Do23092021

Letztes UpdateMi, 22 Sep 2021 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Ausstattung Einrichtung Hotelprojektspezialist furniRENT bringt die regionale Wirtschaft zusammen

Hotelprojektspezialist furniRENT bringt die regionale Wirtschaft zusammen

Entschließen sich Hotelbetriebe dazu, ihre Einrichtung zu erneuern, ist das meist mit einem großen organisatorischen Aufwand verbunden. Parallel dazu stellt sich die Frage, wie die Qualitätsoffensive finanziell bewerkstelligt wird.

Das Unternehmen furniRENT hat sich auf die Projektabwicklung und Finanzierung neuer Hoteleinrichtung spezialisiert. Mit seinem innovativen Miet- und Kaufsystem hat furniRENT in den vergangenen Jahren immer wieder Hotels in den verschiedensten österreichischen Bundesländern zu neuen, qualitativ hochwertigen Zimmern und Bädern verholfen. Bei der Renovierung setzt furniRENT auf die Zusammenarbeit mit einheimischen Betrieben und sucht aktuell verstärkt Kooperationspartner in Österreich.

Die Modernisierung eines Hotels ist fast immer ein großes Projekt, das ein Unternehmen alleine nicht in vollem Umfang umsetzen kann. Denn bei der Erneuerung sind sowohl Know-how als auch Arbeitskraft in vielen verschiedenen Bereichen gefragt – für einen einzelnen Betrieb ist diese riesige Aufgabe kaum machbar. Das Unternehmen furniRENT ist Experte auf dem Gebiet der Projektabwicklung und Finanzierung neuer, qualitativ hochwertiger Hoteleinrichtung. Im Zuge der Erneuerung von Hotelzimmern und –bädern arbeitet die Firma laufend mit österreichischen Kooperationspartnern, zum Beispiel Handwerkern, zusammen und ist derzeit verstärkt auf der Suche nach heimischen Partnerunternehmen.

Gemeinsam zu noch mehr Qualität in Österreichs Hotellerie
Das Unternehmen furniRENT hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit einem innovativen Miet- und Kaufsystem für neue Hotelenrichtung möglichst vielen Hoteliers die Investition in moderne Ausstattung zu ermöglichen und diese leistbar zu machen. Man ist davon überzeugt, dass sinnvolle Kooperationen im Tourismus die Qualität in den Hotelbetrieben nachhaltig steigern und manche Modernisierung erst dadurch zustande kommt. „Ziel soll es nicht sein, in Konkurrenz zueinander zu stehen, sondern gemeinsam Projekte zu verwirklichen, die sonst nicht umsetzbar wären“, spricht sich furniRENT-Geschäftsführer Hansjörg Kofler für einen Schulterschluss der Dienstleister im Sinne der österreichischen Hotellerie aus. Auf dem Weg zu noch mehr Qualität in Österreichs Hotels sucht das Unternehmen bewusst aktiv nach Kooperationspartnern. „Wir möchten einheimischen Betrieben die Möglichkeit geben, mit uns zusammenzuarbeiten“, so Kofler.


Kooperationen sind Erfolgsstory für Hotels und Partner
Modernisiert ein Hotel seine Ausstattung und setzt dabei auf furniRENT, hat es den großen Vorteil, dass sich furniRENT um alle notwendigen Schritte von der Finanzierung über die Planung bis hin zur Umsetzung der Arbeiten kümmert. Das Unternehmen verfügt bereits über ein dichtes Netzwerk von verlässlichen und professionellen Partnerbetrieben, Hotelbetriebe können aber natürlich genauso ihre eigenen Partner in das Projekt einbringen. „Das Zurückgreifen auf die Stammhandwerker des Hotels tut einer Kooperation mit uns keinen Abbruch. Kein Hotelier ist an unsere Handwerker gebunden“, erklärt Kofler.

Die Firma furniRENT sieht die erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen Betrieben im Zuge von Hotelrenovierungsprojekten aber keineswegs als Einbahnstraße, die immer nur von ihr ausgeht. Kleinere Betriebe, die zwar einen potenziellen Auftraggeber in der Hotellerie, aber alleine nicht die notwendigen Ressourcen haben, können bei der Modernisierung mit furniRENT gemeinsame Sache machen. „Als Finanzierung können Kooperationspartner auf unser Miet- und Kaufkonzept zurückgreifen. Dies gewährleistet oftmals Projektumsetzungen, die für kleine Handwerkerbetriebe sonst nicht durchführbar wären“, sagt Kofler. Denn moderne Ausstattung muss sich ein Hotelier auch leisten können. Damit Investitionen in neue, qualitativ hochwertige Einrichtung nicht an der Finanzierung scheitern, hat furniRENT ein innovatives Modell entwickelt und übernimmt die Hälfte des Kapitalaufwandes, indem es seine Bonität zur Verfügung stellt.

www.furnirent.com