Mo12042021

Letztes UpdateMo, 12 Apr 2021 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke 20 Jahre Emotion: Guter Geschmack sah noch nie so gut aus

20 Jahre Emotion: Guter Geschmack sah noch nie so gut aus

2001 etablierte Römerquelle mit Emotion das Near Water Segment in Österreich. Zum 20. Geburtstag überrascht Römerquelle Emotion seine Konsumentinnen und Konsumenten mit neuen innovativen Packungen, einer Limited Edition mit Nostalgie-Faktor und frischem Erscheinungsbild.

Für daheim bringt Römerquelle Emotion die elegante 1 Liter Glas-Mehrwegflasche in den Handel, für unterwegs gibt es die beliebten Geschmacksrichtungen ab sofort auch in der 0,33 Liter Dose.

Im Jahr 2001 wurde nicht nur Wikipedia gelauncht, brachte nicht nur Apple den ersten iPod auf den Markt und revolutionierte so das Musikhör-Verhalten von Millionen, präsentierte nicht nur dessen Mitbewerber Microsoft das neue Betriebssystem Windows XP und eroberte nicht nur der Nachwuchszauberer Harry Potter in seinem ersten Film die Kino-Charts. Auch auf dem heimischen Getränkemarkt fand eine kleine Revolution statt: Als „Erfrischungsgetränk mit Zusatznutzen“ präsentierte Römerquelle vor genau zwanzig Jahren ein Nischenprodukt im Mineralwassermarkt, das unter dem Namen „Emotion“ das Near-Water-Segment mitbegründete und sich zur erfolgreichsten Produktserie innerhalb dieser Kategorie entwickelte. Mit rund 34,7% Wertanteil ist Römerquelle Emotion seit Beginn unangefochtener Marktführer und Innovationstreiber. „Außergewöhnliche Geschmacksvarianten wie Kiwano, Lemongrass, Apfelessig, Drachenfrucht oder Chili waren stets ganz hoch im Kurs. Den Geschmack der Konsumentinnen und Konsumenten haben wir aber auch mit heimischen Klassikern wie Birne Melisse, Brombeere Limette oder Marille Holunderblüte getroffen, diese Geschmacksrichtungen zählen seit vielen Jahren zu den Lieblingssorten und Bestsellern innerhalb des Segments“, so Katharina Rößl, Senior Brand Managerin von Römerquelle. Den runden Geburtstag feiert die burgenländische Traditionsmarke mit der ersten Sorte von damals: Römerquelle Emotion Guarana. Die Nostalgie-Variante ist als Limited Edition ab sofort im Handel erhältlich.

Optimale Packungsgrößen für unterwegs und daheim
Verfügbar ist die Erfolgssorte der Anfangsjahre in der neuen, für alle Varianten einheitlichen 0,75 Liter PET-Flasche. Die neue Packungsgröße ersetzt die bisherigen 0,5 Liter- und 1 Liter-PET Flaschen im Handel. „Die 0,75 Liter Flasche kombiniert mehrere Vorteile in einer Packung. Sie ist aufgrund ihrer handlichen Größe ideal für unterwegs, kann gut an den Arbeitsplatz mitgenommen werden, ist wiederverschließbar und sorgt für ausreichende Hydration“, erläutert Katharina Rößl das neue Konzept. In der Gastronomie bzw. für den Automatenverkauf ist Römerquelle Emotion in der 0,5 Liter Flasche in den Geschmacksrichtungen Birne Melisse, Brombeere Limette und Marille Holunderblüte weiterhin verfügbar.

Emotion-Bestseller ab sofort in der 0,33 Liter Dose
Fans dieser drei Sorten dürfen sich im Jubiläumsjahr über eine Packungsinnovation freuen. Kühle, belebende Erfrischung bietet Römerquelle Emotion in diesen Geschmacksrichtungen jetzt auch in der 0,33 Liter Dose. „Mineralwasser in Dosen wird zunehmend nachgefragt. Getränke in Dosen sind perfekt für den Durst unterwegs, da das Produkt in der Dose generell länger kühl bleibt und dadurch besonders frisch schmeckt“, weiß Katharina Rößl. Abgefüllt werden die Römerquelle Emotion Dosen direkt am Quellort in Edelstal.

Wasser mit Geschmack jetzt auch in der nachhaltigen Glas-Mehrwegflasche für daheim
Seit dem Sommer des Vorjahres begeistert die bisher in der Gastronomie geschätzte, ikonische grüne Römerquelle Designflasche die heimischen Konsumentinnen und Konsumenten auch als 1 Liter Mehrwegglasflasche für daheim. Ab Mai erweitert Römerquelle das Mehrwegangebot im Handel auch auf den Bereich der Mineralwässer mit Geschmack. „Die Nachfrage nach Mineralwasserprodukten in der Mehrweg-Glasflasche ist stark gestiegen. Wir möchten mit der 1 Liter-Version der Design-Glasflasche bei unseren beliebtesten Emotion-Sorten unseren Konsumentinnen und Konsumenten eine Mehrweg-Alternative anbieten - als derzeit einziger Mineralwasserhersteller in diesem Segment“, begründet Katharina Rößl. Die attraktive Designflasche macht nicht nur aufgrund seiner zeitlosen Silhouette jeden Esstisch zur geschmackvollen Tafel, sondern besticht auch durch die große Flaschenöffnung, die das Einschenken ganz einfach macht. Die neue 1 Liter-Mehrweg-Glasflasche in den Varianten Birne Melisse und Brombeere Limette wird am besten in der praktischen grünen 12 x 1 Liter Splitbox transportiert, die ganz einfach zu zwei Sechser-Kisten geteilt werden kann.

Farbenfrohe Vielfalt
Zum 20. Geburtstag beschenkt sich Römerquelle Emotion mit einem frischen, runderneuerten Erscheinungsbild auf den Etiketten der verschiedenen Variationen und mit attraktiven Designs der 0,33 L Dosen. Das Jubiläum wird medial mit einer österreichweiten Plakat- und Online-Kampagne begleitet, am POS werden die Produkt- und Packungsinnovationen mit Displays und Schütten stark in Szene gesetzt.

www.roemerquelle.at