aus.

www.trabitsch.at