Fr22102021

Letztes UpdateFr, 22 Okt 2021 12pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Ausstattung Technologie Die neue caesar data Anbindung an die Google-Suchmaschine sorgt für mehr Online-Direktbuchungen im Hotel

Die neue caesar data Anbindung an die Google-Suchmaschine sorgt für mehr Online-Direktbuchungen im Hotel

Mit „Google Hotels free booking Links“ verlagern Hotels und Unterkünfte Klicks und Buchungen weg von den Buchungsportalen auf die eigene Webseite.

Mit der Anbindung an die Google-Suchmaschine werden die hoteleigenen Angebote kostenlos in den Suchergebnissen von Google angezeigt. „Google hat es sich zur Mission gemacht, ein vertrauensvoller Partner für Reisende zu sein und will dabei die wichtigsten Informationen und Optionen auf einen Blick zur Verfügung stellen. Diese Vision unterstützen wir mit unserer neuen Schnittstelle von caesar data zu Google Hotels free booking Links.“, erklärt Oliver Anschütz, Geschäftsführer der SoftTec GmbH aus Sonthofen im Allgäu. Ob von Online-Buchungsportalen oder der eigenen Homepage, Google zeigt alle Preise in seinen Suchergebnissen an. Für Hoteliers ist das die Chance, Direktbuchungen zu erhöhen, ohne dafür auch nur einen Cent an Google oder weitere Anbieter zu zahlen.

Wer als Reisender online nach einer Unterkunft sucht, der stößt schnell auf die zahlreichen Online-Buchungsportale wie booking.com, HRS, etc.. Die Möglichkeit, ein oder mehrere Zimmer auch direkt über das Hotel zu buchen, gerät dabei oftmals in Vergessenheit. Die Anbindung von caesar data an „Google Hotels free booking links“ setzt genau hier an. Das Angebot der eigenen Hotelwebsite erscheint aufgrund der Schnittstelle mit in den Suchergebnissen von Google.

Für Hoteliers sind die Google free booking Links eine weitere Möglichkeit, neue und wiederkehrende Gäste gezielt zu erreichen und somit mehr provisionsfreie Buchungen über die eigene Website zu generieren. Eine tragende Rolle spielt dabei die immense Reichweite der bekanntesten Suchmaschine. Alle Zimmerpreis-Informationen, Bestpreis-Angebote sowie Verfügbarkeiten werden direkt in die Suchergebnisse integriert und aufgelistet. Im Vergleich zu kostenintensiven Werbekampagnen stellt Google free booking Links eine simple Alternative dar, um die Sichtbarkeit und Performance der eigenen Hotelwebseite zu verbessern. Alles was Hoteliers für die Anbindung brauchen, ist das caesar data Buchungssystem und die Schnittstelle der SoftTec GmbH.

https://www.caesar-data.de/erweiterungen/meta-suchmaschinen/

www.softtec.de