Mi12052021

Letztes UpdateMi, 12 Mai 2021 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Wettbewerb Die Zukunft ist Mehrweg – Das Winterhalter Flaschensystem wurde erneut ausgezeichnet mit dem Catering Star in Bronze.

Die Zukunft ist Mehrweg – Das Winterhalter Flaschensystem wurde erneut ausgezeichnet mit dem Catering Star in Bronze.

Die Catering- und GV-Branche hat erneut die besten Innovationen und Dienstleistungspartner des vergangenen Jahres gewählt. Mit dem Catering Star in Bronze ist das Flaschenspülsystem von Winterhalter um eine Auszeichnung reicher.

Mehr als 300 Leser der Fachzeitschrift COOKING + CATERING INSIDE haben die erfolgreichsten Neueinführungen von Convenience-, Getränke- und Küchentechnik-Produkten sowie Dienstleistungen für den Catering und GV-Markt gewählt. Das Flaschenspülsystem von Winterhalter ist dabei mit Bronze ausgezeichnet worden. Johann Freigassner, Geschäftsführer Winterhalter Gastronom Vertrieb und Service GmbH, Österreich und Rudi Seubert, Geschäftsführer der Winterhalter Deutschland GmbH freuen sich gemeinsam: „Unser Flaschenspülsystem ist zum wiederholten Male ausgezeichnet worden. Das beweist uns, dass wir uns mit unseren Lösungen konsequent und umweltbewusst auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden eingestellt haben.“ Immer mehr (Groß-)Gastronomen, Caterer und Hoteliers nutzen die Vorteile eines Wasserspenders und servieren ihren Gästen Wasser in eigenen Flaschen oder Karaffen. Damit arbeiten sie engagiert und aktiv an ihrem CO2-Footprint, konkret mit solchen Mehrweg-Lösungen. Nachhaltigkeit ist nicht mehr nur bei ökologischen Projekten ein ‚Must‘, sprich bei Umwelt und Entwicklung. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von nachhaltigen Konzepten und Produkten. „Während der letzten Monate hat uns die Pandemie quasi wie ein Brennglas auch die Versäumnisse der Vergangenheit aufgezeigt und gleichzeitig unsere Branche, auf ihrer Suche nach unternehmerischen Lösungen, zu innovativen, zukunftsorientierten Mehrweg-Konzepten bewegt. Und nachhaltige Mehrwegsysteme brauchen auch eine funktionierende Spüllösung: einfach im Handling, absolut hygienesicher und mit erstklassigem Spülergebnis“, so Freigassner weiter. „Dafür haben wir die perfekte Lösung entwickelt: Mit dem Flaschenkorb und einem nachrüstbaren Adapter wird jede Spülmaschine der UC-Serie zum Flaschenspülsystem.“ Über spezielle Düsen wird das Wasser direkt in die Flasche eingespritzt. Das sorgt für zertifizierte Hygienesicherheit. Der Korb wurde mit eigens dafür entwickelten Flaschenspüldüsen ausgerüstet, die das Innere von acht Flaschen in unter einer Minute reinigen. Das System ist geeignet für Flaschen mit bis zu 100 mm Durchmesser. Um vom normalen Spülbetrieb in den „Flaschenmodus“ zu wechseln, wird mit einem Handgriff das untere Spülfeld entnommen und der Flaschenkorbadapter eingesetzt. Alle Spülmaschinen der UC-Serie können jederzeit mit dem Flaschenkorb nachgerüstet werden.

www.winterhalter.at