Fr15012021

Letztes UpdateFr, 15 Jan 2021 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Wettbewerb Die Zauberlehrlinge 2020

Die Zauberlehrlinge 2020

Auch dieses Jahr ist die Niederösterreichische Wirtshauskultur im Oktober unterwegs gewesen und stattete den heimischen Gastro-Talenten einen Besuch ab. Die Firma RIST freut sich darüber Teil dieses großartigen Wettbewerbs zu sein und mit ihrem Warensortiment die Lehrlinge zu unterstützen!

Die Niederösterreichische Wirtshauskultur umschließt rund 220 Betriebe und formt so die Kulinarik in Österreich und die jungen Nachwuchstalente. Vor über 10 Jahren wurde der Lehrlingswettbewerb „Zauberlehrling“ in die Welt gerufen und dieses Jahr gab es ein Rekordhoch bei den Anmeldungen mit unglaublichen 26 Lehrlingen.
Durch die aktuelle Herausforderung konnte der Wettbewerb dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Jedoch wurden die Lehrlinge direkt in ihren heimischen Betrieben besucht um alle Maßnahmen einzuhalten.

Beim diesjährigen Lehrlingswettbewerb „Zauberlehrlinge“ ging es wieder um die herausragenden Service- und Kochkünste der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche anschließend von einer fachkundigen Jury bewertet wurden. Bei der Speisenzubereitung wurde das Hauptaugenmerk auf den Geschmack, die Portionsgröße, die Kreativität, die Umsetzung, wie auch die ansprechende Präsentation gelegt. Im Bereich Service ging es auch dieses Mal wieder um die Genauigkeit, Gastlichkeit und das gewisse Auge für das Detail.

Hier geht es zu den Rezepten der Zauberlehrlinge:

www.wirtshauskultur.at/lehrlingswettbewerb