Mi22092021

Letztes UpdateMi, 22 Sep 2021 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke Österreichische Rosé-Highlights bei WEIN & CO

Österreichische Rosé-Highlights bei WEIN & CO

Erfrischende und gut gekühlte Rosé-Weine sind ein „Must-Drink“ an warmen Tagen. Ob am Pool, bei einem Abendessen auf der Terrasse oder als Feierabend-Gläschen – im Sommer ist für alle WeinliebhaberInnen ein Rosé nicht wegzudenken!

Die roséfarbenen Tropfen kommen aus allen Weinbaugebieten Österreichs und präsentieren sich in vielerlei Gestalt: vom charmanten Zweigelt und St. Laurent aus Niederösterreich bis hin zum würzigenBlaufränkisch- oder Zweigelt-Rosé aus dem Burgenland – die heimischen Klassiker sind unkompliziert sowie leichtfüßig und jeder Rosé-Fan kommt bei der großen Auswahl in den WEIN & CO Shops auf seine Kosten.

Der Variantenreichtum des Rosés in Österreich macht den rosaroten Gesellen zu einem klaren Favoriten im Sommer und mit den Empfehlungen von WEIN & CO findet jeder seinen heimischen Lieblingstropfen!

Tegernseerhof
Rosé Federspiel 2020

EUR 13,95
Der Rosé von Tegernseerhof ist 2020 eine ausgewogene Cuvée aus Pinot Noir und Zweigelt. Er duftet nach Himbeere und Preiselbeere mit Noten von Milchschokolade, Hibiskus und Früchtetee. Am Gaumen ist er extraktvoll, mit feinen Bitternoten, die ihm Eleganz verleihen und seine Qualität als Speisenbegleiter unterstreichen.

Strehn
Rosé Pia und die starken Männer 2020

EUR 15,95
„Pia und die starken Männer“ widmet Pia Strehn ihren zwei tatkräftigen Brüdern Andy und Patrick. Die leuchtend kirschrote Farbe kündigt die intensiven Noten von Granatapfel, Beeren und feinen Kräutern an. Am Gaumen entwickeln sich zudem eine saftig opulente Frucht, frische Säure und ein besonders cremiger Körper.

Zantho
Pink 2020

EUR 6,95
Pink Rosé zeigt kräftiges Rosa im Glas. In der Nase verführt er mit würzig-fruchtigen Anklängen nach knackigen Kirschen und roten Beeren. Am Gaumen zeigt e
intensive Beerenfrucht gepaart mit erfrischender Säure.

Setzer
Rosé Setzer in Pink 2020

EUR 9,95
Setzer in Pink verströmt einen einladenden Duft nach roten Waldbeeren. Die trinkanimierende Cuvée aus Pinot Noir und Blauem Portugieser wurde nach dem Vorbild der Provence-Rosés kreiert und ist entsprechend hell, fruchtig und fein.

Markowitsch
Pink Carpet 2020

EUR 14,95
Kräftig und mundfüllend, aber dennoch elegant betritt die Erdbeerfrucht die Bühne. Die ebenso charakterstarke wie vielseitige Cuvée aus Blaufränkisch, Zweigelt und
Pinot Noir stammt von sonnigen Lagen mit kargen Lehm-, Löss- und Kalkböden in Göttlesbrunn und Höflein.

Jurtschitsch
Rosé im Klee 2020

EUR 9,95
Das Bouquet des Rosé im Klee macht erlebbar, was sein Name nur andeutet: Blütenduft und Aromen von Quitten, Mirabellen und Birnen erinnern an die Artenvielfalt, die in den Weingärten von Stefanie und Alwin Jurtschitsch herrscht und gemeinsam mit der behutsamen Kellerarbeit der Beiden für einen cremigen Roséwein mit lebendigem Abgang sorgt.

Groiss
Rosé Ried Hasenhaide 2020

EUR 10,95
Mineralisch-zarter Rosé mit der dezenten, burgundischen Kirschnote des Pinot Noir. Seine spritzige Finesse macht unweigerlich Lust auf ein zweites Glas oder gar Flascherl.

Friedrich
Schilcher Klassik Weststeiermark 2020

EUR 8,95
Die Familie Friedrich konzentriert sich im Weinbau gänzlich auf die Blaue Wildbachertraube und darf sich zurecht Schilcherspezialist nennen – frisch und lebendiger Rosé-Wein, der durch seine sortentypische Aromatik besticht!

Prieler
Rosé vom Stein 2020

EUR 10,95
Ein herrlich harmonisch schmeichelndes Fruchtspiel von Himbeere bis rote Rübe wird begleitet von einem perfekt balancierten Körper. Gemeinsam mit einer pikanten Note mündet der Rosé schließlich in einem äußerst angenehmen Abgang.

Schloss Gobelsburg
Rosé Cistercien 2020

EUR 9,95
Dieser gehaltvolle Rosé mit feinem Duft nach Erdbeeren und frischen Kräutern ist schlank, anregend und bereitet viel Trinkvergnügen. Eine herrliche Erfrischung an heißen Tagen.

Erwin Sabathi
Rosé Sabathini 2020

EUR 8,95
Sabathini Rosé ist eine frische, fruchtbetonte Cuvée aus Zweigelt, Merlot und Cabernet Sauvignon. Mit seinem frischen und eleganten Erdbeerduft, seiner Lebendigkeit und Kühle sowie geringem Alkoholanteil vermittelt er unbeschwerte Trinkfreude.

Tipp: Psssst… Bei WEIN & CO gibt es im August bis zu 25 % Rabatt auf alle österreichischen Rosé-Stillweine! Somit kann sich jeder unbeschwert durch die vielfältige Auswahl von WEIN & CO kosten ;)

www.weinco.at