Do02122021

Letztes UpdateDo, 02 Dez 2021 3pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Messen

Messen

backaldrin auf der iba 2015

Seit 1949 ist die iba der Treffpunkt für Experten der Back-, Konditorei- und Snack-Branche. Mehr als 1.200 Aussteller aus aller Welt präsentieren in München die neuesten Innovationen, Trends und technischen Entwicklungen der Branche. Von 12. bis 17. September 2015 findet die führende Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks statt, die mehr als 70.000 Besucher aus über 160 Ländern anzieht.

Weiterlesen...

Größte heimische Getränkefachmesse "Trinkwerk Pur" fand in Linz statt

Trinkwerk– der Wein- und Getränkefachgroßhändler von C+C Pfeiffer – lud Gastronomen und Fachbesucher zur „Trinkwerk Pur“ Getränkefachmesse nach Linz ein. Insgesamt 130 nationale und internationale Aussteller aus den Bereichen Wein, Spirituosen, Getränke und Kulinarik standen 600 Fachbesuchern für Beratung und Austausch zur Verfügung.

Weiterlesen...

Voller Erfolg der KASTNER Genussmessen 2015

Das neue Konzept unserer Genussmessen in Bad Gleichenberg und Bad Vöslau ist hervorragend angenommen worden. Viel Vorbereitungsarbeit war dafür notwendig. Kastner dankt daher allen Mitwirkenden und allen Kundinnen und Kunden, die durch Ihren Besuch die Messen zu einem so erfolgreichen Event gemacht haben.

Weiterlesen...

„Anuga Organic Market“ - Sonderschau zeigt, was im Handel aktuell ist

Im Rahmen der Anuga vom 10. bis 14. Oktober 2015 in Köln präsentieren zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland in der Fachmesse „Anuga Organic“ in Halle 5. 1 ein breites und vielseitiges Angebotsspektrum. 

Weiterlesen...

INTERNORGA 2015 Resümee

Vor gut einem Monat ist die größte INTERNORGA aller Zeiten zu Ende gegangen. Mit einer Fülle an neuen und innovativen Formaten war die europäische Leitmesse inklusive der neuen FH Nord erneut Trendschmiede, Innovationspool und wichtigster Branchentreffpunkt. Dies bestätigt auch die begeisterte Resonanz der rund 98.000 nationalen und internationalen Fachbesucher.

Kurzum: Die INTERNORGA war wieder einmal ein voller Erfolg!

Weiterlesen...

Erfolgreiche Weinmesse im Schloss Mondsee

Ende März wurde die nun bereits zweite Weinmesse "Wein im Schloss" im schönen Ambiente des Schlosses Mondsee veranstaltet und animierte die vielen begeisterten Besucher zum Verkosten, Genießen, Vergleichen & Weinkaufen.

Weiterlesen...

Wein im Schloss - verkosten, genießen und vergleichen

Vom 28. – 29. März 2015 lädt die Weinmesse "Wein im Schloss" bereits zum zweiten Mal zum Verkosten, Genießen, Vergleichen & Weinkaufen ein. Bei rund 75 Ausstellern davon 70 Topwinzern aus allen Weinbauregionen Österreichs & Weinhändlern mit Weinen aus Italien können ca. 700 Weine im Rahmen des Messeeintritts gratis verkostet werden. Abgerundet wird das Weinevent durch Aussteller mit einem ausgesuchten Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten.

Weiterlesen...

„GAST 15“ zeigte sich von ihrer neuen guten Seite

Der frisch eingeschlagene Weg der GAST KLAGENFURT und der INTERVINO, im Ausstellungsbereich die Qualität vor die Quantität zu stellen und die Fachmesse zeitlich zu komprimieren, ist von den 12.000 gezählten Fachbesuchern sehr positiv angenommen worden. Sowohl die Entscheidungskompetenz der BesucherInnen als auch die Beurteilung des Angebotes konnten deutlich gesteigert werden. Zu den Top-Interessensbereichen zählten „Lebensmittel & Getränke“ mit 61 % gefolgt von „Anlagen, Maschinen & Geräte“ mit 45 % und „Einrichtung & Ausstattung“ mit 37 %.

Weiterlesen...

