Do02122021

Letztes UpdateDo, 02 Dez 2021 3pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Betriebe Balanceakt der Hotellerie - punkten Sie mit Hygienethemen

Balanceakt der Hotellerie - punkten Sie mit Hygienethemen

Die Sehnsucht der Menschen nach Urlaub ist groß. Die Gäste sind dabei in Bezug auf Hygienemaßnahmen außerordentlich sensibilisiert. Im Wettstreit mit anderen Gastgebern können sich Beherbergungsbetriebe mit herausragenden Hygienestandards positiv hervorheben und dem Gast schon während der Buchungsphase ein Gefühl der Sicherheit vermitteln. Wir helfen Ihnen dabei und beraten Sie gerne auch auf der „Alles für den Gast“ Halle 6 Stand 426.

 

Die neuen Benchmark Waschmaschinen und Trockner erfüllen höchste Hygienestandards - die perfekte Balance
Zu Waschmaschinen dieser Baureihe, die je nach Modell für 12 bis 20 Kilogramm Beladung verfügbar sind, gibt es Trockner in den passenden Größen. Die  Gewerbegeräte bieten beste Voraussetzungen für mehr Effizienz in der Wäscherei. Herzstück der Maschinen sind die neuen Steuerungen. Je nach Einsatzort und Anwendung wird das Full-Touch-Farbdisplay entweder zur komplexen oder denkbar einfachen Bedieneinheit – in mehr als 30 Sprachen. Alle Geräte sind für die digitale Vernetzung und die Nutzung von zukunftsweisenden Lösungen vorbereitet. Das kürzeste Programm der „Performance Plus“ Waschmaschinen kommt mit 5,9 Litern Wasser pro Kilogramm aus und ist nach nur 42 Minuten beendet. Die Restfeuchte liegt bei nur 44 Prozent, sodass auch bei der Trocknung wertvolle Energie eingespart wird. Die optimierten Abläufe kommen der Langlebigkeit aller Geräte zugute. Auch in der Generation „The New Benchmark“ werden ausschließlich hochwertige Materialien wie Edelstahl und Gusseisen verbaut, die den Dauerbelastungen in der gewerblichen Wäschepflege Stand halten. Die Waschmaschinen wurden erfolgreich für je 30.000 und die Trockner für 20.000 Betriebsstunden getestet.

Saubere Wäsche und gereinigte Luft als Wettbewerbsvorteil nutzen:
Eine Umfrage der Marken unabhängigen Plattform „Klasse Wäsche“ hat unter 506 webaktiven Personen, die zumindest drei Nächte jährlich privat oder beruflich in einem österreichischen Hotel verbringen, ergeben, dass besonders die Hotelwäsche ein entscheidendes Qualitätskriterium bei der Hotelauswahl ist. Neun von zehn Gästen betrachten die Qualität der Hotelwäsche als repräsentativ für die gesamte Qualität des Hotels. Heute gilt das mehr denn je und trifft auf jegliche Hygienemaßnahmen, wie zB. auch der Luftreinigung, zu. Miele bietet auch hier seit Jahresbeginn mit dem AirControl Luftreiniger die passende Lösung.

Kostenloses Marketing Paket für Hoteliers zur Kommunikation mit den Gästen
Hygiene war immer schon ein entscheidendes Qualitätskriterium eines Beherbergungsbetriebes. In Zeiten der globalen Gesundheitskrise hat sich die Wahrnehmung nochmals verschärft: Die Gäste sind für das Thema stark sensibilisiert. Diverse Buchungsplattformen haben darauf bereits mit neuen Auswahlkriterien reagiert. Hoteliers weisen die Gäste schon vor der Buchung ausführlich auf die Hygienemaßnahmen vor Ort hin und vermitteln ihnen damit ein sicheres Gefühl. Wichtige Bausteine wie etwa die hauseigene Wäscherei sowie gereinigte Luft sollten in der Kommunikation der Hygienemaßnahmen nicht fehlen.  Miele bietet Ihnen hierzu ein kostenloses Marketing-Paket mit unterschiedlichen Kommunikationsmaterialien an. Dieses beinhaltet z.B.: Textvorschläge für Social Media/Website, Bilder, Aufsteller und vieles mehr, dass Sie in der Kommunikation unterstützen kann. Alle Infos wie Vorteilen einer Inhouse Wäscherei und der Downloadmöglichkeit des kostenlosen Marketing Pakets finden Sie hier:

www.miele.at/pro/HotelHygiene