Di24112020

Letztes UpdateDi, 24 Nov 2020 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Wettbewerb Maisel & Friends sind zweimaliger Vize-Europameister

Maisel & Friends sind zweimaliger Vize-Europameister

Am 11. November wurden im Rahmen der digitalen „BrauBeviale Special Edition“ vom Verband der Privaten Brauereien die Gewinner des European Beer Star 2020 bekannt gegeben.

Die Freude bei Maisel & Friends ist groß, denn die innovativen Brauer konnten gleich für zwei ihrer modernen Bierspezialitäten eine Silbermedaille einheimsen. Sowohl für das Maisel & Friends Pale Ale, das schon seit 2014 Konsumentenfavorit ist, als auch für das Maisel & Friends Alkoholfrei, das erst im Vorjahr auf den Markt gebracht wurde.

Beide Biere konnten erst vor zwei Monaten die Juroren des World Beer Award (London) überzeugen und bekamen die deutschlandweite Bestplatzierung. Mit diesen hohen internationalen Auszeichnungen, die auf Blindverkostungen von angesehenen Bierexperten basieren, wird den kreativen Brauern bestätigt, dass sie ihre Biere nach allen bierstiltypischen Kriterien brauen. Für Maisel & Friends Braumeister Markus Briemle und sein Team ist die erneute Auszeichnung ein riesengroßes Lob: „Wir sind sehr dankbar über die Medaillen. Sie beweisen uns, dass wir tatsächlich auf höchstem Qualitätsniveau brauen und spornen uns an, auch weiterhin mit Herzblut und Leidenschaft unsere Biere herzustellen. Dass unsere Sessionbiere den Bierliebhabern super schmecken zeigen uns schon die stetig steigenden Absatzzahlen und nun bekommen wir auch von den Experten ein so großes Kompliment, vielen Dank!“

Maisel & Friends zählen in Deutschland zu den Pionieren der modernen Bierszene und sind bekannt für kreative Braukunst, Herzblut und Leidenschaft. Sie brauen gut trinkbare Biere mit starkem Charakter und außergewöhnlichem Geschmack und beweisen, dass auch nach dem Bayerischen Reinheitsgebot gebrautes Bier unglaublich vielfältig und komplex sein kann.

Maisel & Friends Pale Ale ist die Stürmermarke und ein super süffiges Bier, das im Stil eines amerikanischen Pale Ales gebraut wurde. Fünf verschiedene Hopfensorten, von denen vier kaltgehopft werden, sorgen für ein echtes „Brett“ an Aroma und einen ordentlichen Kick für die Geschmacksnerven mit Zitrus-, Maracujanoten und leicht karamellige Malzaromen. Maisel & Friends Alkoholfrei wird mit fruchtigen Aromahopfensorten gebraut, die eine reiche Geschmacksvielfalt mitbringen und dadurch Alkohol als Geschmacksträger nicht vermissen lassen. Das Alkoholfreie verbindet die genussvollen Eigenschaften eines Pale Ales mit den Vorzügen eines alkoholfreien, kalorienarmen Erfrischungsgetränks.

www.maiselandfriends.com