Besucherrekord bei der 15. Weinmesse Innsbruck

So groß wie noch nie präsentierte sich mit knapp 140 Aussteller aus 5 Nationen die 15. Int. Weinmesse Innsbruck. Der seit einigen Jahren wachsende Kulinarikbereich der Messe bereichert & ergänzt die Messe optimal.

Weiterlesen...

HOGA Nürnberg: Erfolgreiches Messejubiläum

Gesteigerte Qualität und konstant hohe Besucherzahlen lassen die Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie & GV 2015 mit einer erfolgreichen Bilanz enden. Besucher, Aussteller und Veranstalter ziehen zum 65-jährigen HOGA-Jubiläum ein positives Fazit. Die Reichweite der Nürnberger Fachmesse und der Anteil der Fachbesucher konnten in diesem Jahr gesteigert werden. Außerdem waren mehr Entscheider mit erhöhter Investitionsbereitschaft auf der Messe.

Weiterlesen...

C+C PFEIFFER AUF DER „GAST KLAGENFURT 2015“

C+C Pfeiffer steht für höchste Lebensmittelkompetenz und das Beste für die Gastronomie: Der starke Großhandelspartner ist auch heuer auf der GAST 2015 von 22. bis 24.März in Klagenfurt ein Fixstarter. Mit einem rund 60m² C+C Pfeiffer Stand (Halle 1; Messestand D 23) stehen die C+C Pfeiffer Experten dem Fachpublikum zur punktgenauen Beratung und Vorstellung neuer Produkte zur Verfügung. Im Fokus der Messe steht die Einführung der Premium-Rindfleischprodukte Prime Beef und Asaredo Beef.
 

Weiterlesen...

15. Internationale Weinmesse Innsbruck

Verkosten, Genießen, Einkaufen bei Topwinzern: Im Jubiläumsjahr punktet die 15. „Weinmesse Innsbruck“ vom 27. Feb. – 1. März in der Messe Innsbruck mit einer sehr großen Angebotsvielfalt an Weinen, kulinarischen Spezialitäten – und rund 140 Aussteller aus 5 Nationen.

Weiterlesen...

Klassisch, innovativ und köstlich

Von Tortenecken bis Kokoskuppeln: bei der heurigen „ISM“ in Köln präsentierte das österreichische Traditionsunternehmen Auer-Blaschke vom 1. bis 4.2.2015 seine Süßigkeiten-Kunst auf dem Messestand und machte neben den Auer-Blaschke Klassikern besonders durch seine innovativen Produktneuheiten – Auer Tortenecken nach Sacher Art, Auer Baumstamm MiniDuo sowie die erstmals vorgestellten Blaschke Kokoskuppel MiniMix – aufmerksam.

Weiterlesen...

Der neue Trend ist ein alter Hut – Messen sind wieder gefragt

Jeder kennt das, die Informationsflut nimmt täglich zu, man ist gezwungen zu filtern, alle erkennen, dass die Informationskanäle, die die letzten Jahre dominiert haben, immer weniger Response bringen. Einzig der persönliche Kontakt erfährt wieder eine höhere Wertigkeit.

Weiterlesen...

„Alles für den Gast Frühjahr“, „Hotel Investment Days“ und „Pro Entertainment“ abgesagt

Die vom 26. bis 28. April terminisierte „Alles für den Gast Frühjahr 2015“ in Salzburg“ mit den Parallelveranstaltungen „Hotel Investment Days“ und „Pro Entertainment“ wurde abgesagt. Als Begründung werden vom Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg ungenügende Repräsentativität und Angebotsvielfalt und der dadurch fehlende Nutzen für die Aussteller und Besucher genannt. „Wir haben uns diese Entscheidung, die wir außerordentlich bedauern, nicht leicht gemacht“, sagt dazu DI Matthias Limbeck, Geschäftsführer von Reed Exhibitions Messe Salzburg. „Aber mit Blick auf unsere Verantwortung gegenüber der Ausstellerschaft und dem Fachpublikum, die wir sehr ernst nehmen, hatten wir keine andere Wahl; aufgrund der Verpflichtung gegenüber unseren Kunden und der für unsere Unternehmenspolitik geltenden hohen Maßstäbe verbietet es sich von selbst, Rumpfmessen zu veranstalten“.

