Fr17092021

Letztes UpdateFr, 17 Sep 2021 10am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik

Kulinarik

Mit den Geschmackssorten „Sicilian Lemonade“ und „Mediterranean Orange“ launcht FEVER-TREE den perfekten mediterranen Sundowner im Schanigarten

Bekannt für hochwertige Tonics und Mixer launcht der britische Getränkehersteller FEVER-TREE pünktlich zur Öffnung der Gastronomie mit der „Sicilian Lemonade“ und „Mediterranean Orange“ gleich zwei spritzige Limonaden mit sorgfältig gewählten Zutaten, die für zitrusfrische Aromen sorgen: Cheers zum neuen Hochgenuss von FEVER-TREE in gewohnter Premiumqualität.

Weiterlesen...

Moët & Chandon stellt vor: GRAND VINTAGE 2013 & GRAND VINTAGE ROSÉ 2013!

Moët & Chandon stellt den 75. Jahrgang des Hauses vor: den Grand Vintage 2013. Ein bislang einzigartiger Jahrgang mit der spätesten Lese der vergangenen 30 Jahre.

Weiterlesen...

Das Dänische Brötchen von Vandemoortele: Die vielseitige Alternative zum Standard

Sie suchen eine Alternative für Ihre Auslage? Einen Allrounder, der für glückliche Gesichter am Frühstückstisch sorgt, gleichzeitig vielfältig veredelbar ist und auch noch die perfekte Snackbasis für den ganzen Tag ist? „Einmal etwas anderes” als ein Croissant aber mindestens genauso gut? Dann werden Sie bei Vandemoortele fündig. Mit dem Dänischen Brötchen haben wir ein Multitalent für jeden Anlass neu in unserem Sortiment.

Weiterlesen...

Eine feurige Angelegenheit – Die Stiftsbrauerei Schlägl macht gemeinsame Sache mit Chilizüchter Juliberg

Der Kreativität sind in der Stiftsbrauerei Schlägl keine Grenzen gesetzt. Der „Spielwiese“, wie die Kreativbrauerei in Schlägl genannt wird, konnte Corona nichts anhaben, sie stand in den letzten Monaten keinesfalls still. Bewusst nahm man sich Zeit, neue Wege und Ideen einzuschlagen.

Weiterlesen...

Klimafreundlich essen? Das geht!

Mit „Klimawoche“, der HILCONA Promotion für einen besseren ökologischen Fussabdruck.

Weiterlesen...

Dan Aykroyds „Crystal Head Vodka“ unterstützt die HOSI Wien mit einer PRIDE EDITION

Rechtzeitig vor dem Pride-Monat Juni bringt Hollywoodstar Dan Aykroyd die von ihm höchstpersönlich gebrannte Vodka-Marke „Crystal Head Vodka“ in einer schillernden PRIDE EDITION auf den Markt. Die Flaschen des Stars (demnächst mit „Ghostbusters: Legacy“ im Kino) sind streng limitiert, wobei von jeder verkauften Flasche 2.50 Euro an die HOSI-Wien gespendet werden mit dem Ziel, die LGBTIQ-Community zu stärken. In Österreich wird die Marke exklusiv von Vienna Distribution vertrieben.

Weiterlesen...

Das neue Kind im Viertel

Vienna Distribution ist für viele Konsumenten bis dato noch unbekannt, aber sie ist eine der am schnellsten wachsenden Spirituosenfirmen im Bereich auf dem österreichischen Markt: Hier ist die abenteuerliche Reise der Firma Vienna Distribution.

Weiterlesen...

Fruchtig, frech und farbenfroh! Wir haben die Sonne im Herzen und auch auf dem Gaumen

Sehnlich erwartet, kehrt mit dem Sommer auch eine neue Unbeschwertheit ein. Wer die Sonne nicht nur im Herzen tragen will, holt sich prächtige Farben und leichten Geschmack auch auf Gaumen und Teller – einfach und schnell mit den vielfältigen Produkten von WIBERG.

Weiterlesen...

HATOZAKI – der Sanfte unter den großen Japanischen Whiskys

Seit 2010 beschäftigt sich Kimio Yonezawa bereits mit dem Blending von Whiskys, seit 2017 werden auch eigene Single Malts in der neu errichteten Kaikyo Distillery hergestellt – bis diese ihre optimale Reife haben dauert es jedoch noch. HATOZAKI Blended und HATOZAKI Pure Malt wurden von Master Distiller & Blender der Kaikyo Distillery, Mr. Kimio Yonezawa, bereits 2018 kreiert und können pur oder als Cocktail genossen werden. Die beiden Neuzugänge unterstreichen die Whiskykompetenz von Top Spirit: HATOZAKI Blended ist ab Ende Mai nun auch in Österreich bei den 39 INTERSPAR Vinotheken, online in der INTERSPAR Weinwelt (www.weinwelt.at) sowie über den Onlineshop www.spiritsandco.at (hier ebenso HATOZAKI Pure Malt) erhältlich.

Weiterlesen...

