Mi22092021

Letztes UpdateMi, 22 Sep 2021 10am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Personalia Amber Beverage Group begrüßt neuen EMEIA- und GTR-Geschäftsführer

Amber Beverage Group begrüßt neuen EMEIA- und GTR-Geschäftsführer

Der weltweite Hersteller und Vertreiber von alkoholischen Getränken, Amber Beverage Group (ABG), hat Vangelis Smyrlis zum 2. August zum Managing Director EMEIA und GTR ernannt.

Vangelis verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich internationale Spirituosen und wird den Direktvertrieb von ABG-Marken in Europa, dem Nahen Osten, Indien, Afrika (EMEIA) und im gesamten Global Travel Retail (GTR) leiten.

Vor seinem Eintritt in die dynamische ABG-Familie arbeitete Vangelis zuvor sieben Jahre als Regional Director Southern Europe bei William Grant & Sons und war dreizehn Jahre bei Diageo in verschiedenen Managementfunktionen vom Brand Manager bis zum Marketing Director für Westeuropa tätig. Er hat eine beträchtliche Anzahl führender Marken in zahlreichen Branchen geführt, darunter Johnnie Walker, J&B und Smirnoff bei Spirituosen, Guinness bei Bier, Ariel und Tide bei der Haushaltspflege, Heinz und Tulip bei Lebensmitteln, Oakley, Calvin Klein und Dolce Gabbana bei Brillen. Er ist der richtige Mann, um neue Märkte zu erschließen und reife zu managen.

„Ich freue mich, Vangelis als meinen Kollegen zu nennen, da er der DNA der Amber Beverage Group wirklich entspricht: Er beginnt jeden Tag mit einer hohen Motivation, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen; er ist ein hervorragender Stratege, ein großartiger Teamplayer, aber vor allem eine weise und inspirierende Führungspersönlichkeit“, sagte Jekaterina Stuģe, CEO der Amber Beverage Group. „Seit der Gründung von ABG haben wir unsere globale Präsenz jedes Jahr vergrößert und zusammen mit Vangelis bin ich zuversichtlich, dass wir in EMEIA und GTR noch mehr neue Möglichkeiten erschließen werden, die uns helfen werden, unser Ziel zu erreichen, einer der Top 10 der Spirituosenbranche zu werden. “ kommentierte Jekaterina Stuģe.

„Ich freue mich riesig, einem dynamischen Unternehmen wie ABG beizutreten, dessen Wachstumsambitionen immens anregend sind. Die Möglichkeiten, die vor uns liegen, sind endlos und die Menschen, denen ich beitrete, haben den Unternehmergeist, die Belastbarkeit und die Kompetenzen, um Außergewöhnliches zu erreichen. Ich freue mich sehr darauf, unsere großartige Zukunft zu erfinden“, sagte Vangelis Smyrlis, Managing Director EMEIA und GTR bei der Amber Beverage Group.

Die Amber Beverage Group ist ein schnell wachsendes globales Spirituosenunternehmen, dessen Produkte in Millionen Haushalten auf der ganzen Welt zu finden sind. Die Kernmarken von ABG sind Moskovskaya® Vodka, KAH® Tequila, Riga Black Balsam®, Rooster Rojo® Tequila, Cross Keys Gin® und Cosmopolitan Diva®. ABG produziert, füllt, vermarktet, vertreibt, exportiert und verkauft ein umfassendes Getränkesortiment von mehr als 600 Eigen- und Fremdmarken, das von Premium-Wodka und Schaumweinen bis hin zu mexikanischen Spezialtequilas reicht.

Das Unternehmen hat sich von seinem ursprünglichen Kerngeschäft in der panbaltischen Produktion im Jahr 1900 zu einem globalen Akteur der Spirituosenindustrie entwickelt, der rund 2.000 Mitarbeiter in fast 20 Unternehmen in den baltischen Staaten, Österreich, Australien, Russland, Mexiko und Großbritannien vereint.

www.amberbev.com