Weiterlesen...

One Franke – Two Brands: Franke auf der ISH 2015

In der Halle 4.1 am Stand E48/E46/E06 präsentieren sich die Sanitärmarken Franke Water Systems und KWC erstmals Seite an Seite. Franke bietet modernste Armaturen-, Wassermanagement- und Ausstattungslösungen für den öffentlichen, halböffentlichen und gewerblichen Objektbereich an. Ergänzend dazu stellt KWC hochwertiges Armaturendesign für den privaten Sektor bereit. Gemeinsam zeigen sie die gesamte Produkt- und Entwicklungskompetenz aller Sparten.

Weiterlesen...

Kimbo nimmt an der ISM in Köln teil

In Italien ist Kimbo einer der bekanntesten Kaffeehersteller und weltweit ein Symbol für neapolitanischen Kaffee. Dieses Jahr wird Kimbo an der Internationalen Süßwarenmesse in Köln vom 1. – 4. Februar 2015 teilnehmen.

Weiterlesen...

Das war das Vienna Coffee Festival'15

Über 1.800 Besucher konnte das VIENNA COFFEE FESTIVAL’15 zwischen 13.-15. Jänner in seinen Bann ziehen und so erstmals auch in Österreich den Qualitätsboom den Kaffee derzeit in der ganzen Welt erlebt aufzeigen. Der Trend zum bewussten trinken von Kaffee hin zum nachhaltigen selber rösten, wie in die neuen Third Wave-Cafés der jungen Kaffee-Szene zelebrieren, brachte frischen Wind in die traditionelle Wiener Kaffeehauskultur Österreichs.

Weiterlesen...

Rösle lädt zum Standbesuch auf der Ambiente

Rösle Produkte sollen daran erinnern, wie wichtig gesunde Ernährung ist. Und wie schön es sein kann, einfach gemeinsam zu kochen, zu grillen und zu genießen. So präsentiert das Unternehmen auf der diesjährigen Ambiente nicht nur seine erfolgreichen und neuen Produkte für Küche und für BBQ, sondern vor allem seine neuen Erlebniskonzepte.

Weiterlesen...

Neue Sonderschau zur ProWein 2015: „same but different“

Die Messe Düsseldorf kreiert zur nächsten ProWein eine neue Sonderschau. Unter dem Titel „same but different“ werden in Halle 16 innovative Ideen bei der Weinproduktion und -vermarktung vorgestellt. Insgesamt präsentieren sich bei der ProWein 2015 vom 15. bis 17. März rund 5.500 Aussteller aus 50 Ländern in Düsseldorf.
Etwa zehn Teilnehmer umfasst die Sonderschau „same but different“ in ihrer ersten Auflage. Mit dabei sind Projekte aus Deutschland, Frankreich, den Niederlanden bzw. Curacao, Spanien und Südafrika. Gemein ist allen Teilnehmern, dass sie zwar wie die anderen ProWein-Aussteller Wein produzieren und/oder vertreiben, dabei aber nach Einschätzung der Veranstalter im besten Sinne „irgendwie anders“ sind, sei es in der Weinproduktion oder Vermarktung. Mit „same but different“ wollen die ProWein-Macher sowohl den innovativen Ideen und Ansätzen eine Plattform bieten als auch zu Inspiration und kreativem Gedankenaustausch innerhalb der Branche anregen.
Inwiefern die beteiligten Winzer und Projekte neue Wege gehen, variiert – keine zwei Konzepte sind gleich. Eine kleine Auswahl: Mit dabei ist der Pfälzer Jungwinzer Lukas Krauß, der seine Weine entsprechend seines Markenzeichens in „Hutkategorien“ unterteilt und mit seinem „Pornfelder“ (Cuvée aus Portugieser und Dornfelder) Schlagzeilen macht. Mit Schlagzeilen kennt sich auch Michael Spreckelmeyer aus – vor allem aber mit Heavy Metal Bands und anderen Musikern. Unter dem Motto „Metal and Wine“ vermarktet der Düsseldorfer die Weine von Rockstars. Er bringt Band und Winzer zusammen, berät und kümmert sich um Vertrieb und Merchandising.

Weiterlesen...