The Vegetarian Butcher mischt den Burgermarkt auf: Launch des veganen Raw NoBeef Burgers

Mit dem neuen veganen Raw NoBeef Burger von The Vegetarian Butcher werden Fleischliebhaber, Vegetarier und Veganer zu Burgerfans. Unilever Food Solutions & Eskimo bringt mit der Neuheit ein vielseitiges Patty mit authentischem Burgergeschmack auf den Markt. Das Unternehmen wendet sich mit dem Raw NoBeef Burger im Rahmen der Initiative Future 50 Foods noch stärker pflanzenbasierten Fleischalternativen zu. The Vegetarian Butcher ist die am stärksten wachsende Marke von Unilever Food Solutions[1] und die innovativen Produkte bereichern die Speisekarten der Gastronomen mit Klassikern oder ausgefallenen Gerichten. Rezeptideen, Inspiration und weitere Informationen sind wie immer online unter ufs.com zu finden.

Weiterlesen...

POYTONIC - Winzer Werner Hauser mischt Wein und Tonic

Wein und Tonic passen nicht zusammen? Falsch gedacht! Wenn Winzer Werner Hauser aus Poysdorf die beiden mischt, wird ein Getränk kreiert, welches Geschichte schreibt! POYTONIC ist ab 25. Mai im anno1555-Onlineshop erhältlich!

Weiterlesen...

Gemeinsame Strategie für die Kulinarik in Oberösterreich ist angerichtet

Neue „Genuss-Allianz“ für Kulinarik-Destination Oberösterreich: Eine neue landesweite Plattform bündelt die Stärken Oberösterreichs, um dem Land einen eigenen Geschmack und ein unverwechselbares kulinarisches Profil zu geben.

Weiterlesen...

Der Wacholderbär ist 3 Jahre alt: Österreichs bester Bio-Gin mit dickem Umsatzplus

Und da wandert er, der Wacholderbär. Das sagenumwobene Tier ernährt sich in erster Linie von Wacholderbären und zieht seine Kreise durch ganz Österreich, um die besten Botanicals wie Wurzeln, Kräuter, Hollerbeeren, Äpfel, Weintrauben, Safran und vieles mehr, zu finden.

Weiterlesen...

35° East Gin - Die Geburtsstunde eines neuen Gin-Stils namens „Hyogo Dry Gin“

Durch die Kombination von traditionell japanischen Aromen wie Junmai Sake mit den klassischen Botanicals eines London Dry Gin, hat Master Distiller & Blender der Kaikyo Destillerie, Mr. Kimio Yonezawa, einen innovativen einzigartigen Stil kreiert. Durch die Methode der Vakuum-Destillation, die häufig bei der Herstellung von Luxusparfums verwendet wird, gewinnt er feinere Destillate als normalerweise in der Spirituosenwelt zum Einsatz kommen für seinen 135° East Gin.

Weiterlesen...

No Waste, All Taste – Délifrance startet Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung

Etwa ein Drittel der für den menschlichen Verzehr produzierten Lebensmittel wird weltweit verschwendet (Quelle: WHO, 2021). Allein in Deutschland werden rund zwölf Millionen Tonnen Lebensmittel jedes Jahr als Abfall entsorgt.

Weiterlesen...

Hendrick’s Gurkenwoche vom 14.-20. Juni 2021: Hendrick’s Gurkentaler gilt als Währung

Hendrick’s Gin kultiviert und zelebriert wieder das Ungewöhnliche auf typisch außer-gewöhnliche Weise und startet in diesem sonderbaren Jahr am Weltgurkentag, der am 14. Juni erneut der Salatgurke huldigt, eine Hendrick’s Gurkenwoche in der heimischen Gastronomie und Hotellerie. Damit unterstützt Hendrick’s die lang ersehnte Wiedereröffnung der Gastro - & Barszene mit einer Auswahl an kreativen sommerlichen Gurkendrinks, Goodies für die Gäste und einer einwöchigen 1+1 „Hendrick’s Sommerdrink Aktion“.

Weiterlesen...

Die leckere österreichische Küche - Himmlische Aromen für den Gaumen

Österreichs Landschaft ist geschmückt mit den schneebedeckten Alpen, saftig grünen Weiden auf dem Land und natürlich dem ikonischen Stadtbild von Wien, Salzburg und anderen atemberaubenden Städten und für Abenteurer ein Muss.

Weiterlesen...

100 % - die neue Bio/Nachhaltigkeits-Tee-Kollektion von Ronnefeldt: Tee trinken ist Natur genießen pur

Ronnefeldt startet mit einer neuen Nachhaltigkeitsoffensive in die Teesaison 2021: 100 % ist eine neue Teekollektion und ein Naturprodukt in seiner gesamten Wertschöpfungskette: Acht Teesorten in Bioqualität und vegan aus den besten Teegärten im Ursprung und den Anbauregionen für Kräuter- und Früchte-Ingredienzen.

Weiterlesen...

Gourmetbier Reininghaus Jahrgangspils 2020 kann endlich in der Gastronomie verkostet werden

Nach einer langen Durststrecke können die Österreicher ihr Bier wieder frisch gezapft in der Gastronomie genießen und dies mit dem Gourmetbier Reininghaus Jahrgangspils 2020 gebührend feiern.

Weiterlesen...

„Weine, die schnalzen“ von WEIN & CO geht in die zweite Runde!

Über 70.000 Flaschen hat WEIN & CO im Vorjahr mit der Kampagne „Weine, die schnalzen“ in zwei Monaten verkauft. Das Erfolgsrezept: 24 trockene, frische Paradeweine aus Österreich in leichten Flaschen, biologisch oder nachhaltig zertifiziert und mit einem 5+1 Kartonrabatt.

Weiterlesen...