Mi22092021

Letztes UpdateMi, 22 Sep 2021 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Ausstattung Einrichtung Dolce vita mitten in Linz

Dolce vita mitten in Linz

Nach zwei Jahrzehnten in der Magazingasse in Linz, wo Wögerer gemeinsam mit Amgad Silwanis mit dem Casa Italiana den Grundstein für seine unternehmerische Laufbahn gelegt hatte, nutzte der engagierte Wirt die Möglichkeit der Lokalvergrößerung und übersiedelte in unmittelbare Nähe in die Konrad-Vogel-Straße.

Mit dabei natürlich auch wieder der Gastroeinrichter von damals: Wögerer GmbH, der Spezialist auf dem Gebiet der Planung und Einrichtung für Gastronomie und Hotellerie.

Gemeinsam wurde das ideale Einrichtungskonzept für das neue Casa Italiana entwickelt, wobei vor allem darauf geachtet wurde, die Identität des Ursprungslokals weiter zu verfolgen, damit sich die vielen Stammgäste auch im neuen Lokal wiederfinden. Dazu wurden u.a. liebgewonnene Elemente, wie z.B. viele Schwarz-Weiß-Fotos wieder integriert und neu inszeniert.

Stilistisch ist das Lokal stark an die gehobene italienische Lifestyle-Kultur angelehnt und Hausherr „Emi“ heißt seine Gäste mit entsprechendem mediterranen Temperament willkommen. In diesem gepflegten Ambiente mit drei unterschiedlichen Bereichen fühlt man sich auch sofort wohl und genießt die herrlichen Spezialitäten der Spitzenküche. Durch die unterschiedlichen Sitzhöhen der einzelnen Bereiche mit den geschmackvollen Abtrennungen haben die Gäste die Möglichkeit, das Lokal mehrmals neu zu erleben.

Mit viel Gespür für Zwischentöne wurden die Farben und Materialen ausgewählt und zu einem perfekten Ganzen vereint. Ergänzt wird das Interieur mit einem klimatisierten Weinpräsentationsraum, in dem die edlen Tröpfchen trinkfertig gelagert werden.

Sehr originell ist die Speisekarte: Diese steht auf einer Kreidetafel mit Rollen und wird den Gästen unter Beschreibung der einzelnen Speisen direkt an den Tisch gerollt.

Aber nicht nur die vielen Gäste genießen die besten Nudeln weit und breit im neuen Wohlfühlambiente, auch die MitarbeiterInnen schätzen ihr angenehmes Arbeitsumfeld mit bestens durchdachter Ablaufsituation.

Schreiben wir die Erfolgsgeschichte an neuer Adresse weiter!

www.woegerer.at