Fr22102021

Letztes UpdateFr, 22 Okt 2021 12pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke Padre Azul: Limited Artist Edition zum Día de los Muertos

Padre Azul: Limited Artist Edition zum Día de los Muertos

Der Tag der Toten - Día de los Muertos- ist in Mexiko ein Fest ohne Gleichen. Padre Azul ehrt diesen besonderen Anlass künftig mit der Día de los Muertos Artist Edition – die aktuelle Limited Edition aus feinstem Tequila Anejo wurde vom mexikanischen Künstler José Parra designed und ist ein Genuss für den Gaumen und für das Auge. Erhältlich ist die limitierte Sonderedition in Österreich exklusiv über Vertriebspartner Coca-Cola HBC Österreich.

Beim Día de los Muertos zelebrieren die Mexikanerinnen und Mexikaner das Leben und den Tod, die ewige Freundschaft und die Erinnerung an geliebte Menschen, die bereits in das Reich der Toten übergegangen sind. Ganz Mexiko verwandelt sich über mehrere Tage hinweg in ein buntes Meer an orange leuchtenden Blumen, farbenfroher Dekoration und Kerzenlicht. Das Straßenbild ist in dieser Zeit vor allem von einem geprägt: kunstvoll aufgeschminkten Skelett-Gesichtern im Stil der kultigen Totenkopf-Figur „Catrina“. „Wir möchten dieses einzigartige Fest künftig mit einem besonderen Special ehren und haben mit der ersten Día de los Muertos Limited Edition ein echtes Kunstwerk für die Bar geschaffen“, erklärt Hans-Peter Eder, Gründer und El Padre der mehrfach ausgezeichneten Premium-Tequila-Marke Padre Azul.

Premium-Tequila als limitierte Sonderauflage
Die Limited Edition 2021 ist des Día de los Muertos definitiv würdig: feinster Tequila Añejo, zu 100% aus blauer Agave, 18 Monate in handverlesenen Eichenholzfässern gereift, präsentiert in einer einzigartigen Flasche gestaltet vom mexikanischen Künstler José Parra. „Die Sonderedition überzeugt durch einen komplexen und gleichzeitig ausgewogenen Geschmack mit feinen Aromen. Mit der ersten Artist Edition haben wir ein absolutes Highlight in unserem breiten Premium-Spirituosen-Portfolio“, freut sich Nicolas Nobereit, der als Premium Spirits Business Manager bei Coca-Cola HBC Österreich mitunter für den exklusiven Vertrieb und Verkauf der Super Premium Marke verantwortlich zeichnet. Die limitierte Sonderauflage in einer Stückzahl von 2.160 Flaschen ist in der kultigen mundgeblasenen 700ml Flasche mit Totenkopf-Verschluss und Ledermantel erhältlich. Ein Teil des Erlöses geht an die von Padre Azul ins Leben gerufene #RamonPorVida Foundation, die über persönlich von Adriana Alvarez de Eder, La Madre und #RamonPorVida Foundation Hauptverantwortliche, ausgesuchte Projekte benachteiligten Kindern in Mexiko unterstützt.

Kultfigur Catrina de Velas von José Parra
Für die außergewöhnliche Gestaltung der ersten Día de los Muertos Artist Edition wurde der mexikanische Künstler José Parra gewonnen. Seine „Catrina de Velas“ zeigt ein am Día de los Muertos allgegenwärtiges Motiv: die berühmte Catrina, eine traditionelle mexikanische Figur, die basierend auf den Illustrationen von José Guadalupe Posada im frühen 20. Jahrhundert zur Kultfigur avancierte. Am Día de los Muertos bemalen die Feiernden ihre Gesichter im Stil dieser mexikanischen Ikone. Doch José Parras Catrina birgt ein Geheimnis: Ist sie wirklich eine der Vielen, die diesen besonderen Tag als Catrina verkleidet begehen? Oder verbirgt sich hinter dem eleganten Kostüm vielmehr die echte Catrina, die im flackernden Licht der Kerzen die Liste jener durchgeht, die am Día de los Muertos ihre Gäste sein werden, wobei jede Kerze für das Leben eines Gastes steht? Die Antwort kennt nur José Parra, Künstler aus Guadalajara und Schöpfer dieses hypnotisierenden Werks, das den Betrachter sofort in seinen Bann zieht. „Es ist faszinierend wie Padre Azul Tequila die mexikanische Lebensfreude und Kultur verkörpert. Ich freue mich, mit meiner Arbeit Teil dieser Version sein zu können,“ so der Künstler. Neben der von ihm designten Limited Edition wird es 50 Originaldrucke des Bildes „Catrina de Velas“ signiert von José Parra käuflich zu erwerben geben. Der Erlös geht ebenfalls an die #RamonPorVida Foundation. Einige wenige Exemplare werden zudem unter allen Käufern der Padre Azul Día de los Muertos Limited Edition 2021 verlost.

Die Limited Edition ist ab dem 02.November 2021 über Coca-Cola HBC Österreich oder www.padreazul.com erhältlich.

www.coca-colahellenic.at