Di21092021

Letztes UpdateMo, 20 Sep 2021 8am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Hotellerie Eine schwedische Innovation revolutioniert die globale Hotelindustrie

Eine schwedische Innovation revolutioniert die globale Hotelindustrie

Die oberste Priorität eines jeden Hotels sollte es sein, den Gästen einen guten und erholsamen Schlaf zu bieten. Dieses Angebot sollte mit einem komfortablen Hotelbett garantiert werden.

Ein Versprechen, das bis dato kaum eingehalten wurde, da Gäste ihre eigenen Präferenzen haben. Das könnte sich jetzt jedoch ändern, wenn das schwedische Unternehmen, YouBed, eine Betten-Innovation präsentiert, die individualisierten Matratzenkomfort verspricht. Zusammen mit Business Sweden, der schwedischen Außenhandelsstelle, führt YouBed nun global ihre „Ein-Bett-für-jeden-Rücken“-Innovation ein, die sie Hotelketten auf der ganzen Welt anbietet.

Das schwedische Unternehmen YouBed hat ein System entwickelt, mit dem sich die Festigkeit einer hochwertigen Taschenfederkernmatratze anpassen lässt, ohne dass dabei Kompromisse beim Schlafkomfort eingegangen werden müssen. Diese „Ein-Bett-für-jeden-Rücken“-Lösung wird nun mit ihrem einzigartigen Schlafkonzept global erhältlich sein. Ein Konzept, dem nachgesagt wird, eine bahnbrechende Entwicklung für die Hotel-Industrie zu sein. Das Konzept ermöglicht es den Hotels endlich das anzubieten, was jeder Gast erwartet: Ein garantiert komfortables Hotelbett und die besten Voraussetzungen für einen erholsamen Schlaf.

„Personalisierter Schlafkomfort ist das fehlende Bindeglied, das es den Hotels nun ermöglicht, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir hoffen, dass viele dies als eine große Chance sehen werden, ihr Hotelangebot und ihre Konkurrenzfähigkeit zu verbessern. Es würde mich nicht überraschen, wenn unsere Innovation einen Paradigmenwechsel innerhalb der Hotelindustrie bringen würde, und es ist unsere Verantwortung, diese Entwicklung so gut wie möglich zu unterstützen. Wir haben daher Jahre damit verbracht, das Schlafkonzept zu prüfen, und gleichzeitig die Infrastruktur und die Kapazität zu schaffen, um der erwarteten globalen Nachfrage gerecht zu werden“, sagt Herr Mattias Sörensen, Geschäftsführerin und Gründer bei YouBed.

Das Schlafkonzept von YouBed wird jetzt in Zusammenarbeit mit Business Sweden und anderen Regierungsbehörden weltweit eingeführt. 44 neue YouBed-Büros – mit der Kapazität, jeden Markt auf der Welt zu unterstützen – sind dabei, Gespräche mit regionalen Hotelketten zu führen, von denen erwartet wird, dass sie die lokale Einführung auf der ganzen Welt anführen werden.

„YouBed hat sich früh entschieden, unsere bestehenden Support-Strukturen zu nutzen, eine Abkürzung für führende Unternehmen, um schnell Zugang zu den globalen Märkten zu erhalten. Da wir früh in den Prozess eingebunden wurden, konnten wir unser Engagement auf Grundlage dieser langfristigen Geschäftsbeziehung maßschneidern. Wir sind wirklich stolz darauf, an der Gründung eines neuen schwedischen, multinationalen Unternehmens beteiligt zu sein und seine bahnbrechende Innovation in der ihr gebührenden Weise zu unterstützen“, sagt Fredrik Fexe, stellvertretender Vorsitzender und Head of Strategy and Business Development bei Business Sweden.

YouBed ist zurzeit in allen Mövenpick-Hotels in Europa, sowie in den Scandinavian First und den Scandic Hotels verfügbar. Das Schlafkonzept von YouBed wird zunächst nur die für Unternehmen umspannende Einführungen verfügbar sein, die alle Hotels innerhalb der Kette einbeziehen.

www.youbed.com